Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Bestes Armtraining

Könnt ihr mal das programm posten mit dem ihr persönlich den besten zuwachs an muskelmasse hattet

Flex Leser

Re: Bestes Armtraining

Zitat Zitat von TriplexXx1002
    Könnt ihr mal das programm posten mit dem ihr persönlich den besten zuwachs an muskelmasse hattet

so wenn man davon absehen würde, das jeder Mensch eine andere Faserverteilung hat, anders genetisch veranlagt ist u.v.m. könnte man vielleicht ein Optimum finden!

Aber da dies natürlich NICHT gegeben ist, ist deine Frage DUmmfug!

Mit deinen Daten stufe ich dich schonmal mehr als Anfänger ein, also WKM Plan, endlose Zeit in Curls /Trizeps Übungen zu stecken ist sinnlos und führt auf keinen Fall zum gewünschten Effekt!

gute Bizeps Übungen sind: LH Rudern, KLimmzüge UG, (ggf. Curls)

gute Trizeps Übungen: Dips,Bankdrücken, (engbankdrücken, Fränsch Präß)

die Übungen in den Klammern brauchst du bei einem ausgeglichenen TP eigentlich nicht, aber wenn`s dir was bringt vielleicht 1-3 Sätze...

Sportrevue Leser
    Eine Bemerkung hätte ich doch zu machen. Finde für den biceps den LH curl doch wesentlich besser als das rudern. Das rudern geht ja mehr auf den rücken.

Ansonsten wie mein vorredner sagte:

Die weissheit wie mans richtig schell muskelmasse dazugewinnt hat noch niemand gefunden. Mach dir net so viele gedanken drum nach welchem system du besser aufbaust sondern trainier einfach hart.

Trainier einfach hart genug. Und wenn du ein gutes system für dich persönlich gefunden hast dann bleib bei dem auch...

falls du anfänger bist wie es auch scheint dann hilft dir der wkm plan sicherlch weiter. findest im anfängerforum in den wichtig threads.

Ach ja und vermeide die fehler zu machen die viele tun:

Irgendeinen trainingsplan zu nehmen der verspricht innerhalb von 3 wochen gleich 20kg muskelmasse dazuzugewinnen (ok 20kg ist etwas ironisch gemeint) und zu dem wenn du dir 100 (ironie) verschiedene supplemtens kaufst.

wenn das so einfach wäre dann würde glaub jetzt jeder wie rambo durch die gegend laufen.

stell dich mal drauf ein das es jahre dauert bis du das gewünschte ergebniss erzielt hast.

Zu der frage an sich:

Wenn man von latziehen oder Klimmzügen und dem rudern mal absieht, was ja auch den biceps mitbelastet, so mache ich z.b. als einzigste übung für die arme 2 Sätze SZ curl. das wars.

Flex Leser
    Zitat Zitat von ravemaster
    Eine Bemerkung hätte ich doch zu machen. Finde für den biceps den LH curl doch wesentlich besser als das rudern. Das rudern geht ja mehr auf den rücken.
    naja, ich würd ednan doch lieber eine "außergewöhnliche" Bewegung vorziehen, wenn ich curlen würde!

z.B. hammercurls, KH CUrls auf der schrägbank (oder halt SZ - LH Curls)

Worauf man am Besten anspricht muss man halt herausfinden.

PS: Ravi hast du dich verklickt? WOlltest wohl ins FF oder offtopic?

Sportrevue Leser
    wenn ich mal lust habe poste ich auch mal woanders und ontopic bin ich ja sowieso immer. verzeih mir

Worauf man am Besten anspricht muss man halt herausfinden.
    stimmt. ich komme super mit sz curl klar das andere net so dolle. mus sjeder für sich rausfinden wobei ich hier jedem empfehlen würde mal SZ oder LH curl auszuprobieren. find das die übung den anderen vorzuziehen ist.

