-
Neuer Benutzer
1st Class Protein
Was ist eurer Meinung nach das beste Protein zur Nahrungsmittelergänzung? Vor- und Nachteile?!
-
Sportstudent/in
ich befürchte dieser thread hier wird wieder zu einem einzigen werbe- thread ausarten. du musst wissen, wofür du das protein brauchst. wenn du genügend proteine zu dir nimmst, brauchst du eigentlich nur ein whey-protein. da gibts viele gute anbieter. das hier z.b. ist gut, günstig, dafür nicht sooo lecker: Powerstar Food Nahrungsergänzungen: Nahrungsergänzungen für Fitness, Wellness, Ausdauer, Kraft, Muskelaufbau, Masseaufbau etc ... . wenn dir geschmack sehr wichtig ist, würde ich eher auf mrm metabolic whey oder optimum nutrition whey empfehlen. natürlich gibts noch etliche andere gute proteine. bei mehrkomponenten proteinen kann ich auch das body attack 90 protein empfehlen, das ist gut und schmeckt auch ordentlich.
-
Neuer Benutzer
Danke für die Antwort, aber was ist der Unterschied zwischen Whey- und Mehrkomponentenprotein? Was wirkt wie?
-
Sportstudent/in
whey wird vom körper schneller absorbiert, mehrkomponenten protein sehr langsam. also morgens oder nach dem training wäre deshalb whey zu empfehlen. wenn du längere zeit kein protein mehr zu dir nehmen kannst (z.b. vorm schlafen gehen, oder vor dem abends ausgehen) dann wäre eher mehrkomponenten protein sinnvoll. allerdings haben "normale" eiweissquellen wie z.b. quark die gleichen eigenschaften wie mehrkomponenten protein. eiweisse in nahrungsmittel, die so schnell vom körper aufgenommen werden wie das beim whey der fall ist, gibt es dagegen so gut wie nicht. daher ist whey meiner meinung nach das sinnvollere supplement. aber man kann auch beides kaufen, wenn man mal keine lust hat, quark zu spachteln oder so .
-
Eisenbeißer/in
Wie oft wurde dieses Thema hier eigentlich schon angesprochen?
Schon mal was von der sogenannten "Suchfunktion" gehört????