-
Nub-Fragen :)
Paar Fragen zum Training:
1. Wenn ich keine Pausen bei ner TE mach, ist das eher kontraproduktiv oder muss ich richtig schwitzen? Manche sagen, „nur voll Power bringt was“, andere „lass dir lieber Zeit, bringt nix, wenn du vom Schnaufen nich hinterherkommst, obwohl Arme gehen“
2. Ist es sinnvoll abwechselnde Tes zu machen? Mal Maximalkraft, mal Ausdauer?
3. Ist ne Übung à la „drücken bis nix mehr geht“ sinnvoll?
4. Wenn ich mich flach hinlege auf den Boden, schmerz der Rücken ziemlich. Was sollte ich dann mehr trainieren und wie?
5. Ich hab imho etwas wenig Massezuwachs. Wie sollte ich es angehen?
6. Hab heute im Fernseh gesehen, dass ja teilweise Schauspieler extrem aufgepeppelt werden für Filme mit Muckis. Die trainieren 5x die Woche und es haut super hin. Wie läuft das ab?
-
Re: Nub-Fragen :)
 Zitat von scr4tchy82
Paar Fragen zum Training:
1. Wenn ich keine Pausen bei ner TE mach, ist das eher kontraproduktiv oder muss ich richtig schwitzen? Manche sagen, „nur voll Power bringt was“, andere „lass dir lieber Zeit, bringt nix, wenn du vom Schnaufen nich hinterherkommst, obwohl Arme gehen“
Pause muss sein, der Muskel und der Kröper muss sich ja Erholen.2. Ist es sinnvoll abwechselnde Tes zu machen? Mal Maximalkraft, mal Ausdauer?
Ja ist es, ganze Zyklen oder kleiner Einheitenblöcke.
3. Ist ne Übung à la „drücken bis nix mehr geht“ sinnvoll?
Nein ist es nicht.
4. Wenn ich mich flach hinlege auf den Boden, schmerz der Rücken ziemlich. Was sollte ich dann mehr trainieren und wie?
Mehr Trainieren ist da net so das wahre .... würde mal sagen du hast ein Problem wenns wehtut, ab zum Dock, oder beschreib das mal genauer.
5. Ich hab imho etwas wenig Massezuwachs. Wie sollte ich es angehen?
Training umstellen und gut essen.
6. Hab heute im Fernseh gesehen, dass ja teilweise Schauspieler extrem aufgepeppelt werden für Filme mit Muckis. Die trainieren 5x die Woche und es haut super hin. Wie läuft das ab?
Wat weiß ich, Schauspieler sind ausnahmen 
-
Hmm hat mich nich so weitergebracht um ehrlich zu sein.
1. haste wohl nich richtig verstanden.
Da gehts darum, ob man zwischen den Sätzen warten sollte, bis man wieder "voll da" ist oder "noch ausgepowered" weitermachen soll? Also vom verschnaufen her? Da sagen manche "muss intensiv sein, also kaum pause", andere sagen "lass dir zeit zum ausschnaufen"
Ich hatte nach dem Aufstehen Rückenschmerzen und konnte mich kaum bewegen, muss aber wohl dumm gelegen haben und hab mich am Tag zuvor verdreht. Dennoch tät mich interessieren, ob nun Bauch oder Rücken dann übertrainiert is?!
Das mit dem Massezuwachs is mir schon klar, jedoch denke ich, dass ich ganz richtig trainiere und zum Essen müsste ich noch paar Tipps haben. Ich will halt net nur Quark und Pute fressen, aber das is auch nich immer notwendig imho und geht auch ohne.
6. bitte auch nomal beantworten!!!
-
1. zwischen den Sätzen natürlich ne kurze Pause!
Intensitätstechniken:
- Stripsätze: Gewicht wird nach einem Satz reduziert, so dass man noch mal ein ppar WH´s dranhängen kann (kann 1-3x geschehen)
- unterstützte WH´s (negative): wenn das positive Muskelversagen eintritt hilft dir ein Partner das Gewicht noch ein ppar mal hoch zu bringen, runter musst dus dann alleine Führen (würde sagen so 3x)
- Supersätze: du machst einen Satz einer Übung und hängst sofort die nächste dran. Das ist allerdings nicht sinnvoll bei zB der Kombi Brust Trizeps, es sei denn, du willst den Trzeps vorermüden, damit die #Brust mehr arbeitet oder so. Am Sinnvollsten imo bei Protagonist/ Antagonist (Bizeps/Trizeps), (Rücken/Brust) zB.