Flex Leser
    Zitat Zitat von ravemaster
    wenn ich mal lust habe poste ich auch mal woanders und ontopic bin ich ja sowieso immer. verzeih mir
    gibt nix zu verzeihen, war doch mal ein anständiger post

Sportbild Leser/in
    ich halte jetzt nicht unbedingt viel von dieser Ideeb das beste Armtraining zu posten, aber naja poste ich halt mal meins:

TE: Arme
    2 Aufwärmsätze für Bizeps und Trizeps
    2x enges Bandrücken 6-8 wh
    2x LH-Curl 6-8 wh
    2x French Press oder Dips 6-10
    2x Kh curls auf Schrägbank 8-10
    2x einarmiges Trizepsdrücken am Kabel 8-10
    1x Hammercurls 10
    2x Seildrehen mit 5 kg

Trainingszeit bei mir 40 min

Discopumper/in
    Wenn ich das richtig verstanden hab dann will er doch ein Trainingsprogramm für massive Keulen.

Habt ihr schon mal jemand gesehen der mit Hammercurls und LH-Rudern dicke Arme aufgebaut hat?

LH Rudern stehend mach ich für Schulter und Trapezius und Klimmzüge für den Rücken. Das dabei der Bizeps mitbeansprucht wird ist ein angenehmer Nebeneffekt. Aber um richtig massive Arme aufzubauen empfehle ich für Bizeps LH Curl stehend 1-2 Aufwärmsätze und dann 4 Sätze Vollgas 6-8 WdH. Dann sind die Arme schon mal richtig prall und danach bearbeite ich sie mit 3-4 Sätzen einarmigen KZH Konzentrationscurls. Abwechslungsweise nehm ich auch mal die SZ Stange für die stehenden Curls oder mach die Konzentrationscurls am Kabel.

Und für den Trizeps 5 Sätze Dips und danach Frenchpress oder auch enges Bankdrücken statt der Dips und danach 3-4 Sätze vorgebeugtes Tri strecken einarmig mit KZH.

Selbstverständlich mach ich auch mal andere Übungen, aber das ist meine Basisempfehlung für massive, top geformte Oberarme. (Keine unförmigen Fleischklopse!!!)

Auf keinen Fall zuviel Zeit mit dem Armtraining verschwenden.Kurz und hart.

Neuer Benutzer

Re: Bestes Armtraining

Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    Zitat Zitat von TriplexXx1002

Aber da dies natürlich NICHT gegeben ist, ist deine Frage DUmmfug!

Mit deinen Daten stufe ich dich schonmal mehr als Anfänger ein, also WKM Plan, endlose Zeit in Curls /Trizeps Übungen zu stecken ist sinnlos und führt auf keinen Fall zum gewünschten Effekt!
    Ich frage mich schön langsam woher du deine Arroganz nimmst. Die Daten des Thread Erstellers unterscheiden sich jetzt nicht so extrem von deinen.
    Komm mal wieder runter.

Gesperrt
    viele wege führen nach rom, hier ein beispiel

Monsterarme

15 Regeln für Monsterarme von Mike Matarazzo

1. Konzentrieren Sie sich
    Kümmern Sie sich nur um den Körperteil, den Sie heute trainieren - und das bedeutet Arme. Sorgen Sie sich nicht um das morgige Training. Wenn Sie ein Gewicht in die Hand nehmen, fühlen Sie sich, als ob Ihr gesamter Körper nur aus Armen besteht. Stellen Sie sich die Arme als das Einzige, das sich bewegt, streckt, kontrahiert, geht, spricht, ißt und denkt, vor. Nichts in Ihrem Leben kann in dem Moment wichtiger sein als das Anspannen, Schleifen und Bearbeiten Ihrer Arme.

2. Voller Bewegungsradius bei jeder Wiederholung
    Nach jahrelangem Training und Herumschlagen mit Viertelwiederholungen halben Wiederholungen u.s.w., wurde eine Sache klar. Das Ziel ist optimale Belastung und maximale Ermüdung des Muskels.

Das kann nur erreicht werden, indem das System von Hebeln, aus denen ein Körperteil besteht, in der Art genutzt wird, in der es funktionieren soll, nämlich durch all ihre Winkel und Streckungen. Also nutzen Sie bei jeder Bewegung immer- einen vollständigen Bewegungsumfang.

3. Intensivwiederholungen
    Bevor Sie Intensivwiederholungen ausprobieren, brauchen Sie zwei Dinge: Erstens, etwas Masse in ihren Armen, und zweitens, einen guten Trainingspartner. Ohne sie können Sie leicht einen Bizeps reißen oder einen Ellbogen zerren. Wenn Sie ein paar Jahre Erfahrung, eine gute Menge Muskeln in Bizeps und Trizeps sowie die Fähigkeit, extrem schwere Gewichte über den vollständigen Bewegungsumfang hinweg zu kontrollieren, haben, dann sind Intensivwiederholungen die ultimative Strategie für Armwachstum.

