-
Muskelgenerationszeit/ Whey
Hi,
undzwar wollte ich fragen ob ein Muskel generäll nach 24 Stunden wieder regeneriert ist und dieser wieder beansprucht werden kann.
Denn ich habe jetzt ein 3er Split würde aber lieber ein 2er machen weis aber nicht ob wenn ich montag trizeps hatte donnerstag oder mittwoch wieder trizeps machen kann, denn manchmal haben ich dann noch ein leichtes ziehen vom muskeltkatar nicht immer aber manchmal.
Ausserdem wollte ich mal das ihr mir ein gutes aber trotzdem recht billiges Proteien Whey nennen könnt habe mir bis jetzt erst eins geholt (war aber kein Whey) was voll geklumpt hat.
Mfg Dome
-
Discopumper/in
Hi,
also der Muskel ist nicht generell nach 24 Std. regeneriert. Manche Muskeln brauchen im Idealfall bis zu einer Woche, zumindest sagt man, würde er dann wachsen. Gut zu wissen wäre, wie lange du denn schon trainierst und wie dein sonstiger Trainingsplan aussieht. Weißt du was Split Training heißt? Weil kommt mir grad so in deiner Frage nicht so vor, nicht böse nehmen, vlt. verstehe ich nur was falsch^^
LG Manu
-
 Zitat von chooser
Manche Muskeln brauchen im Idealfall bis zu einer Woche
aha, welche spezialmuskeln brauchen 1 woche zur regeneration?
nach zwei-drei tagen pause ist normalerweise jeder muskel erholt, sofern du nicht 100.000 sätze und erzwungene wiederholungen machst
eine woche pause ist mir pers viel zu lang.
-
Discopumper/in
Na dachte ich mir, hab mich bissel falsch ausgedrückt^^ Ich meine, nach 7 Tagen etwa ist die Superkompensation am besten. Würde sagen es reichen aber im normalfall, jenachdem wie dome trainiert auch 48 Std. Regeneration. Gerade wenn man Anfänger ist sollte man sich nicht überschätzen finde ich.
-
Eisenbeißer/in
@ Sergio
wenn KEIN Muskel 7 Tage Erholungszeit braucht wieso macht man denn dann nen 3er Splitt? Das ist doch normalerweise in etwa so: Brust/Trizeps PAUSE Rücken/Bizeps PAUSE Beine PAUSE PAUSE
oder versteh ich jetz den 3er Splitt falsch? Wenn man so trainieren würde hätte doch eigentlich JEDE Muskelgruppe 7 Tage Pause..? oder?
-
Sportstudent/in
48-72 st. reichen im normalfall völlig aus
-
 Zitat von SupPeNlöfFel
@ Sergio
wenn KEIN Muskel 7 Tage Erholungszeit braucht wieso macht man denn dann nen 3er Splitt? Das ist doch normalerweise in etwa so: Brust/Trizeps PAUSE Rücken/Bizeps PAUSE Beine PAUSE PAUSE
oder versteh ich jetz den 3er Splitt falsch? Wenn man so trainieren würde hätte doch eigentlich JEDE Muskelgruppe 7 Tage Pause..? oder?
du hast es schon richtig verstanden.
trotzdem braucht kein muskel länger als 48-72 stunden um wieder voll belastbar zu sein, ausser man hat ihn dermassen bearbeitet dass man eine woche lang muskelkater hat.
und wozu so viele einen 3ersplit machen? ich sag nur dazu: jedem das seine.
 Zitat von chooser
Ich meine, nach 7 Tagen etwa ist die Superkompensation am besten.
theoretisch vielleicht, in der praxis schauts anders aus
-
 Zitat von Sergio69
du hast es schon richtig verstanden.
trotzdem braucht kein muskel länger als 48-72 stunden um wieder voll belastbar zu sein, ausser man hat ihn dermassen bearbeitet dass man eine woche lang muskelkater hat..
Es geht doch nicht darum ob der Muskel regeneriert ist. Er soll Zeit haben zu wachsen, nicht bloß regenerieren! Je härter mann trainiert umso länger muß die Pause sein, so einfach ist das.
und wozu so viele einen 3ersplit machen? ich sag nur dazu: jedem das seine
Eben und für mich das Meiste, deshalb 4er Split!
theoretisch vielleicht, in der praxis schauts anders aus
In der Praxis siehts so aus, dass bald 90% der Wettkämpfer jede Muskelgruppe nur einmal die Woche trainieren!!!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Echt nur einmal die Woche ?
...Weiss schon was ein Split ist... Trainiere jetzt seit 5 monaten....
Habe am anfang nen Monat ein GK gemacht und jetzt nen 3er Split
aka. Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps, Beine/Bauch/Schulter --> der tag dauert immer ne weile.
Ich gehe 4 mal die Woche zum Train und dachte halt warum wenn man schon da ist den Muskel nur einmal in der Woche belasten warum nicht mehr.......
-
Sportrevue Leser
Ich kenne keinen halbwegs aufgeklärten Trainierer, der bis auf Wade und Bauch, seine Muskeln öfter als 1x pro Woche belastet. Allerdings gibt es genug die es nie überreissen und die es über das "Mehr ist besser" Schema nie hinauskommen
Muskeln haben unterschiedliche Rgenerationszeiten. Je größer der trainierte Muskel desto langsamer -----> Rücken und Beine regenerieren am langsamsten, im speziellen der untere Rücken.