Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Zu alt?

Neuer Benutzer

Zu alt?

Hallo,

hab mal so rumgeschaut und festgestellt, dass viele Forenmitglieder entweder so um die 20 sind oder schon seit ihrer Jugend trainieren.
    Ich habe früher recht viel Sport betrieben aber mit dem Krafttraining erst vor 3 1/2 Jahren, d.h. mit 32 angefangen und wollte mich mal erkundigen, was man da an Kraftsteigerung noch erwarten kann, bzw. was andere Späteinsteiger für Erfahrungen gemacht haben.

Gruß,

Boandlkramer

Sportstudent/in
    der einzige nachteil den du hast ist der dass du dich leichter verletzen kannst wenn du älter wirst.

ansonsten gibts genug leute die spät anfangen zu trainieren und besser aussehen als manch 20jähriger.

mfg

75-kg-Experte/in
    ich hab auch erst mit über 30 richtig ins trainieren angefangen und hab mittlerweile mit sicherheit mehr kraft als mit 20.wichtig ist nur das man konsequent trainiert und sich auch richtig ernährt.dann erzielt man auch mit über 30 schöne erfolge.

grüsse aus wien

Neuer Benutzer
    schau dir mal John Stone Fitness an.
    er hat mitte 2003 angefangen und war ~33-35 jahre alt.

kommt halt alles auf die disziplin & gene an ^^

Discopumper/in Avatar von sissy_1
    Hallo
    Wer weiß vielleicht sagen die das nur und wir sind hier in einem Oldieforum ...nein Spaß

bin auch schon eine Alte...angeblich ist es ab 30 die beste Zeit was weiterzubringen...ich glaub´s halt
    lg sissy

Neuer Benutzer
    hey!

du hast schon recht das viele ziemlich jung angefangen haben, wahrscheinlich liegts daran das bodybuilding recht interssant ist für die jugend ...

nun mit 32 bist du definitiv nicht alt! d.h. würd ich mir diese frage erst gar nicht stellen. kritisch wirds erst mit 40+ obwohl selbst da gibts noch welche die sehr gute fortschritte machen und der "jugend" zeigen wos lang geht.

also schön brav trainieren und keine gedanken an so etwas verschwenden!

lg rené

Sportstudent/in
    mir fällt da grad ein, in irgendeiner talkshow gabs mal einen wettbewerb zwischen 3 männern.

das ziel war fett abbauen und muckis aufbauen. ein 60jähriger opa hat zwei 25jährige geschlagen

75-kg-Experte/in Avatar von SmartFish
    Vergiss es, mit über 30 ist das völlig hoffnungslos

Neuer Benutzer

zu Alt ?

Man(n) ist niemals zu alt für diesen Sport.
    Leider habe ich mir vor über 10 Jahren beide Schultern ruiniert beim Bankdrücken.
    Rotatorenmanchette, beidseits operiert ! Ich habe damals aufgehört mit dem Training. Doch im Mai 2005 wagte ich wieder ein Neuanfang. Leider kann ich keine Druckübungen,besonders überkopf mehr machen. Heute schaffe ich noch 160 Kg kh
    und 140kg kn, bei 172 cm und 78kg Körpergewicht.
    Werde nächsten Frühling 60zig Jährchen.

Grüsse und noch schöne Rest- Feiertage

75-kg-Experte/in
    Man(n) ist niemals zu alt für diesen Sport.

genauso ist es auch.ich fühl mich heute körperlich wesentlich wohler als noch mit 25.hab durch bb meinen ganzen lebensstil geändert und leb viel gesünder dadurch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen