-
Gewicht
Hallo liebe Foren-Mitglieder,
mein Name ist Pete, und habe vor ca. 6 Wochen angefangen zu Trainieren.
Angefanhen habe ich mit einem Gewich von 103KG bei einer Körpergröße von 181cm (Fett).
Ich habe mein ganzes Leben umgestellt und umgekrempelt.
Ich Trainiere jeden zweiten Tag in einem Fitnessstudio und meine Ernährung umgestellt.
Momentan wiege ich 93KG und mein Problem ist, dass ich nicht mehr abnehme.
Zwischendurch kommt noch 1 KG drauf nach dem Training (Ist bestimmt Wasser oder?)
Morgens esse ich eine Schüssel Haferflocken mit Milch, 1-2 getoastete Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse, Schinken, Tomaten und Gurke. Mittags versuche ich ganz normal zu essen, d.h. Bratkartoffeln, Spaghetti, Chilli etc.
also ganz normales Mittagessen. Um 16:30 fängt mein Training an, deswegen esse ich vorher noch einen Proteinriegel. Nach dem Training gibt's einen Proteinshake.
Abends esse ich meistens 2 Stückchen Putenbrust mit einer kleinen Portion Tiefkühlgemüse (Muss ich das Tiefkühlgemüse streichen? zu viele Kohlenhydrate?)
Manchmal ersetze ich das Fleisch durch Quark mit Proteinpulver.
Mein Zielgewicht beträgt erst mal 85KG. Was kann ich noch machen? bzw. was mache ich falsch?
Danke!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du hast in 6wochen 10kg abgenommen,ist doch schon gut.
Lese dich mal im ernaehrungsforum ein.
-
Discopumper/in
Schau doch mal ins Ernährungsforum und in den abspeckbereich
-
Mache ich, das Probem ist, dass es bei den 10kg bleibt :/
-
Discopumper/in
Es bleibt bei 10 Kilo und du hast vor ca. 6 Wochen angefangen? also stagniert die Gewichtsabnahme seit 2-3 Tagen?!^^ ...
Wiege dich lieber nur alle 2-4 Wochen und mehr als 0,5-1 Kilo pro Woche abnehmen ist meist eh Kontraproduktiv.
*Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.*
Albert Einstein
-
Ich werde versuchen mich seltener auf die Waage zu stellen, das ist wie eine Sucht -.-*
-
10 Kilo in 6 Wochen ist ne super Abnehm Leistung. Kurze Stagnation ist normal. einfach weiter machen.
-
60-kg-Experte/in
Bedenke auch das du sehr wahrscheinlich Muskeln aufbaust... die wiegen auch was und nicht zu knapp
Fleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch Fleisch 
-
Fürs Abnehmen kommt es nicht so sehr darauf an, was Du isst, sondern wie viel. Bitte rechne doch mal Deinen Gesamtbedarf aus (Grundumsatz bei Dir werden so 2000 Kal. sein + Arbeit + Training) und dann bleibst Du täglich 300 Kal. unter diesem Gesamtbedarf. Passende Kalorienrechner gibts zuhauf im Internet.
Nebenbei bemerkt, was Du isst ist natürlich nicht unwichtig, sondern bestimmt Deine Gesundheit. Ich wollte nur betonen, dass es zum Abnehmen nicht so sehr darauf ankommt, ob Du noch ein einsames Kohlenhydrat mehr gegessen hast oder nicht.
-
Moin... Erstmal Hut ab !!!! 10 kg in 6 Wochen ist schonmal was. Das heißt du bist auf dem richtigen weg . Gib der ganzen Sache etwas zeit und lass Routine in den Alltag reinkommen mit den Essgewohnheiten etc...
Das Gewicht sollte sowieso zweitrangig sein, das aussehen entscheidet doch .
Muskeln wiegen mehr wie fett . Das allerwichtigste ist aber immer :" dranbleiben" !!!
Viel Glück dabei !