-
Probleme mit den Armen
Hey!
Mein Arme machen mich verrückt! Ich trainiere jetzt etwas länger als 1 1/2 Jahre. Meine Fortschritte sind im Allgemeinen für mich zufriedenstellend. Allerdings schaffe ich es nicht die 35cm zu brechen. Mein Arm hat sich bei 34,.. festgefahren (Angefangen mit 28cm). Mein Rücken, Brust und Schultern jedoch entwickeln sich weiter. (Umfang 103cm).
Es stört mich, das Verhältnis zwischen meinen Armen und meinem Oberkörper ist aus meiner Sicht nicht ganz passend. Liegt das nur an meinen genetischen Vorraussetzungen ? Oder kann ich da mit dem Training irgendwie korregieren ?
Noch ein paar Angaben zu mir: 18Jahre, 172cm, 68kg.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von bodybuilder001
Oder kann ich da mit dem Training irgendwie korregieren ?
Kann dir KEINER sagen wenn du nicht deinen TP postest..
Die Arme bestehen aus relativ kleinen Muskeln und brauchen halt ihre Zeit ...
Mit anderen Worten: Wird schon !
-
Discopumper/in
meine arme wachsen auch überdurchschnittlich langsam find ich, trainiere aber auch nur gk und mach nichtmal isos, bin 1.92 (keine entschuldigung..ok), und stopfe wie ne morchel alles wächst, hab auch 109 brustumfang aber die arme sind erst bei 37..und das sieht bei meiner größe aus wie nen lagerbefreiter - wennse nich angespannt sind 
andererseits siehs ma so: von 28 -> 34 ist doch auch schon hammer. ich konnte meine oberarme auch vorher umfassen und nun (gott sei dank) nicht mehr :P
nicht jeder startet gleich mit nem speckigen 38er ins training und hat dann anch 2 jahren nen 40er also immer piano und bei stress nicht gleich durchdrehn wien fleischwolf, kinder.... irgendwann müssen die arme nachgeben und mitwachsen, sag ich mir, machen sie ja auch, nur eben sehr lahm...
-
Es gibt doch genug TP die auf Intensiv , - Supersatz und Erschöpfungsprinzip aufgebaut sind....soll heißen mach doch mal einen ganz gewaltigen Versuch...Zum Beispiel jeden 2. Tag 2 Übungen Bizepstraining... Montag vielleicht Masse Mittwoch Defi und Freitag wieder Masse... Sowas in der Art fällt mir da grad mal spontan ein... Brauchste natürlich bissel Ruhe immer zwichendrinne.Aber da Deine andern Muskelpartien net das Problem sind, würd ich mal so (oder ähnlich) nen Versuch starten.
Der Körper gewöhnt sich eben zu schnell an "Einheitsbrei"...
In diesem Sinne....
Gruß...!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Malzi
Montag vielleicht Masse Mittwoch Defi und Freitag wieder Masse...
ich glaub das ist die Lösung
Nee, aber mal im Ernst.
Das Problem liegt einerseits darin, dass viele Jung-BBler sich von den Armen und Brüsten irgendwelcher Stoffer-pros blenden lassen und jeglichen Bezug zur realität verlieren.
Andrerseits, wenn du wirklich meinst, dass deine Arme im Verhältnis zum Rest unterdurchschnittlich wachsen, dann solltest du tatsächlich dein (arm)Training mal komplett ändern.
-
Mensch ich red hier von 2 Übungen a 3 Sätzen... Schon klar das man kein komplettes Bizepstraining an 3 Tagen machen soll...
Ich bezieh es mal auf mein Trizepstraining...
Dienstag (nach dem Bizeps) Trizepsstrecken am KZ mit Seil 2 Sätze Erwärmung
3 Sätze im supersatz mit Trizepsdrücken SZ-Stange
Am Donnerstag folgt dann (nach dem Schultertraining) Innenbankdrücken 3 Sätze und Trizepsstrecken einarmig mit wenig Gewicht um den Muskel noch etwas pump zu geben...
so... ne klar ist natürlich noch net genug... am Samstag kommen dann noch Dips dran bis zum versagen 3 oder manchmal auch 4 Sätze.Natürlich nur nach ner guten Erwärmung (Liegestütz eng).
So ist vielleicht nicht unbedingt das Beispiel Masse... Defi... Masse ... , aber auf den Bizeps bezogen ist sowas sicher ähnlich anwendbar oder net?
Kein Grund zu lachen..
In diesem Sinne-...
MfG
-
Men`s Health Abonnent
Sry war echt nicht böse gemeint
Und ich wollt auch gar nicht das "3xBizeps-System" kritisieren, obwohl es schon fragwürdig ist.
Aber es gibt kein Defi Training. Definiert wird beim essen und sonst nirgens
Nunja, vielleicht wars ja nur ungünstig formuliert 
In diesem Sinne, Gute nacht
-
Danke, ich werds mal versuchen.
-
75-kg-Experte/in
Da hilft nur (möglichst fettarm) zunehmen. Bei 68kg sind nun mal keine Riesenkeulen drin.
-
ich hatte immer das gegenteilige problem, gute arme aber rest war schlank
also wenn du nicht mal deinen trainingsplan postest ist das alles hier eh witzlos