-
-
BBszene kennt mich
Hallo.
Das ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir haben die Schmerzen schon nach 3-4 Wochen ufgehört und ich habe wieder trainiert. Bei nem Freund hat es fast drei Monate gedauert. Jeder Körper reagiert auf Eingriffe anders. Ein taubes Gefühl an der Leiste hab ich immer noch (schon zwei Jahre her). Wird aber immer besser.
Inzwischen rate ich dir viel spazieren und Fahrrad fahren.
Gruß Kleberson
-
-
Eisenbeißer/in
So viel ich weiß, kommt es auf die OP-Methode an.
Bei mir wurde nach der Lichtensteinmethode operiert. Leichtes Training war nach 3 Wochen möglich, volle Belastbarkeit ohne Schmerzen nach 8 Wochen.
Wenn bei dir kein Kunststoffnetz eingenäht wurde dauert es wahrscheinlich etwas länger (3 Monate) bis alles wieder stabil ist.
-
-
Eisenbeißer/in
Komisch.
Bei mir wars sogar ein Widerholungsbruch bei dem Verwachsungen entfernt wurden. Der Chirurg hat mir erklärt, dass nach spätestens 8 Wochen auch das Bindegewebe vollständig verheilt ist, also ab dann wieder volle Belastbarkeit ohne Risiko möglich ist.
Im Oberschenkel hatte ich übrigens nie Schmerzen, auch nicht direkt nach der OP.
An deiner Stelle würd ich mal direkt zum Chirurgen gehn, der dich operiert hat. Oder zu einem anderen, der sich auf Hernienchirurgie spezialisiert hat.
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Panteras
Ja das hab ich auch getan, aber die sagetn es sei alles in Ordnung. Du hast also nach der OP wieder einen Bruch gekriegt hab ich das richtig verstanden?
nee, hatte mit 3 Jahren schon mal nen Leistenbruch und vorm halben Jahr an der gleichen Stelle nochmal. War jetzt hoffentlich das letzte Mal.
-
-
also ich hab mir mal von einem arzt sagen lassen, wenn man sich ein netz einsetzen lässt kann man schon nach ~2wochen wieder richtig trainieren.
geht im allgemeinen schneller als wenn mans einfach "zunäht".