-
In Kakaopulver auch Traubenzucker enthalten?
Hallo,
ich hab sonst immer in meinen Post-Workout-Shake Kakaopulver und Traubenzucker getan, wobei das Kakaopulver immer nur wegen des Geschmacks gedacht war und das Traubenzucker eben um die leeren Glykogenspeicher wieder aufzufüllen. Jetzt hab ich aber auf dieser Kakaopackung gelesen, das da auch Traubenzucker enthalten ist.
Muss ich also nicht extra noch Traubenzucker mit reinkippen, wenn das schon im Kakaopulver ist? Also kann ich allein durch das Kakaopulver meine Glykogenspeicher wieder auffüllen?
-
Naja, die Menge machts halt...! Überleg mal, ob der Kakao alleine genauso viel Dextrose enthält, wie vorher Kakao + Dextrose.....
-
 Zitat von MN_Sascha
Naja, die Menge machts halt...! Überleg mal, ob der Kakao alleine genauso viel Dextrose enthält, wie vorher Kakao + Dextrose..... 
Ja, da hast du recht.
Kann denn jemand sagen wie viel Gramm Dextrose so ganz grob pro was weiß ich Gramm in Kakaopulver enthalten ist?
-
Steht auf der Packung drauf Bei mir sind's 0g, hab aber auch Kakaopulver und net "Kakaopulver" (ist nen Unterschied). In dem vom Aldi sind meines Wissens nach 20g Dextrose und ~55g Zucker, sowieso ca. 20g Kakao.