-
Eisenbeißer/in
ein paar Übungen
Hi,
Ich würde gerne wissen, was ich anstatt den folgenden Übungen machen kann, also die die gleichen Muskeln beanspruchen, aber halt andere Übungen..
also wenn meine TE1 so aussieht:
Klimmzüge
Dips
Frontdrücken
wie kann dann meine TE2 aussehen?
KEIN Bankdrücken - darf ich nciht (gesundheitlich)
UNd noch eine Frage:
Welche übung geht am meisten auf den Gluteus?
Ich kann leider keine Kniebeugen und kein Kreuzheben machen!
(wens interessiert: http://www.bbszene.de/board/das-s-100585.html )
Also was kann ich dafür für Übungen machen?
danke im vorraus für Antworten
-
Men`s Health Abonnent
zum einen frage ich mich weshalb du einen zweiten fred aufmachst, wenn schon einer zu deinem problem besteht.
dann: wie soll dir jemand alternativen zum bankdrücken sagen, wenn du nicht schreibst aus welchen gesundheitlichen gründen es nicht gemacht werden kann.
wenn du kreuzheben und kniebeugen wegen deinem hohlkreuz und der stauchung der ws nicht machen willst oder kannst, frage ich mich weshalb du frontdrücken dann mit im plan hast.
wenn deine gesundheitlichen probleme was die ws betrifft so gravierend sind, daß du in den meisten bereichen einschränkungen machen musst, wäre es auch interessant zu wissen, ob es eine selbstdiagnose ist, oder ob du inzwischen bei einem fachmann (arzt) gewesen bist und was der dazu sagt.
falls du bei keinem arzt warst, kann ich dir nur raten dies zu tun. irgendwelche selbst- und ferndiagnosen und zweifelhafte therapivorschläge, grade als anfänger, in die tat umsetzen zu wollen, halte ich für unverantwortlich.
-
Mir gefällt schon die eine Einheit nicht.
Dips und Frontdrücken in einer Einheit? Naja...
Keine Beine!
Schmeiß mal Frontdrücken raus und mach Beinpresse.
Dann kannste in der 2ten Einheit
Frontdrücken, LH-Rudern und z.B. Ausfallschritte machen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
hm ok,
danke Phillipalex!
Werd mir mal den Plan neu zusammenschustern.
Ursprünglich hatte ich auch nicht frontdrücken und dips in einer TE, hab halt jetz nur mal die zusammen genommen, die ich weiterhin machen kann..
@schweinenacken
Hey,
also warum ich den Thread hier aufgemacht hab.. Weil ich in meinem anderen keine Antwort gekriegt habe...!
Ob ich bei EINEM Fachartzt war... War sogar bei 4-5 verschiedenen...
2 verschieden Physios
1 Ostheopat
1 Orthopäde
1 Allg. Mediziner
2 x 10 Einheiten Krankengymnastik bei 2 verschiedenen Praxen
Also was das angeht bin ich schon gut dabei... 
Ich hab allersings nicht mit allen übers BB gesprochen weil ich ja erst 1 Woche trainiere jetzt... Mit meiner letzten Krankengymnastik-Frau hab ich darüber geredet und sie meinte ich dürfte halt kein spezielles Brusttraining machen
Die Diagnosen die ich so erhalten habe:
leichte Skoliose
Hohlkreuz + Rundrücken
Beckenschiefstand
Wobei immer zur Debatte stand, ob der Beckenschiefstand die Skoliose verursachte oder die Skoliose den Beckenschiefstand.
Ich bekämpfe den Beckenschiefstand aber inzwischen sehr intensiv mit den Übungen die mir bei der Krankengymnastik beigebracht wurden und wer demnächst mal wieder zu einem orthopäden gehen, dann kann er mir nochmal sagen wies jetzt aussieht...
Mir wurden immer Diagnosen gestellt und mir wurde immer gesagt "das ist schlecht daran solltest du was ändern" wenn ich dann gefragt habe "wie kann ich darank was ändern" kam immer "ähm... jaa, geh mal was aufrechter oderso".. den konkretesten Tipp gab mir der Ostheopat: "mach Joga"
Hab ich auch gemacht.. Naja, viel gebracht hats nciht und so dachte ich mir, nehm ichs mal selber in die Hand und da ich sowieso schon IMMER BB machen wollte, mich aber bis jetzt nie getraut hatte weil mein Orhtopäde meinte, dass es schädlich für die Wachstumsfugen wären blabla, hab ich mich dann im Studio angemeldet und ja jetzt frage ich euch, Leute die P?LAN von Muskeln und sowas haben ^^
Das war jetzt noch mal ausführlich 
Also was ich nicht machen soll/darf ist Bankdrücken. Das hat mir meine Krankengymnastin verboten.
Bis jetzt sah mein TP so aus:
TE1
Kniebeugen,Dips,LH rudern ug
TE2
Kreuzheben,Klimmzüge, Frontdrücken
Und jetzt wollt ich halt fragen wie ich das auf mich spezifisch zuschneiden könnte diesen Plan.
(http://www.bbszene.de/board/das-s-100585.html )
Den Thread hier hab ich eigetnlich aufgemacht weil ich das Gefühl hatte, dass mein Thread im MEd. Forum 1. Untergeht und 2. da nicht so viele LEute unterwegs sind wie hier...
OK das wars jetzt nochmal in ausführlich
Ich hoffe ich krieg noch ein paar Antworten.. 
Suppenlöffel