-
Sportstudent/in
-
60-kg-Experte/in
Hab zwar keine Erfahrung damit! Wünsche Dir auf diesem Weg aber gute Besserung und Kopf hoch!
-
Hi,
hast du dir die lange, oder die kurze Sehne gerissen und wo, am Ellenbogenansatz, oder an der Schulter?
Du wirst dir schon mit der Reha Zeit lassen müssen, kannst aber guter Hoffnung sein, dass du auf jeden Fall wieder voll leistungsfähig sein wirst, wenn du dir genug Zeit gibst.
Gruß und gute Besserung
Andreas
-
Sportbild Leser/in
mir ist es zwar nicht so ergangen aber meinem vater.
Er war zwar auch am Anfang ziemlich schockiert, hat sich aber ziemlich schnell wieder regeneriert. Witzig ist nur, die ist es beim WAschmaschinentragen passiert, und meinem paps bei der gartenarbeit ^^. Obwohl man kann nich mal sagen, dass er untrainiert ist, weil er hatn 47er ärmel... aber egal. Nun zu seinem heilprozess:
er ist mal 3 Tage im Krankenhaus gelegen mit nem liegegips.
Nachher hat er eine SChniene bekommen für 4 Wochen. Abends hat er sie nach 1er Woche immer abgenommen und hat langsam begonnen seinen Bizeps zu dehnen, das ging ganz, gut, denn nach 1er weiteren Woche hat er schon ganz leichte hanteln für curls genommen.
überhaupt nach 4 Wochen 25 Tagen hat er wieder leicht zum bankdrücken begonnen. und danach gings ihm immer besser. Heute ists so wie als wäre nie etwas passiert. bis auf die narbe halt ^^
Das dumme an dem frühen sport war nur, dass ihm die Narbe leicht aufgegangen ist, dadruch ist sie in bisschen dicker.. Aber wir männer müssen ja keinen schönheitswettbewerb gewinnen ^^.
Für Dreikämpfer ists auch nit so hart, bankdrücken kannst ja eh schon früh, dann statt kniebeugen kannst relativ früh frontsquatten, und kreuzheben, dauert halt ein bisschen aber das wird alles schon.
Also Kopf hoch und immer ein bisschen dehnen und üben, dann bist bald wieder voll da.
Schöne Grüße
Powerliftingmachine
-
Sportstudent/in
vielen dank für die antworten ja es ist die sehne am ellbogenansatz gewessen gestern sind die fäden rausgekommen ja und sieht gut aus die wundheilung aber bewegen ist halt nicht hoff das dieses jahr noch wird!!
-
Hi Tobi,
ich kenne 2 Strongman, die sich nen Bizepssehnenabriss zugezogen hatten.
Problem ist nicht die Verletzung ansich sondern die Psyche.
Du wirst lange Zeit immer im Hinterkopf haben, daß du dort ne Schwachstelle hast.
Beim Kreuzheben solltest wohl die nächsten Monate drauf achten, gezielt im Obergriff zu heben und beim verletzten Arm Belastungen im Untergriff zu vermeiden ( Mehrbelastung der Sehne).
Wichtig ist ein guter Physio, der dich in der Heilungsphase begleitet und dir die Flexibilität im Bizeps wiederbringt.
Gruß
Chris
-
Hallo,
ich habe mir mal den Brustmuskel ( 40% ) von der Sehne abgerissen.
Nach ca. 3 Monaten habe ich mit Beine u.s.w. wieder angefangen und selbst dabei hatte ich Schmerzen in der Brust.
Mit Brust nach ca 4 - 5 Monaten wieder angefangen, aber nur mit der Stange ohne Gewichte.
Habe jetzt nach 5 Jahren noch Schmerzen in der Brust, wenn ich schwer trainiere.
Gute besserung noch!!!
Ach so, ich habe mich nicht in den OP begeben.
m.f.g.
-
Sportbild Leser/in
könnte das mit dem OP vielleicht der Grund sein wieso du noch schmerzen hast?
Ich kenn einige Typen, denen ist der ganze muskel abgerissen, aber die klagen nicht über schwerzen.
Da bist du der einzige der nachher noch Probleme hat
-
Sportstudent/in
habe nun meine 4 physiotherapie hinter mirund muss sagen bin sehr zufrieden mit der beweglichkeit und auch meine therapheutin sagt es dauert zwar noch mind bis märz bis icch wieder ins training einsteigen kann aber bis dahin ist noch ein langer weg aber alles in allen muss ich sagen bisher fast keine schmerzen mehr!!
habe auch heinz ollesch und uli schwarz und oliver dorsch in meinen kontakt aufgenommen und alle sagen das ich 2007 an wettkämpfen wieder teilnehmen kann!!
wollte mal kurz mitteilen an euch wie der genesungsverlauf bei einer solchen verletzung ist falls wo ich nicht hoffe einen von euch trifft oder getroffen hat!
GRUSS TOBI2004