Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    60-kg-Experte/in Avatar von sporttreff

WEIHNACHTS-BANKDRÜCKEN OLYMPIC MAINZ - Traditionswettkampf!

hallo sportsfreunde!

es ist wieder soweit: das legendäre mainzer weihnachstbankdrücken ist in planung! meines wissens bisher immer ein schöner wettkampf und wir freuen uns über und auf rege beteiligung. vielleicht knacken wir ja wieder die schallmauer von über 100 meldungen!
    als gast-star könnt ihr mit ALIDEUTSCHER rechnen und vielleicht habt ihr ja auch den ein oder anderen anfänger in eurem verein oder studio, den ihr bei uns (kein startbuch erforderlich!) mal starten lasst! ich hoffe die ausschreibung ist komplett und aussagekräftig und hoffe wir sehen uns bald in den heiligen hallen von mainz...

Ausschreibung!

Veranstalter: OLYMPIC Mainz 2000 e.V.
    Termin: Sa. 16. Dez. 2006
    Wettkampfleitung: Hans Daschmann 1.Vorsitzender
    Tech. Leitung und Kampfrichterwesen: Manfred Theiss Abteilungsleiter KDK
    Wettkampfstätte: Mainz, Am Rodelberg 2a in der Berliner Siedlung.
    Wettbewerb: Bankdrücken nach den tech. Regeln der IPF und BVDK- Richtlinien Startbuch nicht erforderlich aber Heberanzugpflicht.
    Startrecht: Alle w/m Jug. Jun./Akt./Senioren Kl.1-5
    Startgebühr: 16.- € (Euro) für jeden gemeldeten Athl. Mannschaft 30.- € Zahlbar
    bei Ausgabe der Startkarten in einem Gesamtbetrag.Der teilnehmende Verein haftet für die Meldungen.
    Meldung: Schriftlich in lesbaren Druckbuchstaben als Brief an Hans Daschmann,
    Illstr. 13 in 55118 Mainz Fax. (Tel.) 06131/675711 oder per Email an den Olympicmainz2000@aol. com
    Meldeschluss: 25.11.2006 Poststempel
    Zeitplan: Einteilung nach Eingang der Meldungen,rechtzeitig an die Vereine.

Sportstudent/in
    ... nun, in den neuen edlen katakomben muss es erst noch tradition werden... ich trauer Eurem alten Keller schon ein wenig nach... ich bin selbstverst. dabei... wenn Ihr genug Bier da habt

Geiles Bild... aber da muss Ali noch wachsen, um die beiden Mainzer Monster einzuholen

Mathias Marten Ist Dabei...

hallo freunde!

ich hab ne supernachricht...MATHIAS MARTEN ist am 16.12.2006 bei uns in mainz dabei.

er hat großes vor und das mainzer weihnachtsbankdrücken ist nur eines der highlights in seinem imposanten wettkampfplan...DER MANN HAT VIEL VOR!

also wer nicht selbst starten möchte, kann gerne auch kommen und staunen, was der matze da so macht. dazu ist er auch ein netter zeitgenosse und ich versuche euch auf dem laufenden zu halten ohne, dass ich gleich alles verrate! wir werden sehen...

viele grüße

Eisenbeißer/in
    @sporttreff
    Kenne euren WK noch nicht. Ist auch WK-Musi möglich?
    Inby

Sportstudent/in
    ...da fliegen Dir die Ohren weg

Eisenbeißer/in
    @anjin23
    Prima, bedeutet gleich 2,5 kg mehr
    Inby

ALIDEUTSCHER mal wieder in action...

