-
haferflocken, g-angabe?
jaja ich weiss, ich sollte mir ne lebensmittelwaage zulegen, aber ich betreib ja kein bb sondern bin n normaler studiogänger :P
zu meiner frage:
wieviel esslöffel sind ca 50g haferflocken? meine 500g packung geht zwar ganz gut an 3 tagen weg, aber ich würds gern n stück bewusster futtern.
und ja, ich weiss, dass es auf die flocken ankommt, aber ich will ja auch nur nen p*daumen wert 
danke im voraus
-
eigentlich schlimm das es soweit kommen muss das man fragen hier SO formulieren muss...
ontopic: kannst relativ einfach rausfinden was 50g sind:
nimm 500g und teile es relativ gleichmässig in 10 portionen -> 50g je portion.
oder nimm die halbe packung und mach 5 portionen...
einfach aber effizient
-
ach komm, nicht jeder kann so ein mathegenie sein
noch ne tolle möglichkeit: zählen, wieviele löffel du brauchst um die ganzen 500g wegzulöffeln, dann 500 durch die zahl teilen, dann wiederum 50 durch dieses ergebnis teilen und schon hast du die gesuchte variable
-
Ich habs grad getestet, was tut man nicht für BBszene.de Bei mir war ein leicht gehäufter Esslöffel immer zwischen 8 und 10g, 50g waren ca. 5 1/2 bis 6 leicht gehäufte Esslöffel
-
herzlichen dank txqr. allerdings dachte ich, dass es jemand einfach so weiss und wollte dir die "arbeit" nicht zumuten und:
ich bin in der tat kein mathegenie, aber dafür hätts gerade noch so gereicht, ich wollt halt keine 5 teller dreckig machen und der aufwand son packerl zu zerpflücken wäre größer gewesen als mal nen kuren post zu verfassen^^
und nu fühl ich mich schlecht, weils tatsächlich jemand für mich gemacht hat
-
 Zitat von Campanile
... ich sollte mir ne lebensmittelwaage zulegen, ...
von nem mod hätt ich mehr erwartet