-
75-kg-Experte/in
Wieviel Hämoglobin habt ihr? Ab welchem Wert gilt ein Dopingtest als postiv?
Hallo,
ich habe beim Arzt ein großes Blutbild machen lassen und es waren drei Werte über Norm:
Hämatokrit 47,3 %
Erythrozythen 5,29 /pl
und
Hämoglobin 15,7 g/dl
es sind also alle Werte deutlich erhöht.
Das Hämoglobin wird bei Ausdauersportlern immer gestestet um auf Doping zu prüfen. Ab welchen Wert gilt man als gedopt?
Und welche Werte habt ihr? Bitte angegen ob natural oder nicht.
Danke und Gruß
-
ehhm wie bitte? das soll deutlich erhöht sein? habe ähnliche werte wie du, in den klammern stehen die Referenzwerte.. nix is da deutlich erhöht
mein letzter Befund:
Hämoglobin 15.8 g/dl (13.0 - 17.0)
Hämatokrit 0.46 l/l (0.43 - 0.50)
Erythrozyten 5.77 T/l (4.50 - 5.90)
-
75-kg-Experte/in
Hey,
ah sehr gut. Laut der Liste von meinem Arzt bin ich bei allen werten 10% drüber.
Habe inzischen rausgefunden ab welchen Hämoglobin-Werte mal wegen Doping gesperrt wird. Bei Langläufern bereits ab einem Wert von 17 und Duathlethen ab 17,5. Aber dann wird man auch schon gesperrt.
-
hb: 20,4
hämatokrit 55%
erytrozyten 6, irgendwas
das waren meine werte ca. 2 monate nach einer kur
-
75-kg-Experte/in
Sehr schön,
nun weiß ich was wirklich erhöhe Werte sind und das meine nicht dazu gehören.
Nochmal zum Grund für diesen thead:
Ich wurde als Knochenmarkspenden ausgewählt und ich sollte nur nochmal eine letzte Blutprobe abgeben bis ich dann operiert werden sollte.
Da ich clean bin war ich sicher genommen zu werden. Als mir das Blut beim Arzt entnommen wurde (und die Nadel ehe steckte) habe ich gleich 3 Ampullen mehr abnehmen lassen für den großen Blutspiegel.
Als ich dann abgelehnt wurde, so kurz vom Spenden, dachte ich es hätte etwas mit Blutwerten ausserhalb der Norm zu tun.
Naja, that ever...
-
75-kg-Experte/in
Hallo xsilencex,endlich mal einer,der auch erhöhte Werte hat,bei mir:Hömoglobin=21,5
Hämatokrit=57
Als ich letztens zum Blutspenden war,waren meine Werte knapp unter der zulassung
Hämoglobin=17,8 Eisen bei 37,die haben vieleicht einen Wirbel gemacht,2 Ärzte haben mich in die Mangel genommen und wollten wissen warum die Werte so hoch sind,ich habe Ihnen erklärt das ich eine Hormonkur gemacht habe,dann kamen die Fragen,warum? wieso?Sie wollten wissen welches Produkt ich genommen habe,worauf ich sagte Rotexmedica,dann hat sich einer der Ärzte Telefonisch erkundigt,ob das Produkt tierisch-pflanzlich oder Syntetisch ist.Es ist doch schon lange bekannt das Testo syntetisch hergestellt wird.Na ja keine Ahnung aber einen groß belehren wollen.
Gruß wastel !!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von wastel12
Hallo xsilencex,endlich mal einer,der auch erhöhte Werte hat,bei mir:Hömoglobin=21,5
Hämatokrit=57
Als ich letztens zum Blutspenden war,waren meine Werte knapp unter der zulassung
Hämoglobin=17,8 Eisen bei 37,die haben vieleicht einen Wirbel gemacht,2 Ärzte haben mich in die Mangel genommen und wollten wissen warum die Werte so hoch sind,ich habe Ihnen erklärt das ich eine Hormonkur gemacht habe,dann kamen die Fragen,warum? wieso?Sie wollten wissen welches Produkt ich genommen habe,worauf ich sagte Rotexmedica,dann hat sich einer der Ärzte Telefonisch erkundigt,ob das Produkt tierisch-pflanzlich oder Syntetisch ist.Es ist doch schon lange bekannt das Testo syntetisch hergestellt wird.Na ja keine Ahnung aber einen groß belehren wollen.
Gruß wastel !!
Und, durftest du dann noch dein Blut spenden?
-
in österreich wird man bei einem hb über 18 als blutspender abgelehnt.
21,5 ist echt extrem kurst du zur zeit? wenn ja würd ich umbedingt aspirin nehmen. (wegen blutverdünnung) bin nämlich schon 2x wegen solchen werten und schlaganfallsymptomen im krankenhaus gelegen. mit aspirin kannst du das verhindern.
-
75-kg-Experte/in
War heute Blutspenden...
nun habe ich eine Hg-Wert von 16,3. Kann man den Wert ohne Roids positiv beeinflussen?
-
ja mit höhentraining. das wird im ausdauerbereich sehr häufig gemacht. 3-6 wochen training auf höhen über 1500m. wenn du dann aber wieder im flachland bist fällt der wert nach und nach wieder.
schneller würds mit epo gehen. aber von dem würde ich dir abraten.