...seine vorbereitungen auf die anstehenden wettkämpfe laufen ganz gut. nach ein paar tagen krise mit typischem alideutscher-motivationsloch ist er wieder ganz der alte und verursacht auch wieder wie immer spektakuläre trainings-unfälle.

so auch wieder heute beim beugen. gott sei dank hatte ich seit langem mal wieder die kamera dabei!

der involvierte athlet ist alis entdeckung bösi. 17jahre alt galub ich. beugt und zieht schon über 200kg und auf der bank ist er ebenfalls dicht am ali dran...

ich hab das video gleich hochgeladen und ihr könnte es auf alis homepage Alideutscher ein Kraftsportler geht seinen Weg in der rubrik videos anschauen - er freut sich dann sicherlich über die klicks!

bis bald, denn die tage wir es ein trainings-video vom ali in seinem nagelneuen katana geben. mal schauen....

viele grüße

Video vom Hammercup 2006

hallo freunde!

ali hat es ja schon geschrieben: leider ist er an den 170kg ganz knapp gescheitert. er wollte unbedingt alle drei versuche nutzen, um sein vorhaben zu realisieren. hat leider nicht hingehauen. der rest der olympics hat sich bis auf den verletzten bösi gut verkauft und bestleistung gedrückt. war ein schöner und gut organisierter wettkampf; danke an den veranstalter!

jetzt plant ali wieder bei den schwergewichten mitzumischen und startet demnächst bei der dm im kreuzheben und plant beim weihnachtsbankdrücken in mainz als saisonabschluss endlich die 170 kg zu drücken...

also bis bald und viele grüße

YouTube - ALIDEUTSCHER @ Hammercup 2006

Sportstudent/in
    @Määnzer Buuwe

Schbass gehabt.... man sieht's.

Hoffe ihr analysiert das Video gut... für mich sieht das aus, als ob ihr überhaupt keinen Lockout trainiert. Wenn das Gewicht so weit oben ist, sollte man nicht im Lockout scheitern. Oben stärker werden und das Ausstellen der Ellenbogen bei den boards vermeiden.

Denke, es schadet nichts, dass Ali heuer noch nicht zur DM kann...

Wir sehn uns am Samstag.... live your dream, don't dream your life

Zitat Zitat von anjin23
    @Määnzer Buuwe

Hoffe ihr analysiert das Video gut... für mich sieht das aus, als ob ihr überhaupt keinen Lockout trainiert. Wenn das Gewicht so weit oben ist, sollte man nicht im Lockout scheitern.
    hey anjin23!

ja, auf bewegten bildern sieht man manche dinge recht deutlich. mit video-analysen hat der ganze video-spaß ja angefangen und dann hat vieles so lustig ausgesehen, dass ich es euch allen nicht vorenthalten wollte. ali ist schon ein rohr! aber wir knien uns schon ganz schön rein und der lockout kommt denke ich nicht zu kurz, da wir ja jeden mist ausprobieren: floor-presses, boards, bänder, ketten,...ich denke halt mal am limit wird die luft dann eng und irgendwo bleibt der athlet dann hängen. wo der dampf dann letztendlich gefehlt hat lässt sich dann nur vermuten. aber ist schon richtig, was du sagst und wir werden 100%ig ALLE ZUSAMMEN dran arbeiten. nichts desto trotz haben wir uns alle signifikant verbessert: ali im letzten wk an 157,5 gescheitert (füße) und hat letzte woche 160kg 2*geschoben, flopser 115kg gültig und jetzt 15kg mehr und moritz ist ja unser newcomer und ich hab auch nochmal 5kg gefunden...oder sie waren im hemd? wer weiß...aber training geht weiter und wir sind alle hungrig. wann kommste jetzte mal wieder vorbei? sehen dich ja immer nur auf den bildern an der wand und auf dem vielen video-material, wo man dich von jahr zu jahr wachsen sieht - geil!. naja, am samstag können wir dir dann ja mal wieder über die schulter schauen! übrigens saufett, dass matze bei dir pennen kann nach dem weihnachtsbankdrücken! ansonsten könnte ich ihn eventuell auch unterbringen. wir werden sehen. viele grüße von allen olympics!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte