-
Sportbild Leser/in
Nebenwirkungen von Dextrose ?!
meldet sich euer darm auch lautstark zu wort wenn ihr nach dem training (oder egal wann) dextrose zu euch nehmt ? ich habe heute zum ersten mal etwa 40g dextrose nach dem training zu mir genommen. den restlichen tag dachte ich, das es mich zerreisst 
oder ist das anfangs normal und reguliert sich von mal zu mal ?
wenn nicht muss ich wohl auf maltodextrin umsteigen oder ?
ciao
-
Eisenbeißer/in
Komsumiere nach jedem Training ca. 100 Gramm und habe dadurch bisher keine Probleme.
-
Eisenbeißer/in
habe auch keine probleme
alternativ versuchs ma mit traubensaft
nimmst du die dextrose mit whey zu dir ? vielleicht liegts am whey...das verursacht ja bekanntlich manchma gewisse ... gase
-
Sportbild Leser/in
naja ich habe eigentlich nach nem training immer ein glass milch mit nem haufen kaba getrunken weil da auch viel zucker und maltodextrin enthalten war. danach immer das whey. da war wochenlang nichts zu spüren. doch als ich dann heute die dextrose eingesetzt habe wars irgendwie anders 
ich werd mal die nächsten male beobachten, vielleicht lags auch an was anderem.
-
Eisenbeißer/in
trink ma lieber traubensaft oder die dextrose in wasser mit oder ohne whey...
milch mit kaba/dextrose wird nich so schnell verdaut daher relativ unpraktisch ...funktioniert zwar auch aber is sicher nich von vorteil
achja ... etwa 1g dextrose pro 1kg körpergewicht
-
Sportstudent/in
 Zitat von philipp86
achja ... etwa 1g dextrose pro 1kg körpergewicht
0,5g pro kg KG sind ebenso vollkommen ausreichend.
-
Ich nehm die Dextrose immer mit Wasser und dem Whey vermischt.Mit dieser Kombi hab ich keine Probleme.Probiers auch mal so.
-
ich hab dextrose mal mit milch und mal mit wasser genommen. Hatte eigentlich keine probleme damit. Nimmst sonst noch irgendwas , creatin oder ähnliches?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wie viel Flüssigkeit trinkst du zu deiner Dextrose? Der osmotische Druck kann durchaus groß genu sein, erstmal reichlich Wasser in deinen Darm zu befördern und Verdauungsprobleme zu bereiten.
-
Sportbild Leser/in
ich nehme sonst nichts, kein kreatin.
ich habe während dem training erst mal etwa 1,5 liter wasser getrunken, und dann nach dem training 300ml milch mit whey und 40g dextrose.
vielleicht ist das problem das das ich bis vor ner woche monatelang antibiotika genommen habe und meine darmflora vielleicht nicht mit der ganzen dextrose klarkommt ?!