-
Mein Trainingsplan:
Hallo!
Hier mein Trainingsplan, ich trainiere 3-4 mal pro Woche, jeweils 3 Sätze:
KH- Curls 20x
Sit Ups 20x
Liegestütz 30x
Klimmzüge 10x
Butterfly 20x (improvisorisch mit Fitness-Band)
Wadenheben 20x
Gebt mir Feedbacks...was mache ich gut, was schlecht, was gehört geändert/verbessert,....
MfG
-
Das ist kein Plan, das ist eine Krankheit! Und zwar eine ganz üble!!!
Les dich im Forum ein, mach dich mit den Trainingsgrundlagen vertraut!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
Also, es handelt sich dabei ja recht offensichtlich um Hometraining nich wahr? 
Wenn du dich so zwingend vom FC fernhalten möchtest, solltest du wenigstens in eine ordentliche Bank/power-rack ähnliches gebilde und LH investieren.
Danach befolgst du dann oben benannten Rat.
-
 Zitat von Gwp2004
[...]
Gebt mir Feedbacks...
ok
was mache ich gut,
du trainierst immerhin
was schlecht,
vieles
was gehört geändert/verbessert,....
der komplette plan und wie ich mal vermute noch einiges anderes
Sooo....
Du trainierst zuhause und du hast nur Kurzhanteln zur Verfügung?
Dann würde ich dir raten, dich entweder im Fitnessstudio anzumelden oder aber dir eine vernünftige Ausrüstung für zuhause zuzulegen. Weil mit der Ausstattung kommst du nicht weit.
Falls du aus welchen Gründen auch immer nicht in ein Fitnessstudio gehen möchtest/kannst lege dir am besten eine zusätzliche Kurzhantelstange, eine Langhantelstange, mehr Gewichte und eine Bank zu. Bank sollte nach Möglichkeit frei sein mit Powerrack für Kniebeugen. Da kommt natürlich kostentechnisch schon ein wenig zusammen, aber wenn du geschickt einkaufst, sollte das trotzdem noch in einem vernünftigen Rahmen bleiben.
Ansonsten, wie gesagt das Fitnessstudio....
Falls du nichts davon möchtest sollte dein Plan zumindestens so umgestaltet werden
Dips
Liegestütze
Butterfly
Klimmzüge
KH- Curls
Wadenheben
Sit Ups
Falls du mehr als 12 Wiederholungen bei einer Übung schaffst, Rucksack aufn Rücken mit irgendwelche Gewichten drin, Bücher, was auch immer du hast.
Und wie siehts mit der Ernährung aus? Denn wenn du wenigstens schon keinen allzu tollen Plan hast, solltest du zumindestens versuchen über die Ernährung einiges rauszuholen.
Achja und ich will dir trotzdem keine falschen Hoffnungen machen, mit so einem Plan ist nicht besonders viel herauszuholen, es sei denn natürlich du willst nur ein wenig sportlicher werden. Dann wird der Plan dich wohl zumindesten die ersten paar Monate zufrieden stellen, bis du dann entweder komplett aufhörst oder eine der beiden von mir oben genannten Möglichkeiten ergreifst.
-
Dips
Liegestütze
Butterfly
Klimmzüge
KH- Curls
Wadenheben
Sit Ups
Zuerst mal DANKE an Manoah, aber dieser Trainingsplan unterscheidet sich ja nicht wesentlich von meinem jetzigen, ausser das ich das mit den blöden Zahlen in Zukunft lassen werde und wirklich viele Gewichter auf mich draufpacken werd, damit ich höchstens 12 schaff.
Gut, ihr habt schon erkannt, ich kann nicht ins FC, und ich bin ein Schüler mit einem lausigen Taschengeld, der sich auch nicht besonderes Equipment zulegen kann. Ich hoffe ihr habt sonst irgendwelche Tipps, wie ich Masse mit meinen jetzigen Materialien zulegen kann. Glaubt mir, sobald ich was verdien mach ichs "ordentlich", aber meinen Plan im ANFÄNGER-Thread als Krankheit abzustemplen ist für einen mit über 11.000 posts nicht sehr würdig.
Ich bitte um weitere TIPPS. Danke
-
 Zitat von Gwp2004
aber meinen Plan im ANFÄNGER-Thread als Krankheit abzustemplen ist für einen mit über 11.000 posts nicht sehr würdig.
Ich kann dir auch Honig ums Maul schmieren und sagen, dass du einen ganz tollen, durchdachten, mithin effektiven Plan hast.
Aber dann müßte ich lügen. Wäre dir das lieber?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Nope du kannst sagen das mein Plan ******* ist und dazuschreiben was ich verbessern soll, das wünsch ich mir auch. Aber Krankheit hab ich keine, keine Sorge!
-
 Zitat von Gwp2004
Nope du kannst sagen das mein Plan ******* ist
Habe ich damit getan
und dazuschreiben was ich verbessern soll, das wünsch ich mir auch. Aber Krankheit hab ich keine, keine Sorge!
Du bíst jetzt schon knapp einen Monat hier, in der Zeit hättest du leicht erkennen können, dass dein Plan weit entfernt von jeglichem Optimalzustand ist.
Deshalb wies ich darauf hin dich mit den Trainingsgrundlagen auseinderzusetzen, dass sind die Stickeys, jeweils oben, in den Foren, die man lesen sollte bevor man postet.
Leicht könnte(n) ich(wir) dir einen Plan hinsetzen, aber das wird sich langfristig nicht weiterbringen. Du mußt die Grundlagen verstehen, dass geht nur wenn man sich mit der Materie auseinadersetzt, die alles vorzukauen, macht mir keinen Spaß und wird dich nicht weiterbringen.
....................
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Na passt eh, ich habe mir gestern die Trainingsgrundlagen angeschaut.
Was ich ganz am Anfang gemacht hab (300 LS am Tag und sonst nichts) war total shit.
Aber das was oben bei mir steht find ich nicht soo dramatisch, ich meine- ich werd in Zukunft weniger Wdh. mit mehr Gewichten machen.
Aber was an den Ideen falsch ist, diese Übungen zu machen, verstehe ich auch nicht nachdem ich mich gestern eine Stunde eingelesen habe.
Nochmal, hab keine Möglichkeit ins FC zu gehen und will Masse aufbauen mit Equipment was ich schon habe (Klimmzug-Stange, befestigte Leiter, KH, Fitness Band).
-
Die fehlt halt das nötige Equipment. Bank und LH sind die Mindestaustattung. Aber ich bin eh der Meinung das ein Stuido sinnvoller ist. Für Schüler gibts regelmäßig günstigere Tarife, dass kann sich eigentlich jeder leisten...
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei