-
an clubbetreiber und rechtlich versierte
eine unternehmensberatung aus landshut...mc ....... hat mir vor einiger zeit bilder zur verwendung für meine i-net seite über einen ihrer grafiker zukommen lassen.
nun da ich nicht mehr mitglied bin und keines mehr sein will bei denen...(nerven penetrant)kommt eine mail von einem pic scout das ich für eine menge bilder strafe in höhe von vieleicht 2000 euro berappen muß für unangemeldete bildnutzung.
der mitarbeiter von mc .... hat mir aber versichert das ich die bilder benützen können und ich hab auch noch die mail wo er sie mir schickte und nirgends stand das ich sie nur so lange ich mitglied bin nutzen kann.
was meint ihr wie siehts rechtlich aus...die burschen von mc .... nehmen mich in die mangel...ausser ich werde noch mal ein jahr mitglied..!!! dreist nicht war?
gehe auf jedenfall zu meinem anwalt.
Danke für die antworten...
-
tja beim nächsten Mal schriftlich versichern lassen, dass bei den Bildern keine Rechte dritter tangiert sind und dass die Jungs die Rechte daran haben und dieser dir zu enentgeltlichen Nutzung überlassen
-
Sportbild Leser/in
ich würde Sie von meiner Page entfernen und gut is. Spart ne menge Ärger und Geld. Mach deine eigenen Bilder dann brauchst du keinen am A... zu lecken.
-
Die Nutzung der Bilder wurde Dir von mc gewährt, eine Formklausel gibt es dafür nicht, ausserdem hast Du als Beweis die email.
Der Graphiker ist Erfüllungsgehilfe der Firma und deswegen konntest Du bis auf weiteres davon ausgehen daß das ok ist.
Entfern sie von der Page, falls dann noch Ärger ist zum auf Urheberrecht spezialisierten Anwalt und Rechtsberatung einholen, kostet nicht die Welt und ist Betriebsasgabe.
-
Sie meinen jetzt sie hätten sie mir nur für die dauer der mitgliedschaft zur verfügung gestellt.
In der mail die mir der grafiker schickte stand nichts von einer "ablaufzeit".
Habe alle entfernt.Nur hat die pic fa. jetzt schon sreenshots von allen bildern.
Werde montag meinen anwalt anrufen.Also wer mit den gedanken spielt mei mc zu unterzeichnen sollte mir eine pm schicken.
danke für eure antworten freunde...
-
Eisenbeißer/in
MC C.... ist das nicht dieser Franco Q. ? Mit dem seiner alten Firma Q.....-Consult
hatte ich mal zu tun. Hatten mir Firmenfitnesskonzepte, Studiozeitung ect. zugesagt und alles war nur heiße Luft. Kurse uns Seminare wurden mangels Teilnehmer ständig abgesagt. Hab dann diese Muppetsshow fristlos gekündigt. - Er hat mich dann auf 25.000 Euro verklagt. 
- Ich hab den Prozeß gewonnen und er hatte alle kosten an der Backe. Recht so.
Alles Verbrecher.
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die von Mc C. einfach nur alles bei Kerstan und Greinwalder abkupfern, oder?
Zudem braucht deren Grafiker dringend Nachilfe. Meine Tochter layoutet die Einladungen für ihren eigenen Kindergeburtstag besser....
Die Kampagnen sind zudem uralt und ausgelutscht. wenn ich schon diese Sommerscheckheft sehe..... ich glaub 1993/94 kam das bereits bei Kerstan raus.
-
Stimmt Dream genauso schauts aus bei denen!
-
Ach Franco steckt dahinter, hab auch gehört daß er eine Unternehmensberatung machen soll, konnte mir aber nicht vorstellen daß die jemand in Anspruch nehmen könnte.
Ich kenn ihn nur als Dampfplauderer, ohne grosse Inhalte.
Er war damals anschenend sehr beeindruckt von irgendeinem Unternehmensberater als sein Vater ein neues Studio eröffnete.
War derselbe Typ, viel BLabla und nichts dahinter, wo der her war weiss ich leider nicht mehr.
Das Studio läuft ja auch nicht so toll hab ich gehört, da könnte Franco ja mal beraten