Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Discopumper/in

Handgelenksunterstützung?

nabend leute!

ich habe in letzter zeit immer wieder probleme mit meinen handgelenken. ich spühre sie bei manchen übungen etwas unangenehm (stechen).

letzte woche habe ich meinem linken handgelenk bei einem handstand-überschlag über den kasten (musste ich leider machen) wohl den rest gegeben. seit dem sticht es deutlich mehr als sonst.

heute wollte ich bizeps mit der sz auf der scott bank machen, aber no chance. mein handgelenk wollte einfach nicht. zuvor habe ich flachbank, schrägbank und fliegende gemacht...alles kein problem. aber bei der belastung mit der sz (schräg aufs handgelenk eben) hat es dann wirklich verdammt weh getan.

gibt es irgendwelche vernünftigen handgelenksunterstützende handschuhe, bandagen oder sonstiges?

mfg
    blablablubb

Discopumper/in
    meinem handgelenk geht es ähnlich. versuch einfach mal ne woche komplett auszusetzen, das hat bei mir kurzfristig was genutzt.

Neuer Benutzer
    Hallo, Ich benutze die Handgelenkbandage von ALEX,hat bei mir sehr gut geholfen Besser Karstadt - Sport / Produkte A - Z / Produkte A - F / Bandagen

Gruß

Sportbild Leser/in
    Hm und sogar hier muss ich meinen Senf loswerden... Das Handgelenk erholt sich (wenn überhaupt) nur durch Ruhe & Erholung.Jo ich weiß ist eigentlich bei jeder Muskelgruppe so...Aber dadurch das man das Handgelenk immer und überall belastet,sollte man da Vorsicht walten lassen.
    Ich hatte das zum Bleistift auch mal duch Unterarmcurls.
    Nur durch Ruhe (3 Wochen & Voltaren) habe ich das wegbekommen.Hatte schon Angst es wäre was ernsthaftes.
    Abba trotzdem hat jeder Schmerz ne Ursache...Vielleicht ne falsche Übungsausführung?

Grüße

Discopumper/in
    @fuxxx
    ja, hab schon mal eine woche ausgesetzt, aber ist eben alles nur kurzfristig besser.

@santeria
    danke, werd ich mir mal ansehen.

@malzi
    ich denke einfach nur das meine handgelenke mit meinem trainingsfortschritt nicht mitkommen. glaube nicht das es an der übungsausführung liegt.
    voltaren gel könnte ich mir mal wieder besorgen. hatte es als ich mein rechtes handgelenk gebrochen hatte und da hat es gut geholfen.

Lesezeichen