
-
Sportrevue Leser
Prestige Meister der Magie
Entweder liegts bei mir an der Erkätlung das ich den Film nicht ganz verstehe, oder am Film...
Wer hat ihn noch gesehen? Meinungen?
-
Auszgezeichneter Film wie so ziemlich jeder Film mit Christian Bale
-
 Zitat von Blacksun
Auszgezeichneter Film wie so ziemlich jeder Film mit Christian Bale
jepp, der bale ist super tallentiert und es macht spass ihn auf der leinwand zu sehen
läuft übrigens der illusionist mit edwart norton. geht auch um einen zauberer. fand den film auch gut
-
Men`s Health Abonnent
Hab den Film auch grad gesehen und da kann man mal sagen typisch Nolan.
SPOILER
Meiner Meinung nach, war es so, dass in der letzten Sequenz ein Klon von Angier überlebt hat. Was Borden aber nicht herausfindet.
Bishin wirrwarr der Film, aber Memento war nicht anders. Und wenn man sich alles von Prestige zu gemüte führt, kommt man schon hinter.
-
Men`s Health Abonnent
SPOILER:
Es hat in jeder Sequenz bei den Bühnenauftritten ein Klon überlebt. Deswegen sagt er ja auch, daß es von mal zu mal schwerer wurde in die Maschine zu treten. Nur beim ersten Test hat Angier den Klon erschossen.
Insgesamt ein klasse Film mit klasse Darstellern. War jeden Euro wert. Schade nur, daß er hier nicht in den großen Sälen läuft. Er hätte was anderes verdient.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von BamBamsCorner
SPOILER:
Es hat in jeder Sequenz bei den Bühnenauftritten ein Klon überlebt. Deswegen sagt er ja auch, daß es von mal zu mal schwerer wurde in die Maschine zu treten. Nur beim ersten Test hat Angier den Klon erschossen.
Insgesamt ein klasse Film mit klasse Darstellern. War jeden Euro wert. Schade nur, daß er hier nicht in den großen Sälen läuft. Er hätte was anderes verdient.
SPOILER
Nicht ganz, ein Klon ist ja im Wasserkasten ertrunken, der Klon wofür Borden gehängt wurde.
Was ich nicht ganz verstand, wer war jetzt dieser Borden-Zwilling...waren das Brüder, die sich ein Leben geteilt haben?
-
SPOILER
Jan - es ist bei JEDER Vorstellung ein Klon von ihm ertrunken, ist ja in der end-Szene zu sehen wo die ganzen Wasserkästen da unten stehen mit toten Klonen von ihm. Sein Assistent (Cutter) hatte ihm ja gesagt, dass das ertrinken eine "Erlösung" sei als seine Frau ertrunken ist. Er sich quasi jeden Abend dafür bestraft, dass er seine Frau hat sterben lassen/wollte zu ihr/sich erlösen sowas.
Und dieser Borden-"Zwilling" war auch nur ein Klon, da Borden ja zuerst bei Tesla die Maschine bestellt hatte.
-
Men`s Health Abonnent
SPOILER:
Nein, der Borden-Zwilling war kein Klon. Borden hat keine funktionsfähig Maschine von Tesler bekommen, sondern nur eine "Show"-Maschine. Außerdem, als Borden seinem Zwilling die Finger ebenfalls abgetrennt hat, hat Borden den Transport-Trick noch gar nicht gezeigt. Und sein Zwilling agierte damals auch schon als sein "Erfinder".
Bei Angier wurde jedesmal das Original ertränkt, nicht der Klon. Wobei dieses "Original" ja immer der Klon vom vorherigen Zyklus war. Nur beim ersten Test hat Angier seinen neuen Klon erschossen.
-
Spoiler:
Dann soll es also Zufall gewesen sein, dass er ihn zu Tesla geschickt hat, der diese Klon-Maschine bauen konnte? Woher wusste Tesla dann, was Angier haben wollte als er zu ihm kam? Nein ich bin mir sicher dass Borden einen Klon hatte, aber er das diesen nur einmal benutzt.
Ja den Transport-Trick hat er noch nicht gezeigt. Aber ich weiss nicht wodrauf du hinaus willst - er musste ihm den ja abschneiden, hatte das ja immer angekündigt dass er den größten Trick machen wollte. Zwilling agierte nicht als sein Erfinder, sie waren immer beide Erfinder/Magier.
-
Men`s Health Abonnent
Spoiler:
Zum Zeitpunkt, als der Zwilling eingeführt wurde, war Borden noch nicht bei Tesler gewesen. Er hatte einen Zwilling und beide teilten sich eine Identität. Immer war einer "Erfinder" und einer "Magier" jeweils mit wechselnden Rollen. Deswegen ist die Frau von Angier ja auch ertrunken, da war nämlich der andere auf der Bühne und wusste wirklich nicht, welchen Knoten er machen soll. Das sieht man auch am fragenden Blick, den er Angiers Frau zuwirft. Deshalb war es auch nie eine Ausrede/Lüge, wenn Angier den anderen gefragt hat, welchen Knoten er gemacht hat. Er wusste es wirklich nicht, schließlich hatte dieser den Knoten nicht gemacht.
Oder das ständige Spiel, ob Bordens Frau in seinen Augen sieht, ob er sie lieber oder nicht. Zu diesem Zeitpunkt war Tesler noch nicht in London gewesen.
Wenn Tesler damals den Apparat schon für Borden gebaut gehabt hätte, wieso hatte er dann nicht selbst gemerkt, daß er funktioniert. Denn wenn man den Blick von Tesler gesehen hat, als das erste Experiment mit dem Hut nicht funktioniert hat und Angier wieder ging, weil er nicht bekam, was er wollte, dann weiß man, daß er noch keinen Klon-Apparat konzipiert hatte. Sonst wäre auch das Experiment mit der Katze überflüssig gewesen.
Borden hatte keinen Klon. Er hatte einen Zwilling und lebte mit diesem ein Leben in totaler Hingabe zur Illusion, genau wie der Chinese am Anfang, der das Leben eines Krüppels fühlte, nur um seinen besten Trick zeigen zu können.
Und Tesler wusste, was Angier für einen Apparat wollte, ja, aber das heißt nicht, daß er vorher einen gebaut hat. Er hatte einen für Borden gebaut, aber der war nur eine Illusion, der etwas vorgaukelte. Darum heißt es am Ende auch von Borden, daß er von Anfang an nur einen Doppelgänger benutzt hat, genau wie Cutter es von Anfang gesagt hat. Angier war nur zu blind und hat die Illusion nicht durchschaut. Wie am Anfang beim Chinesen. Der besser Magier war Borden, Angier war der besser Showman.
Ähnliche Themen
-
Von FBBFan im Forum Profi Wettkämpfe
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 24.07.2015, 06:56
-
Von Jimi123 im Forum Ernährung
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 01.12.2009, 07:40
-
Von philipp1982 im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 63
Letzter Beitrag: 24.11.2008, 15:34
-
Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 04.01.2007, 00:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen