Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Wie erkenne ich Haarausfall??

Hallo!
    Kurz zu mir: Werde in einem Monat 25 und habe keinerlei sichtbare Merkmale die auf HA deuten würden,also keine Geheimsratsecken usw. Meine Vater und sein Vater haben die typische Halbglatze(er hatte sie schon mit 20).Meine Mutter,ihre Brüder und Ihr Vater haben auch komplett volles Haar.

Meine Frage ist wie ich HA bemerke,bevor es eindeutig ist,weil es irgendwo kahl geworden ist? Es ist halt so,ich habe ziemlich lange Haare(bis Mitte Rücken) und sehe deshalb gut wieviel ausfällt und des ist halt eigentlich gar nicht so wenig,also ich schätze das es ca. so 60-80 haare am Tag sind.aber diese Menge fällt mir schon seitdem ich die haare lang hab(seit 6 Jahren) regelmässig aus,ohne das es auf dem Kopf sichtbar weniger wird.

Was meint Ihr kann es sein,dass diese doch etwas erhöhte Zahl bei mir dann normal ist oder bemerke ich es vielleicht irgendwann erst schlagartig!??

Danke und gruß

75-kg-Experte/in Avatar von rapzac
    der mensch verliert regelmäßig haare, und soweit ich weiß nicht grad wenig, das fällt aber logischerweise nur leuten auf die lange haare haben;so wie du.sonst kann ich dir leider nicht viel zu haarausfall sagen,aber wenn du das schon seit 6 jahren hast,würd ich mir keine sorgen machen, so langs nicht mehr werden...

75-kg-Experte/in Avatar von xaitax
    Man spricht von 100 bis max. 150 Haaren am Tag sind "normal" je nachdem wie Dicht das Haar ist.
    Also zählen ist angesagt.
    Wenn Du aber mit Deinen 25 noch absolut keine sichtbaren Geheimratzecken oder kahle stellen entdeckt hast, sind die chancen auf volles Haar bis ins spätere Alter relativ hoch.
    Der erste Haarausfallschub bei genetisch bedingtem Haarausfall findet im Alter von 20-23 statt.
    Also zähle sie mal richtig, aber ich denke es liegt noch alles im Normbereich. Bei längeren Haaren fallen auch nciht mehr ab sondern Du meinst es nur da bei kürzeren Haaren die Möglichkeit sehr klein ist, dass sich abfallende Haare in anderen Nachbarhaaren "verhaken".
    Hoffe ich konnte helfen.

Neuer Benutzer
    Hallo!
    Du hast geschrieben,dass meistens der erste schub zwischen 20-23 Jahren kommt.Wie sieht das dann aus?Fallen dann einfach längere Zeit mehr Haare aus und des wars,oder sind es dann gleich soviele,dass man schon was sieht?

Was noch zu mir einfällt ist,dass ich meistens ab August bis November mehr Ausfall hab als sonst,denke aber,dass das normal ist...