-
Eiweißreiche Nahrung? Lohnt Hazerkäse?
Hiho
Ja es mögen vielleicht schon reichlich Threads existieren, aber dafür ist ein Forum ja da 
Es geht um das allzeit geliebte Thema "Was essen und was nicht".
Speziell für den Muskelaufbau - Eiweiß.
Momentan trinke ich morgens 250ml Milch + 2 Esslöfel Eiweißpulver.
In der Schule dann Vollkornbrot (so Dinkelbrot oder so), Lachsschinken, Käse, etc. ohne Butter oder nur sehr sehr wenig.
Das wäre auch so gesehen mein Mittagessen.
Abends dann hm unterschiedlich, etwas warmes evtl. Fischstäbchen + Kroketten in den Backofen ohne Fett und noch 250ml Eiweißshake.
Da ich eigendlich auch vor hatte abzunehmen (bin gerade am schwanken ob eher abnehmen oder auf Masse gehen....), hm nun wie dem auch sei.
jetzt habe ich so flüchtig mitbekommen das dieses Brot Kohlenhydrate enthält, und da ich kein Ausdauersportler bin setzen diese an. So gesehen müsste ich das Brot weg lassen.....
So jetzt habe ich mir diesen Hazer-Käse geholt, und mal probiert so eine Scheibe mit Wasser runter zu bekommen o_0
Nur wieviel Eiweiß enthält so eine Scheibe Hazerkäse? Kann man das als Ersatz für einen Shake z.b. nehmen? Oder mittags eben, morgens Shake - Mittags etwas essen was Eiweiß enthält und abends noch einen Shake?
Dann habe ich noch so einen Tipp bekommen - Würstchen mit Käse überbacken. Kein Brot oder so, nur so hmm Bockwürste, keine Ahnung, mit Käse halt irgendwie....
Wäre das auch was?
thx ^_^ *probiert den Hazergeschmack raus zu bekommen* o_0
-
Du hast KEINE Ahnung von Ernährung und das ist noch nett ausgedrückt. Geh dich informieren und komm wieder. Und in der Zwischenzeit iss mal ein "wenig" mehr, ok?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Smilie
Nur wieviel Eiweiß enthält so eine Scheibe Hazerkäse? Kann man das als Ersatz für einen Shake z.b. nehmen? Oder mittags eben, morgens Shake - Mittags etwas essen was Eiweiß enthält und abends noch einen Shake?
Steht doch fett drauf.
100gr = 27gr Eiweiß.. Also hat bei 4 Scheiben eine Scheibe etwa 13,5gr..
Etwa soviel wie 100gr. Magerquark.
By the way - deine "ernährung" ist ein Witz!
-
Sportrevue Leser
Was is eigentlich so schlimm an diesem Harzer-Geschmack. lese immer davon, hab aber noch nie solchen gegessen. lässt sich der Geschmack irgendwie beschreiben?
-
 Zitat von dr.Hasenbein
Was is eigentlich so schlimm an diesem Harzer-Geschmack. lese immer davon, hab aber noch nie solchen gegessen. lässt sich der Geschmack irgendwie beschreiben?
Für hessische Geschmäcker ist er, angemacht mit Essig, Öl, Zwiebeln und Kümmel, ein absoluter Hochgenuss.
Wem allerdings Ebbelwoi nicht schmeckt, der wird auch mit dem Handkäs seine Probleme haben. :finger:
-
Sportrevue Leser
hm, die komposition klingt gar net schlecht. Ebbelwoi, laut google Apfelwein, nehm dann mal an, das kommt auch noch mit nei, aber könnt mir keinen Geschmack drunter vorstellen. Naja muss es halt mal probieren...
-
75-kg-Experte/in
Gibt auch verschiedene Arten, selbst wenn sie optisch ähnlich aussehen...
Der alte in der Folie ausm Lidl war gut, der neue, teurere in Plastikverpackung ist mies..
Gut sind noch besonders die ausm REWE (Ja) und Aldi.. Obwohl die ausm Aldi sind zurzeit etwas gewöhnungsbedürftig, da irgendwie schleimig..
-
Neuer Benutzer
In der Packung sind aber 200g drin. Also hat eine Scheibe 27g Eiweis (bei 0g KH und weniger als 1g F) und ist somit eine hervorragende Eiweisquelle!!!!!
-
 Zitat von dr.Hasenbein
hm, die komposition klingt gar net schlecht. Ebbelwoi, laut google Apfelwein, nehm dann mal an, das kommt auch noch mit nei, aber könnt mir keinen Geschmack drunter vorstellen. Naja muss es halt mal probieren...
nö nö, aber den Ebbelwoi kannst du gut dazu trinken
verändert natürlich die Kalorienbilanz weg vom EW hin zu den KHs
und verstärkt evtl. auch noch die Gasbildung
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DidiSeven
In der Packung sind aber 200g drin. Also hat eine Scheibe 27g Eiweis (bei 0g KH und weniger als 1g F) und ist somit eine hervorragende Eiweisquelle!!!!!
Negativ. 4 Scheiben - 200gr - 27gr/100 - 54gr. 2 Scheiben 27gr - 1 Scheibe 13,5gr