Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

hallo erstrmal..

hallöchen!

ich bin neu hier und habe mich auch erst letzte woche im fitnessstudio angemeldet.
    also kann man mich einen blutigen anfänger nennen. deswegen habe ich ein paar fragen die ich euch stellen möchte

erstmal zu mir: 21 jahre
    176 cm
    ~86 kg
    körperfettanteil natürlich viel zu hoch

seit einem sportunfall im oktober letzten jahres, bei dem ich mir einen meniskusabriss, kreuzbandriss und knorpelschade zuzog, habe ich so ca.10 kg zugenommen. war zwar vorher auch net richtig dünn aber extrem sportfanatisch und relativ muskolös, da ich zuhause die kurzhanteleisen geschwungen habe :/
    aufgrund der zunahme möchte ich wieder abnehmen und natürlich muskelmasse aufbauen..

habe mir ein vorläufigen gk-trainingsplan erstellt:
    beinpresse
    beinstrecker
    beinbeuger
    pendel
    wadenheben
    latziehen
    schulterdrücken
    bankdrücken
    crunches
    bizepscurl
    shruks
    dips

mache immer 3 sätze á 10 wiederholungen mit gewichten bei denen ich das relativ gut schaffe. trainiere 3 mal in der woche (mo,mi,fr)
    beintraining habe ich verstärkt eingebaut, da ich so schnell wie möglich mein knie stabilisieren muss.
    im übrigen hatte ich vorher einen kürzeren plan, aber der war mir viel zu kurz.

frage a: ist das ein richtiger bzw guter gk-tplan?
    frage 2: um ordentlich auf masse zu gehen sollte ich doch vorher abnehmen, oder?
    da parallel ja net möglich ist soweit ich verstanden habe?!
    frage 3: proteine auf jeden fall weglassen, or?!

noch eine bitte -> verweist bitte nicht auf die sticks, die habe ich mir schon 20 mal durchgelesen und auf anderen foren auch

ach ja..bevor ich es vergesse..kreuzheben habe ich noch net drin da ich noch angst habe dass das mit dem knie net so passt, obwohl es sollte.

ich hoffe das war genug input für euch und würde mich auf viel input für mich freuen.

gruß

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von eyeballer
    pendel
    wasn das???

beintraining habe ich verstärkt eingebaut, da ich so schnell wie möglich mein knie stabilisieren muss.
    wenn du mit deinem knie drückende übungen machen darfst/kannst, solltest du kniebeugen statt beinpressen machen. wenn du nicht darfst, dann auch keine presse.

im übrigen hatte ich vorher einen kürzeren plan, aber der war mir viel zu kurz.
    du könntest zum vergleich den angeblich zu kurzen auch nochmal posten. kurz ist nicht unbedingt schlecht.

frage a: ist das ein richtiger bzw guter gk-tplan?
    die reihenfolge finde ich etwas unpraktisch und rücken kommt meiner meinung nach zu kurz.
    gut finde ich ihn nicht, aber schlecht auch nicht. ich würd ihn mal als ok bezeichnen.

[/QUOTE]frage 2: um ordentlich auf masse zu gehen sollte ich doch vorher abnehmen, oder?
    da parallel ja net möglich ist soweit ich verstanden habe?![/QUOTE]
    musst du nicht. abnehmen geht wesentlich einfacher, wenn muskelmasse vorhanden ist. ich würde immer erst auf masse gehen, bietet sich im winter ja auch an.

frage 3: proteine auf jeden fall weglassen, or?!
    hä??? proteine auf keinen fall weglassen. das ist das falscheste, was man machen kann.

ach ja..bevor ich es vergesse..kreuzheben habe ich noch net drin da ich noch angst habe dass das mit dem knie net so passt, obwohl es sollte.
    wie schon gesagt, dann solltest du dir über die beinpresse auch gedanken machen. ohne zu wissen was mit deinem knie ist, kann man dazu natürlich wenig sagen.

Neuer Benutzer
    mh..okay!

- die reihenfolge war jetzt net die ablauffolge

- zum kniebeugen statt beinpresse..im prinzip haste ja recht..aber ich traue der beinpresse irgendwie mehr..kann ich net erklären!

- zum pendel..das ist für die innere und äußere Beinmuskulatur..macht eigentlich kein schwein..aber ich muss es einbauen da mein außenband seit dem unfall zu schwach ausgeprägt ist!

würde mich über weitere anregungen freuen