-
Eiweiß Tagesbedarf
Hallo,
habe die SUFU schon benutzt !
Wieviel Eiweiß ich pro Tag brauche ist mir schon klar, aber wenn ich whey Protein noch nehmen würde zählt das dann zum gesammten Tagesbedarf ? Kann man auch nur Whey Protein nehmen um den Tagesbedarf an Eiweiß zu decken ?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von goku22
Hallo,
habe die SUFU schon benutzt !
Wieviel Eiweiß ich pro Tag brauche ist mir schon klar, aber wenn ich whey Protein noch nehmen würde zählt das dann zum gesammten Tagesbedarf ? Kann man auch nur Whey Protein nehmen um den Tagesbedarf an Eiweiß zu decken ?
Ja es zählt zum Tagesbedarf .. Warum sollte es nicht dazu zählen??????
Ja du kannst deine Bedarf mit Whey decken... aber wozu? Ne vernünftige Ernährung bringt sicher mehr und kommt günstiger
-
Discopumper/in
alles, was du an einem Tag an Eiweiss in dich hineinfrisst zählt.. egal ob Pulver, Tabletten oder Nahrungsmittel.
Eiweiss nur aus Nahrungsergänzungsmitteln zur beziehen ist Schwachsinn - erstens zu teuer und zweitens sollen diese "Helferchen" ja nur die normale Ernährung unterstützen - niemals aber ersetzen.
-
 Zitat von Coke
Eiweiss nur aus Nahrungsergänzungsmitteln zur beziehen ist Schwachsinn - erstens zu teuer und zweitens sollen diese "Helferchen" ja nur die normale Ernährung unterstützen - niemals aber ersetzen.
genau
-
Discopumper/in
-
Flex Leser
Theoretisch wäre es nicht teurer seinen Proteinbedarf nur durch "Pulver" abzudecken, aber nicht so praktikabel und gleich effektiv als wenn man es mit
"fester Nahrung" kombiniert. Ein Verhältnis von 70 % (feste Nahrung) zu 30 %
Supps/bzw. Proteinpulver halte ich jedoch durchaus für vertretbar. Insbesondere
die "kritischen" Zeitpunkte wo man eine möglichst schnelle Versorgung mit Protein-bzw. Aminosäuren braucht, ist mit "Pulvern" (z.b. Whey) einfacher u. schneller durchzuführen.
"Die Mischung machts".