Ergebnis 1 bis 8 von 8
    75-kg-Experte/in

TP/E/Motivation

Hey,

ersteinmal hallo! Ich finde euer Forum spitze!

Mir fehlt im Moment die Motivation, trainiere aber trotzdem weiter im 2er Split. IGehe seit April 06 ins Studio und von Juni hab ich den Split mit jeweils 3 MonatsZyklus Masse(8WHDs)/Ausdauer(12WHDs).

Ich bin geschätzte 185cm und wiege im Moment 70kg. Angefangen habe ich bei gleicher Größe und mageren 61Kg, wobei mein KFA nicht gestiegen ist, weil es aus biologischer Sicht schwer möglich ist dank Fybromyalgie.

Mein TP sieht so aus, zusammengestellt von Personal des FitnessCenters und dem Buch von Frederic Delavier.

DRÜCKEN jeweils 4*6-8

BD mit 52-56kg, die ich gut schaffe
    BPresse mit 50kg, joa geht so
    Butterfly 40kg
    Schrägbank 45° 40kg

Dann noch der Bizeps/Trizepsmarathon mit 40-45kg beidarmig am hohen Bock für den T und für den B 15KG Kurzhantel an der Bank.

Zur Abkühlung zwischen den Übungen mach ich noch Nackendrücken 30-33kg und Seitheben mit 8kg(Puhhh, schwer)

ZIEHEN

Latziehen weit mit 50kg
    eng mit 45-50kg
    weites Rudern 40-45kg
    enges Rudern 50kg
    DeltDeck 30kg<----schweeeer

Zur Abkühlung zwischen den Übungen mach ich noch Nackendrücken 30-33kg und Seitheben mit 8kg(Puhhh, schwer)

Dann wieder Bizeps/Trizeps

Ernährung

Ich esse 2x am Tag Fleisch, sowohl Pute, Hähnchen, Schwein oder Rind(viel Steak)
    Joghurt und Haferflocken auch, wobei ich den Anteil von Magerquark und Haferflocken massiv steigere ab morgen!

Brot mit Hüttenkäse und Wurst ist eine Zwischenmahlzeit. 3L sind keine seltenheit für süppeln.

Meine Brust unter den Achseln misst 100, Oberarm 32, Taile 74

Was kann man verbessern, bzw verändern?

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von felix2k6
    Ich finde euer Forum spitze!
    Bist ja noch nicht so lange hier.

Mir fehlt im Moment die Motivation, trainiere aber trotzdem weiter im 2er Split. Im Moment noch 15, im März werd' ich aber 16. Gehe seit April 06 ins Studio und von Juni hab ich den Split mit jeweils 3 MonatsZyklus Masse(8WHDs)/Ausdauer(12WHDs).
    Nur so am Rande: Hypertrophie (Masse) kann im Wdh-Bereich von 6-15 oder höher lerreicht werden. Der Kraftausdauerbereich liegt dann darüber.

Sorry, aber dein TP ist der letzte Mist. Im Anfängerforum stehen WICHTIG-markierte Threads. Alle lesen! Du wirst es nicht bereuen. Die Suchmaschine bietet zudem zu jedem Thema Unmengen an Materiel. Halte auch mal nach dem WKM-Plan Ausschau.

Ernährung

Ich esse 2x am Tag Fleisch, sowohl Pute, Hähnchen, Schwein oder Rind(viel Steak)
    Joghurt und Haferflocken auch, wobei ich den Anteil von Magerquark und Haferflocken massiv steigere ab morgen!

Brot mit Hüttenkäse und Wurst ist eine Zwischenmahlzeit. 3L sind keine seltenheit für süppeln.

Ernährungstechnisch sieht das gut aus. Vitamine nicht vergessen! Wichtig ist zum Muskelaufbau, dass du dich nicht nur gesund und ausgewogen ernährst sondern auch ausreichend. Kallorienüberschuss erzeugen und die Masse kommt. Ernährung ist im BB wichtiger als das Training => Ernährungsforum
    Gruß kleberson

75-kg-Experte/in
    Hi,

Danke

Achja da Obst...ich liebe es...min. 3 Bananen am Tag und vor und danach nochmal soviel...Mandarinen..lecker...also daran solls nicht scheitern!

Aber warum ist der Plan *******?...erkenne da keine defizite..vllt klärst du mich auf!

felix

EDI

Kann es sein,dass ich die Motivation verloren habe durch Übertraining? Welche Übungen kann ich schmeißen?

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zuviel Maschinentraining.

Beine, als größte Muskelgruppe überhaupt, werden garnicht trainiert.
    Übungen wie Nackendrücken sind sehr ungesund.
    Seitliche und hintere deltas werden vernachlässigt usw.

Wie gesagt, bitte bitte bitte mit Sahne oben drauf, die WICHTIG-Threads lesen.

75-kg-Experte/in
    Beine kann ich außer Wadenheben nicht trainieren, da ich in beiden Knien den innen und außenmeniskus kaputt habe...laufen fällt schon schwer genung...wichtig threats schon lange durch, aber sehe da keine gravirenden fehler.das latziehen kann ich durch klimmzüge, sowohl frontal als auch hintenrum austauschen...die brustpresse verabschiedet sich dann wahrscheinlich auch! nochwas oder siehst du was grundlegendes falsch?

felix

EDI

Wenn ich WKM befolge, heisst das, dass ich weiter machen soll bei gleichem Gewicht bei 3*8 und mit konstant steigern soll. Lediglich die Anzahl der Übung soll reduziert werden.

Wenn ich ich, wie momentan festhänge bei 56kg im BD, soll ich die Intensität steigern, in dem ich die WHDs heruntersetze und die Sätze hoch auf 6-10.

Bevor ich dich löcherig frage:

Stell mir doch mal, wenn du lust und zeit hast, bei gelegenheit, nach deinen erkentnissen,einen richtigen TP zusammen!

Achja zum Rücken kommt noch Frontziehen für den Kapuzenmuskel!

75-kg-Experte/in
    Hey,

hab mir jetzt persönlich mal was zusammengetragen...was haltet ihr davon?

Tag1)
    Brust:
    LH Bankdrücken (max. 3x6-10)
    KH Schrägbankdrücken 30-45° (3x 10Wdh.)
    Fliegende 3*(12-20WHD)
    Trizeps:
    Dipps (2*10Wdh.)
    Trizepsdrücken am Turm (3*8WHD)

Tag2)
    Rücken:
    Klimmzüge Breit (3* 10Wdh.)
    Kreuzheben (3*10 Wdh.)
    Rudern &Latzziehen (3*10 Wdh.)
    Bizeps:
    LH Scottcurl (2*6- 10Wdh.)
    KH Scottcurl (2*10Wdh.)

Tag3)
    Kniebeugen, Beinpresse, Beinbeugen, Wadenheben

Schultern:
    Shruggs (3*8- 10Wdh.)
    Arnold-Presse (Seitstemmen (3*10Wdh.))
    Seitheben (3*8-12Wdh.)
    BAUCH ZUHAUSE!

Habe heute mal so trainiert(Brust) GEHT GUT AB!

75-kg-Experte/in
    Der Rückenteil ist auch schön, besonders Kreuzheben und Klimmis Ich merke meinen Rücken heute morgen aber heftigst!

75-kg-Experte/in
    Der Bein/Schulterbereich ging trotz Erkältung sehr gut!