Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Sportbild Leser/in Avatar von madmacke

Karpaltunnelsysndrom

Hallo,

hat jemand Tips oder Erfahrungen mit einem Karpaltunnelsyndrom??
    War die OP erfolgreich,gibt es alternative Methoden??

Sportstudent/in
    Es gibt keine Alternative, wenn die Nervenleitgeschwindigkeit zu weit unten ist. OP behebt das Problem-wer aber zu lange gewartet hat, behält seine Nervenschäden für immer!

Lieber früher als zu spät.

Gruss

miedsegadse
    Gast
    Jap sage ich auch, wenn du später Behinderungen hast ist es alles andere als lustig!

Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Es gibt keine Alternative zur OP!

Men`s Health Abonnent
    wenn die Diagnose wirklich eindeutig ist und es tatsächlich am Nerv liegt (Nervenleitgeschwindigkeit) ist die OP def. ratsam

Neuer Benutzer
    Habe an einer Hand die OP machen lassen, ist ca 1.5 Jahre her.
    Bis jetzt ist es noch ok. Kann aber auch wieder kommen.
    Würde aber zu einem Handchirurgen gehen, wegen der OP.

http://www.dr-gumpert.de/html/karpaltunnel_syndrom.html

Sue

Neuer Benutzer

Karpaltunnel

Ich würde nicht zu einem Handchirurgen gehen, der seine Ausbildung in der Unfallchirurgie oder Chirurgie gemacht hat. Kosmetisch und funktionell bessere Ergebnisse habe ich nur bei HAndchirurgen erlebt, die ihre Ausbildung in der Plastischen und Wiederherstellungschirurgie gemacht haben! Meine Beschwerden sind sogar vollkommen verschwunden, als einige Medikamente geändert wurden - ohne OP. Das lag aber am Arzt, der auch Ahnung davon hatte: Diagnostik Therapie von Handerkrankungen in Hannover

Seitdem geh' ich mit Ellbogen und Hand nur dorthin.

LG R.a.e.

Discopumper/in
    so einfach mit der OP würde ich das nicht behaupten, habe von vielen Leuten schon gelesen das es nach der OP nicht besser geworden ist, bzw Schmerzen hatten ( Adios Bankdrücken!), ich habe schon einmal einen Thread dafür eröffnet:

http://www.bbszene.de/board/nicht-nu...nde-77056.html

derzeit sieht es so aus : habe mit 2 Schienen verschreiben lassen , die ich jede Nacht abwechselnd verwende, war beim Arzt und habe mich mit Strom behandeln lassen, und war bei des Akkupunktur und es ist viel besser geworden, dauert halt seine Zeit. Ob es ganz weg geht weiß ich nicht, wahrscheinlich nicht, dann bleibt eine OP eh nicht aus. Auf alle Fälle aber vorher ohne OP probieren!
    Auch wenn die Ärzte hundert mal sagen: kleiner Eingriff, Routine..... es bleibt eine OP am Nerv!, und bei mir war es so schlimm, dass ich in der Früh nicht einmal den Wecker ausschalten könnte.

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    du solltest erstmal zum neurologen gehen und alles durchmessen lassen.
    ich hatte letztes jahr auch verdacht auf kapaltunnelsyndrom und im endeffekt waren "nur" meine schultern dran schuld.

Lesezeichen