-
Creatin mit 15?
Hi, ich bin 15 Jahre alt und mir wurde im Fitnessstudio empfohlen Creatin einzunehmen, nachdem ich gefragt hatte, durch welche Ergänzungen man den Muskelaufbau beschleunigen könne. Deshalb habe ich mir Weider Creatin gekauft, von dem ich nun einen gehäuften Teelöffel pro Tag nehme. Ich trainiere ca. 4 Mal die Woche.
Ist das in meinem Alter überhaupt sinnvoll?
Welche Ergänzung kann ich zum Creatin noch hinzufügen?
Was bedeutet Dauersuplimentierung?
Danke!
-
ehrlich gesagt ist es gar nicht so gesund mit 15 schon zu trainieren da wachstum etc.
Das Creatin hat dir sicher kein Trainer empfohlen oder?
-
Danke schon mal, der Trainer hat es mir empfohlen, also er hat gesagt, dass es oft verwendet wird und effektiv ist.
-
ich war 15 als ich creatin genommen hab und bin von 60kg auf 80kg gekommen,lag wahrscheinlich aber auch daran das ich auch um 10 cm gewachsen bin.Beim meinem creatin stand das man es nicht wahrend des wachstums nicht nehmen soll aufgrund von schneller gewichtszunahme
-
Discopumper/in
 Zitat von voooltage
Ich trainiere ca. 4 Mal die Woche.
Machst du Ganzkörpertraining oder splittest du? Wie lange trainierst du schon?
 Zitat von voooltage
Ist das in meinem Alter überhaupt sinnvoll?
NEIN! Ich denke du wirst sicher erst seit paar Wochen ins Studio gehen. Dir dann von deinem Trainer Creatin zu empfehlen ist Schwachsinn. Am Anfang ist es unerlässlich, erstmal eine Grundmuskulatur zu schaffen, seinen Körper an das Taining zu gewöhnen - sich dann später mit Ernährung und verschiedenen Trainingssystemen auseinander zu setzen... etc.
Dann irgendwann kannste mal Creatin zu dir nehmen... Vorher wirst du zwar nicht extrem deinem Körper schaden... Es später einzusetzen bringt aber mehr Erfolg!
 Zitat von voooltage
Welche Ergänzung kann ich zum Creatin noch hinzufügen?
Suchfunktion benutzen.......... Traubensaft, Traubenzucker, Maltodextrose, Glutamin etc.
 Zitat von voooltage
Was bedeutet Dauersuplimentierung?
Dass du Creatin nicht für eine bestimmte Zeit sondern dauerhaft jeden Tag nimmst... ist meiner Meinung nach aber völliger Blödsinn....
 Zitat von voooltage
Danke!
Bitte!
-
Danke für die ausführliche Antwort Also ich gehe schon seit einem Jahr ins Studio; seit ca. 3 Monaten öfter als 2 Mal in der Woche. Ich mache immer an einem Tag Rücken, Bizeps und Schulter. Bauch und unterer Rücken mal zum Rücken mal zur Brust...
-
Discopumper/in
 Zitat von voooltage
Danke für die ausführliche Antwort  Also ich gehe schon seit einem Jahr ins Studio; seit ca. 3 Monaten öfter als 2 Mal in der Woche. Ich mache immer an einem Tag Rücken, Bizeps und Schulter. Bauch und unterer Rücken mal zum Rücken mal zur Brust...
also wie gesagt, creatin würde ich in deinem fall noch nicht nehmen ^^
wenn du aufbaun willst musst du mehr essen... und hart trainieren... wenn du dir dann noch nen kick geben willst... kannste dann später creatin dazutun...
ich habe damals auch gedacht wie du und relativ früh creatin genommen... da hat man von allem aber noch soooo wenig erfahrung dass ich sagen kann... das geld hätte ich mir damals sparen können....
gehe ich richtig in der Annahmen, dass du dann 4 mal die woche jeden tag das gleiche programm hast.. weil aus deiner antwort werde ich nich schlau...
also trainierst du jede einzelen muskelgruppe (zB brust) 4x pro woche?
-
BB-Schwergewicht
Hier sind die Spezialisten am Werk.....
Zum Kreatin: Sollte man sich eher für ein Plateau aufheben und ist auch generell verzichtbar.
Zum Training mit fünfzehn:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45397
Schon das zweite Mal, dass ich diesen Link heute posten muss und ich scheue mich nicht es wieder zu tun!
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill