-
Ich will die Mukkis zwischen Schulterblättern trainieren...
...genauer gesagt den Trapezius pars ascendens und transversa.
Wär echt lässig von euch mal ein paar Übungen hier für mich aufzulisten
(ausser vorgebeugtem Rudern, Kreuzheben und vorgebeugtem Seitheben)
-
Aus BBLex entnommen:
Übungen:
Oberer Teil:
Schulterheben,
Aufwärtsrudern,
Drücken hinter dem Kopf
Mittlerer Teil:
Rudern in Bauchlage,
Seitheben in Bauchlage
Unterer Teil:
Dips
Klimmzüge mit Parallelgriff,
Ziehen zum Nacken
-
-
Ich mußte damals mal Krankengymnastik machen, weil genau der Teil bei mir sehr schwach ausgeprägt war und daher meine Schulterblätter so komisch nach hinten abstanden. Die einzige Übung die genau die region auch trainiert ist eigentlich ganz easy.
also du machst dir bei einem Turm rechts und links die einzelgriffe dran, also so als würdest du zum beispiel brust mit den Kabeln trainieren wollen. Dann nimmst du beide griffe und kniest dich in die mitte auf einer ebene mit den seilen hin. und nun ziehst du die arme an deinen Körper. ist halt ähnlich dem latziehen, nur das du da nach oben und unten gehst und bei dieser speziellen Übung gehst du mit den amen nach außen und wieder nach innen zum körper hin.
hoffe habe es nicht zu kompliziert erklärt.
-
 Zitat von Sir Timmy
Ich mußte damals mal Krankengymnastik machen, weil genau der Teil bei mir sehr schwach ausgeprägt war und daher meine Schulterblätter so komisch nach hinten abstanden. Die einzige Übung die genau die region auch trainiert ist eigentlich ganz easy.
also du machst dir bei einem Turm rechts und links die einzelgriffe dran, also so als würdest du zum beispiel brust mit den Kabeln trainieren wollen. Dann nimmst du beide griffe und kniest dich in die mitte auf einer ebene mit den seilen hin. und nun ziehst du die arme an deinen Körper. ist halt ähnlich dem latziehen, nur das du da nach oben und unten gehst und bei dieser speziellen Übung gehst du mit den amen nach außen und wieder nach innen zum körper hin.
hoffe habe es nicht zu kompliziert erklärt.
Ich Blick nicht durch!
Also ist das wie Kabelziehen für die Brust, bloss das man die Arme seitlich am Körper führt?
-
Eisenbeißer/in
Du bist Dir sicher, Du willst den Trapezius trainieren und nicht etwa die Rhomboidus major? Der Trapezius sitzt über diesem, zieht die Schulterblätter aber nicht an den Brustkorb heran.
-
Neuer Benutzer
butterfly reverse
Gruß yxl
-
sehr interessanter thread bei mir is genau der muskel auch zu schwach denke ich sollte eine übung speziell dafür ins rückentraining einbauen.
Wer weiss nochmmehr?
@ sir timmy bitte versuch das nochmal anders zu erklären!
-
Discopumper/in
Kreuzheben, bitches. Mehr brauchen die Traps wirklich nicht.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Sidowurst
Kreuzheben, bitches. Mehr brauchen die Traps wirklich nicht.
Falsch. Damit belastest Du vor allem den oberen Teil des Trapezius, nicht aber den mittleren und unteren. Den will er ja trainieren.
Butterfly reverse ist schon genannt worden.
Vorgebeugtes Seitheben geht auch (am besten auf ner Flachbank).
Gut ist auch die genannte Übung am Seilzug.