4. Übertraining vermeiden
    Ich sehe Kerle, die sich selbst töten. Sie pumpen und pumpen und pumpen. Bizeps und Trizeps sind sehr kleine Muskeln, die sehr schnell zum Siedepunkt gebracht werden können und sie zu zwingen, den Punkt zu überschreiten, bewirkt das Gegenteil des erwünschten Effekts. Ich empfehle, die Arme einmal pro Woche zu bearbeiten, das reicht. Wenn Sie ein erfahrener Bodybuilder sind, können Sie insgesamt je 15 Sätze für Trizeps machen, aber für die Arme müssen die Wiederholungen wirklich kontrolliert sein. Also halte ich meine im Bereich von 10-12 und mache jede, als ob es meine letzte wäre.

5. Lassen Sie sich von Komplimenten anderer nicht täuschen
    Wenn andere im Studio Ihnen in bezug auf ihre Armausgewogenheit und Masse schmeicheln, nehmen Sie das nicht ernst. Das wird nur den Rückwärtsgang einlegen, indem Sie denken, daß sie nicht härter trainieren müssen. Seien Sie ehrlich zu sich selbst. Es liegt an Ihnen, Ihr schärfster Kritiker zu sein und die Initiative zu übernehmen, um weiter zu gehen.

6. Halten Sie sich an Geduld und Beständigkeit
    Denken Sie nie daran, wie stark und wie schnell Ihre Arme wachsen. Je mehr Sie sie beobachten, desto weniger scheinen sie zu wachsen. Wie lautet das alte Sprichwort? "Ein beobachteter Topf kocht nie". Seien Sie statt dessen realistisch und akzeptieren Sie die Tatsache, daß vielleicht einige Jahre keine Veränderungen bemerken werden, weil Armwachstum in so kleinen Fortschritten auftritt. Das bedeutet jedoch nicht, daß sie nicht wachsen, wenn Sie Ihre Arme genau so trainieren , wie ich es in diesem Artikel empfehle. Denken Sie daran, ich habe 15 Jahre gebraucht, um meine bis zu diesem Punkt zu bringen, aber hat es mich gestört? Nein, weil ich trainiert habe, um meine Engagement zu testen und Grenzen zu überwinden. Indem ich Zeit und Wachstum ignoriert habe, war ich in der Lage, eines Tages mit der Überraschung aufzuwachen, daß ich 58 cm-Arme habe.

7. Jede Trainingseinheit sollte schmerzen
    Es ist ein Fehler zu glauben, daß es einfach sein wird. Wird es nicht. Nutzen Sie gesunden Menschenverstand, aber bringen Sie sich bei jedem Satz bis an die Grenze, lassen sie jede Einheit schmerzen. Ich sollte ihnen nicht sagen müssen, daß der Schmerz in den Muskeln, nicht in den Gelenken, auftreten sollte. Gelenkschmerz deutet an, daß sie die Bewegung besser kontrollieren und den Muskel den ganzen Bewegungsumfang hindurch anspannen müssen. Sie können auch um Hilfe bitten, wenn Sie die letzten erzwungenen Wiederholungen herausquetschen.

8. Steigern Sie die Gewichte
    Für anfängliche Masse in Ihren Bodybuilding-Anfangsjahren, trainieren Sie moderat. Nachdem Sie eine Grundlage der Armmasse angehäuft haben, steigern Sie Ihre Gewichte progressiv, um die Muskeldichte zu erhöhen.

9. Verwenden Sie angemessene Gewichte
    Versuchen Sie nicht, Menschen zu beeindrucken, indem Sie lächerlich schwere Gewichte hieven, das wird Sie nur lächerlich aussehen lassen. Nichts erscheint dümmer und nichts wird Sie schneller verletzen, als ein Gewicht zu nutzen, das von ihren Bizeps oder Trizeps nicht 100%ig kontrolliertwerden kann. Trainieren Sie klug.