6. die Schauspieler haben erstens genaue Pläne (auch Ernährung) und werden überwacht; 2. stehen sie vor der Kamera (Licht, Überarbeitung), 3. gibt es Gerüchte, dass sie stoffen
-
Zu 6. Nicht alles was im TV kommt is auch wirklich wahr!
Wahrscheinlich hat da ein Reporter von *** wieder Laufen mit Gewichte stämmen verwechselt und mal schnell unter "Trainieren" zusammengefasst !
Ich hatte nach dem Aufstehen Rückenschmerzen und konnte mich kaum bewegen, muss aber wohl dumm gelegen haben und hab mich am Tag zuvor verdreht. Dennoch tät mich interessieren, ob nun Bauch oder Rücken dann übertrainiert is?!
Wenn des so bleibt würd ich, wie schon gesagt, mal den Doktor aufsuchen ... Wie kommst du darauf das es unbedingt übertrainiert sein muss ?!
1. haste wohl nich richtig verstanden.
Da gehts darum, ob man zwischen den Sätzen warten sollte, bis man wieder "voll da" ist oder "noch ausgepowered" weitermachen soll? Also vom verschnaufen her? Da sagen manche "muss intensiv sein, also kaum pause", andere sagen "lass dir zeit zum ausschnaufen"
Denke da gibs mehrere Meinungen, ich mach des so:
Aufwärmsätze kurze Pause - nicht über 2 min.
Arbeitssätze lange Pause - minimal. 3 Minuten - halt so das ich nach Möglichkeit wieder "voll da" bin !
Und ich denke nich das Intensität nur was mit Pausen zu tun hat.
greetz der schwaechling
-
-
"5. Ich hab imho etwas wenig Massezuwachs. Wie sollte ich es angehen?"
Sollte ich mir auf große Gewichte und wenige Wdh. setzen?
Also derzeit mach ich entweder 9kg Kurzhantel Bizeps mit 12 Wdh, 8 Wdh bei 12 kg.... Sollte ich da evtl. auf 14/15 kg gehn und mit 5-6 Wdh operieren?
Bei den andern Übungen genauso?
Ich glaub, dass mein Ausdauer ganz gut ist, also wenn ich mal n Gewicht gedrückt hab, der erste ist meist der härteste...
-
sws erstmal.
Also des mit den 6 wdh's lass mal lieber. Des bringt nur Kraftzuwachs und evtl wenig Masse.
Die Massewiederholungen sind im bereich 8-12 anusiedeln, 1-6 Kraftzuwachs 12-20 und mehr Muskelausdauer.
Also lieber mehr essen als die Gewichte hoch.
Du solltest evtl auch mal deinen Trainingsplan mischen. Also die Übungen
an andere Stellen im TP verschieben.
MFG
-
hättest du dir erstmal hier die stickies durchgelesen und/oder dich zB bei ironsport schlau gemacht, hättest du eigentlich nicht eine frage stellen müssen
-
chillsolutions, da bin ich komplett anderer meinung, da ich diese gelesen habe.
zu mir hieß es, wenn ich muskeln anfangs aufbauen will soll ich wenige wiederholungen machen, auf ausdauer dann mehr. warum sollte das dann für mich nicht gutgehen?
woher willst du wissen, wieviel ich esse?
Ich esse, soviel es geht und mehr ist da nicht drin.
Ich variiere auch die Übungen, sie sind immer an einer anderen Stelle, weil wir zu 3. sind und nicht immer gleich jedes Gerät frei ist. Jeden Monat wird abgewechselt, ob nun wenige (6) Wdh oder mehrere (12).
chillsolutions, bitte beleg mir genau, welche der fragen im detail so in den stickies gestanden sind? keine was? aber du kannst mir ja dann sicher auf alle 6 fragen kurz ne antwort geben, wenn du das ja getan hast, oder?