-
Discopumper/in
Unterschied HIT - HD
Hallo zusammen!
Wo genau liegt jetzt der Unterschied zwischen HD und HIT? Habe beide Threads gelesen, aber bis auf die aufgeführten Trainingspläne seh ich irgendwie kaum Unterschiede. Das Grundprinzip mit wenigen Sätzen, Slow Reps usw ist doch bei beiden gleich, oder? Sorry, vielleicht habe ich nicht genau genug gelesen, aber wäre nett wenn mir das jmd mal genau erläutern könnte.
Greets
domee
-
ganz einfach, HD ist ein HIT-Programm
-
beim hd arbeitest du mit deinem max- gewicht, d.h. du nimmst bem bankdrücken dein max machst mit slow reps eine wh und legst für zehn sekunden ab, dann geht es weiter und das ganze machst du bis du 5-6 wh geschaft hast. du musst ungefähr nach dem zweiten satz ein wenig gewicht runter nehmen um noch weitere wh zu schaffen.
gruss mori
-
HIT = intensiv
HD = kurz, selten, intensiv
intensiv -> 1 Satz bis MV
kurz -> unter 45 Minuten
selten -> max 3 mal pro Woche
-
HIT - Übergeordnetes Trainingssystem, nicht einheitlich genormt, allerdings als Akronym im Sinne der 4 Kernprämissen hart (intensiv im Sinne einer hohen Ausbelastung), kurz, selten (und sicher).
Heavy Duty - Untergruppe/Subsystem des HIT nach Mentzer, zumindest im Original minimales Volumen pro Muskelgruppe, gleichzeitig sehr hohe Intensität/Ausbelastung bei gleichzeitig hohen Trainngsgewichten (6-8 RM), erzielt durch Einsatz von erzwungenen Wiederholungen und Vorerschöpfungssätzen (evtl. Supersätze), später auch Rest-Pause-Technik... 
MfG,
Grobi69
-
Sportstudent/in
 Zitat von DEAD/LIFTER
HIT = intensiv
Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
*Chinesische Weisheit*
sehr geile weisheit, ernsthaft!!!
gruss,
booogie
sorry fuer off-topic...