-
Eisenbeißer/in
Mein Bauch sieht komisch aus
Hallo,
ich hab jetzt schon seit längerem ein Problem, und zwar hab ich irgendwie einen Blähbauch. Der nervt langsam echt. Ich muss dauernd in der Disco oder sonst wo, drauf achten, dass mein Bauch nicht zu weit rauskommt. Wenn ich ihn ganz entspanne und wie ein "nasser Sack" dastehe, dann kommt da vorne ne riesige Plauze raus. Mein kfa liegt bei 12%. Daran wirds also nicht unbedingt liegen.
Mir gehts ja im Moment nicht um nen 6er.
Ich mache übrigens keine Bauchmuskelübungen. Wird sich das denn alleine davon bessern wenn ich meinen Bauch trainiere? Liegt es vll. auch ein bisschen an der Veranlagung?
-
Durch Bauchmuskeltraining könnte das sogar noch massiver werden, es könnte zum einen rein an der Veranlagung liegen, was ich in so einem extremen Fall allerdings eigentlich nicht glauben kann, es könnte an der Ernährung liegen, Milchprodukte blähen zum Beispiel auf, manch einer sagt er geht auch von Kohlenhydraten massiv auf oder du hast einen Tumor (dummer Scherz, tut mir leid ) oder es könnte am Stoffkonsum liegen, falls vorhanden, was ich nun mal nicht annehme.
-
Pics?
Hast du ein Hohlkreuz?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Pics?
Hast du ein Hohlkreuz?
Stimmt, hat ich ganz vergessen...

Ausserdem:
"Ich muss dauernd in der Disco..." ==> Kein Rückentraining ==> Hohlkreuz
-
75-kg-Experte/in
einziehen und gut is!
-
 Zitat von Manoah
=> Kein Rückentraining ==> Hohlkreuz
Falsch, kein Bauchtraining -> Hohlkreuz
-
Eisenbeißer/in
Genau, und außerdem will ich hier nicht als Discopumper abgestempelt werden!
Naja, also ein bisschen Hohlkreuz hab ich schon. Und ich nehme auch sehr viel Milchprodukte zu mir. Vielleicht liegt es ja daran. Weil morgens nach dem aufstehen gehts eigentlich. Aber besonders schlimm siehts zum Beispiel nach nem Shake mit Milch aus.
-
Eisenbeißer/in
Soll ich vielleicht doch mit Bauchmuskeltraining anfangen?
Denn durch Training wird ja bekanntlich der Muskeltonus erhöht, und eine höhere Muskelspannung würde doch bedeuten, dass die Organe nicht gleich den Bauch nach außen drücken können und das sich die Wirbelsäule begradigt.
Oder sehe ich da was falsch?
-
 Zitat von mattex
Falsch, kein Bauchtraining -> Hohlkreuz
Moment mal...
Hab ich grad ein Denkfehler?... 
-
du solltest natürlich grundsätzlich immer auch den antagonisten tarinieren,da es sonst zu spannungsunterschieden kommen kann,welche auch verletzungen hervorrufen können (bei dir nicht der fall).wobei ich das komisch finde seinen bauch nicht zu trainieren.
wenn du sagst das es nach dem shake so ist,dann ist es ggf ein ernährungsproblem