Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Sportbild Leser/in

Schweineschmalzkur

Das soll kein Scherz sein, sondern eine ernsthafte Überlegung und ich würde mich über zahlreiche Meinungen und eine angeregte Diskussion freuen. Wie kommt man darauf, eine Kur mit Schweineschmalz zu fahren? Wer viel in AMI-Foren liest, wird bestimmt schon einmal von einem Supplement namens X-Factor gehört haben. Der darin enthaltene Wirkstoff ist die Arachidonsäure.

In den USA handelt es sich um ein sehr beliebtes Supp und es gibt zahlreiche positive Erfahrungsberichte, die von guten Masse- und Kraftzuwächsen berichten. Das Produkt ist aber sehr teuer.

Folglich habe ich mich auf die Suche nach billigen Arachidonsäurequellen gemacht und bin auf das Schweineschmalz gestoßen. 100g davon enthalten 1700mg Arachidonsäure. Die übliche Tagesdosierung bei einer Arachidonsäurekur liegt bei 1000mg, das heisst man müsste gar nicht einmal soviel Schmalz essen, um auf diese Menge zu kommen.

Bei Kaufland bekommt man ein Pfund Schmalz für 35 Cent, was dies zu einer der billigsten Masseaufbaukuren überhaupt werden lässt. Mit X-Factor kurt man 50 Tage.

Über ernstgemeinte Kommentare zu dieser Überlegung würde ich mich freuen!!!!!

75-kg-Experte/in
    Klingt beim ersten Mal lesen recht lustig
    Es mag ja sein,dass diese X-Factor Zeug den gleichen Wirkstoff hat wie normales Schweineschmalz,allerdings denk ich,dass das im Schmalz enthaltene Fett die Kurz recht sinnlos macht.

Du kannst ja mal nen Selbstversuch starten und Vorher-Nachher Bilder reinstellen

Sportbild Leser/in
    eigentlich habe ich gehofft, dass ich nicht der erste sein muss der die kur testet aber ungesünder als eine d-bol-kur wirds wohl auch nicht sein

Neuer Benutzer
    eine zu hohe aufnahme von arachidonsäure ist nicht gerade der gesundheit förderlich.
    AS ist im körpernötig, um u.a. entzündungen "aufrecht" zu halten.
    eigentlich sollte man versuchen, den anteil an omega 3 fettsäuren zu erhöhen.
    nicht den der omega 6 fettsäuren.

wenn man die vorgaben ließt, die man bei x-factor einhalten muss,
    ist es ja kein wunder, dass die leute zunehmen. 500-1000kcal mehr am tag
    und möglichst die proteinzufuhr erhöhen. dazu die guten fette alle weglassen.

ich würds nicht machen. my 02cents

Sportbild Leser/in
    ich werds wohl auch nicht machen, dafür liebe ich mein lachsöl zu sehr

Neuer Benutzer
    Die armys würden auch ihn FETT SCHWIMMEN WENNS WAS BRINGEN WÜRDEN

Eisenbeißer/in
    Laut meinen Recherchen enthält Erndnussöl 2% Archablubb Säure, was bedeutet man muss 50ml am Tag zu sich nehmen.
    Ich machs

Edit:Omg ich lese gerade dass das Zeug wohl etwa den Effekt haben muss dass sich der Muskelkater (Entzündung) länger hält

Edit2: Muahah

Lesezeichen