-
75-kg-Experte/in
kniebeugenersatz?
hallo leute, ich habe vor 8 manoaten mit training begonnen,und hab bislang auch schon ganz gute fortschritte erzielt,...hab allerdings die ersten paar monate beine schwer vernachlässigt...nun zu meinem problem: mein rechtes bein ist seit einer krankheit als kleinkind,um 1 cm kürzer als das linke, das is nicht weiter schlimm und fällt auch absolut nicht auf. nur wenn ich beintraining mache, habe ich die folgenden tage immer schmerzen die sich von meiner rechten a....backe runter in den oberschenkel ziehen,..laut einigen leute in meiner umgebung ist es der ischias...was kann ich da machen? gibts eine alternative zu kniebeugen wo das prob nicht auftritt? würde mich über tips freuen, will mein beintraining nicht schleifen lassen...danke im voraus
-
Mit Ausfallschritten kannst du jedes Bein schön einzeln trainieren, solltest mal versuchen, ob die was für dich sind.
-
Sportrevue Leser
Hast du, bzw. trainierst du mit einer Korrektureinlage oder Ähnlichem? Insbesondere bei Belastung sind 1cm Beinlängenunterschied nicht gerade wenig, was sich auf deine Physiologie ungünstig auswirkt.
--> Orthese könnte eine Lösung sein.
-
75-kg-Experte/in
Mit Ausfallschritten kannst du jedes Bein schön einzeln trainieren, solltest mal versuchen, ob die was für dich sind.
ich hatte sie in meinem plan aber nur in kombi mit kniebeugen,werd sie mal allein ausprobiern
Hast du, bzw. trainierst du mit einer Korrektureinlage oder Ähnlichem? Insbesondere bei Belastung sind 1cm Beinlängenunterschied nicht gerade wenig, was sich auf deine Physiologie ungünstig auswirkt.
--> Orthese könnte eine Lösung sein.
nein sowas hab ich nicht, aber du hast recht, sollte mich diesbezüglich erkundigen,...is vielleicht nicht schlecht mal einen orthipäden zu fragen
-
-