-
frage zur bewegungsamplitude
ich gucke mir grad das video von günther schlierkamp in der "fitshow"an.eine sache,die ich auch ständig im studio sehe,veranlasste mich nun diese frage zu stellen.es geht um trizeps pushdowns
ich habe wärend meiner trainerausbildung (und auch vorher schon)gelernt,das man in der exentrischen bewegungsfolge die unterarme nur soweit nach oben bewegt,bis diese parallel zum boden sind.viele tun dies aber nicht,sondern bewegen die arme bis ganz nach oben (so auch bei günther).im grunde genommen wäre es ja richtig.man beugt ja auch den arm komplett bei curls.warum also hier anders?
da kann man mal sehen,was einem noch so für sachen aufallen können,nach so vielen jahren bb bin vorher nie auf den gedanken gekommen,das in frage zu stellen.kann mir das aber auch nicht logisch erklären.logisch wäre für mich die gesammte bewegungsamplitude.helft mir mal.danke
-
BBszene kennt mich
Hab das auch noch nie verstanden, warum bei Pushdowns die Arme nur bis zur angesprochenen Position gehalten werden bzw. dies von Trainierenden so durchgeführt wird.
Ich habs schon immer über den vollen ROM gemacht.