Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Anabolic Protein + Dextrose

Hallo

da ich an gewicht zunehmen will so ca. 5kg habe mich mal jetzt erkundigt über dextrose!
    es soll ja heißen dass man durch einnahme von dextrose - traubenzucker gewicht zunimmt! da ich nämlich soviel essen kann aber einfach nicht zunehme!

meine frage: kann ich dextrose einfach in mein ProteinShake (Anabolic Protein von Peak) nach dem training dazumischen und dann verzehren?!
    hier sind manchmal unterschiedliche antworten und wollte nochmal sichergehen!

oder sollte man das anders machen?

würde dann mal dextrose pulver in einem supermarkt oder wo man das zeug herkriegt kaufen und dann mal eine zeit lang versuchen, mein shake immer mit dextrose zu verzehren! dann mal sehen ob ich ein paar kilos dadurch zunehme!

und wieviel sollte ich in mein shake mischen? wieder warn hier unterschiedliche antworten!
    ich mixe meinen shake so: 400ml milch + 30/40g proteinpulver

würde mich üver euren vorschlag freuen

mfg

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Lutscher06
    Hallo

da ich an gewicht zunehmen will so ca. 5kg habe mich mal jetzt erkundigt über dextrose!
    es soll ja heißen dass man durch einnahme von dextrose - traubenzucker gewicht zunimmt!
    Du nimmst generell zu, hast du ein Kalorienüberschuss. Nicht nur wegen Dextrose.
    da ich nämlich soviel essen kann aber einfach nicht zunehme!
    Dann ist du schlicht und ergreifend NICHT GENUG!

meine frage: kann ich dextrose einfach in mein ProteinShake (Anabolic Protein von Peak) nach dem training dazumischen und dann verzehren?!
    Ja, ist sogar zu empfehlen. Ca. 1g/kg FFM und dazu lieber Whey, als normales Mehrkomponenten Protein.
    hier sind manchmal unterschiedliche antworten und wollte nochmal sichergehen!
    Sind meistens die gleichen, nur manche labern halt Mist

oder sollte man das anders machen?
    Wie gesagt wäre Whey noch besser.

würde dann mal dextrose pulver in einem supermarkt oder wo man das zeug herkriegt kaufen
    Kauf's am besten beim Plus, dort ist es afaik am billigsten. 69Cent / 500g
    und dann mal eine zeit lang versuchen, mein shake immer mit dextrose zu verzehren! dann mal sehen ob ich ein paar kilos dadurch zunehme!
    Iss lieber zusätzlich insgesamt mehr, dann nimmste auch zu.

und wieviel sollte ich in mein shake mischen? wieder warn hier unterschiedliche antworten!
    ich mixe meinen shake so: 400ml milch + 30/40g proteinpulver
    30g Whey+ 1g/kg FFM in 300-500ml Wasser.

würde mich üver euren vorschlag freuen

mfg
    Und poste mal dein EP, interessiert mich wieviel du isst, dass du net zunimmst...

Neuer Benutzer
    also was ich esse?

nehme jeden tag mit auf die arbeit 4/5 brote mit...da ich immer nur ne halbe std. mittagspause mache, kann ich auch nicht jeden mittag was großes essen und ist auch zu teuer....deswegen nehme ich brote mit!

abends nach dem training...esse ich auch meistens 2 gute teller voll...und ab un zu ess ich dann immer wenn mir lust danach ist!

normal is das doch gut genug oder nicht?

Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    ...und ab un zu ess ich dann immer wenn mir lust danach ist!

Mit dieser Einstellung wird es langfristig allerdings nix werden mit dem Muskelaufbau.

Neuer Benutzer
    was soll das denn heißen`?
    ich mein wenn ich um halb 7/7 uhr heimkomme...un dann 2 gute teller voll esse...bin ich erst mal satt! kla nach 2 stunden oder so hab ich wieda hunger un dann nehme ich auch was...von daher!
    2x die woch ehabe ich auch noch fußball training, d.h. das richtige essen kann ich erst um halb 9 zumir nehmen, dann nehme ich nach dem training den shake und noch das was mir in die quere kommt!
    aber da ich zur zeit kein training mehr habe, kann ich die nexten 2 monate mal richtig powern!

mfg

Eisenbeißer/in
    Sag mal GENAU was du isst. Nicht sowas ungenaus: ja, irgendwie paar brote und adnn noch 2 Teller (was denn??). Schreibs dir mal 2-3Tage auf und poste es. Oder von gestern+heute wenn du es noch weisst.

Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    was soll das denn heißen`?

Das soll heissen, dass deine Ernährung durchaus verbesserungswürdig erscheint.
    Oder anders ausgedrückt. Wenn du jeden Tag "4-5 Brote und abends 2 volle Teller" isst, das auch einer Ernährung eines Schulkindes oder eines Rentners entsprechen könnte.
    Da ist weder eine bodybuildinggerechte Ernährung zu erkennen, noch ein halbwegs gescheiter Ernährungsplan, den man zwangsläufig irgendwann in Erwägung ziehen sollte, wenn man es ernst mit diesem Sport meint.
    Das Forum ist übrigens voll mit Ernährungsplänen und Anregungen dazu.
    Dies ist alles nicht böse gemeint, aber nen paar Brote, volle Teller und ein paar Proteinshakes zu verspeisen, macht noch lange keinen Muskelzuwachs.
    So viel zum Thema "Ich esse so viel und nehme trotzdem nicht zu".