10. Halten Sie die Armmuskeln locker
    Dehnen Sie Ihre Bizeps und Trizeps vor jeder Trainingseinheit. Bringen Sie Blut in den Bereich, um im ganzen Arm eine gute Zirkulation zu liefern, bevor Sie Ihre erste ernste Wiederholung starten. Wenn es sich gut anfühlt, zwischen den Sätzen zu dehnen, machen Sie es. Kein Dehnen kann schaden; je mehr Blut Sie in Ihren Muskeln haben, desto mehr Nahrung haben sie für Wachstum.

11. Trainieren Sie Bizeps, Trizeps und Unterarme zusammen
    Mehr gesunder Menschenverstand. Der Gedanke paßt folglich zur Nummer 10. Halten Sie Blut in einem Bereich. Füllen Sie den ganzen Arm mit Blut und behalten Sie diesen Zustand für die Dauer einer Trainingseinheit bei. Wenn Sie an dem Tag einen anderen Körperteil trainieren, werden Sie das Blut aus den Armen entfernen. Seit Jahren beobachte ich Kerle, die Rücken und Bizeps zusammen trainieren, dann Brust und Trizeps, und sie scheinen nie die optimale Armentwicklung zu erzielen.Glücklicherweise hat mir jemand vor 15 Jahren gesagt, meine Arme zusammen an einem Tag zu trainieren und ich bin seitdem dabei geblieben.

12. Machen Sie nach dem Armtraining einen Tag Pause
    Kaum ein Training vergeht, bei dem die Arme nicht ebenfalls extrem belastet werden und da Bizeps und Trizeps relativ kleine Muskelgruppen sind, werden sie schnell ermüdet. Folglich brauchen sie eine vollständige Pause, um sich zu erholen. Idealerweise sollten wir in der Lage sein, unsere Arme abzuschrauben und sie für einen Tag in den Schrank zu schließen. Dann würden sie wirklich wachsen!

13. Werden Sie nicht deprimiert und machen sie keine dummen Sachen
    Nicht jeder kann einen 58 cm-Arm haben und in Wirklichkeit tun das nur wenige. Sie müssen reif genug sein, um sich der Tatsache zu stellen, wenn Ihr Verlangen regiert, werden sie verzweifelten maßen erliegen und sich entweder verletzen oder in Depressionen versinken, oder beides. Noch schlimmer ist, Sie werden das Bodybuilding letztendlich hassen, weil die Realität nicht mit Ihren Träumen übereinstimmt. Statt dessen sollten Sie die lohnenswerteste Straße wählen, und das ist die harte. Trainieren Sie so eifrig wie können, um Ihr genetisches Potential zu erreichen, und wenn Sie es erreicht haben, seien Sie stolz, daß niemand so gut wie Sie "Sie selbst" sein kann.

14. Bringen Sie Phantasie ins Training
    Während des Armtrainings sollten Sie Ihren Geist nutzen, um sich ihre Bizepssehnen als unzerreißbare Stahlseile, Ihre Bizepsmuskeln als Berggipfel und ihre Trizeps als dicke, gestreifte Rindfleischstücke vorzustellen. Das ist das, was ich tue. Sie müssen sich wirklich konzentrieren und ihre Geist-Muskel-Verbindung nutzen, aber, Mann, es funktioniert. Ich begann damit vor sieben Jahren und habe es seitdem für jedes Armtraining genutzt. Ich weiß, es hört sich dumm an, aber ich hätte meine 58-Arme ohne nicht erreicht.

15. Genießen Sie es
    Die Arme sind das, was jeder sehen will, während Sie also trainieren, denken Sie daran, wieviel Vergnügen Sie den Menschen bereiten werden, indem Sie Ihre eigenen Bizeps in gekerbte Berggipfel aufbauen; ihre Trizeps in dicke, gestreifte Rindfleischstücke verwandeln, und Ihre Sehnen in unzerreißbare Stahlseile verändern. Leben Sie mit dem Gedanken und freuen Sie sich auf den Tag, an dem jemand an Sie herantritt und sagt, "Zeigen Sie eine Pose". Dann, bang! halten Sie Ihren Arm für eine Bizepspose hoch. massive, solide Arme sind zweifellos unglaublich beeindruckend. Holen Sie sich ein Paar.

http://www.gendoping.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte