Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Gewichtszunahme ( 63 kg )

Hallo liebe BBler,

nachdem ich mich entschlossen habe etwas für meine Figur zu tun bin ich nun vor einem kleineren , eventuell größeren Problem. Ich wiege gerade mal 63 kg. Kann essen was ich will aber bleibt immer irgendwie um diese Zahl.

Nun möchte ich nächste Woche ins Fitnessstudio gehen um mit meinem Kommilitone ein wenig zu trainieren. Um die Motivation zu halten möchte ich aber auch mein Gewicht steigern. Nun meine Frage:

Was ist eurer Meinung mir vorzuschlagen? Welche Ergänzungspräparate ( ohne größere Nebenwirkungen ausser Gewichtszunahme ) sollte ich mir zulegen?

Vielen Dank im voraus

Liebe Grüße

Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Erstmal keine Supps nehmen. Guter Trainingsplan und eine ausgewogene Ernährung bilden zunächst eine ausreichende Basis.

75-kg-Experte/in Avatar von nailuj
    auch wenn ich gelernt habe, dass man hier lieber keine mods kritisieren sollte möchte ich mal sagen das diese aussage nicht so ganz richtig ist. Natürlich ist die ernährung das wichtigste für den muskelaufbau aber wenn wir mal eben überlegen woher das wort supps kommt (supplements= Nahrungsergänzungsmittel) Ich würde schon sagen das supss helfen egal bei welchem trainingsstatus jedoch halte ich auch nicht soviel von produkten wie red devil (goldfield), Krealkalyn, Testo-booster etc ich spreche hier eher von eiweis, kohlenhydraten usw. denn es ist nicht immer möglich genug eiweis etc mit der nahrung auzunehmen und dafür sind supss gut ich möchte jedoch auch nicht behaupten dass supps eine ausgewogene ernährung ersetzen sondern einfach das einfachste mittel sind um defizite des Tagesbedarfs qualitativ und zügig zu decken. Aber ich gebe dir natürlich in sofern recht das man sich seine ernährung mal genau unter die lupe nimmt und auf den bedarf anzupassen ich bin auch ein großer befürworter von ernärungsplänen die ernährung einmal überdenken und mal ausrechnen welche mengen der spezifischen nährstoffe du benötigst und welche du tatsächlich zu dir nimmst....
    gruß

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von nailuj
    ich spreche hier eher von eiweis, kohlenhydraten usw. denn es ist nicht immer möglich genug eiweis etc mit der nahrung auzunehmen
    Bei 64Kg Körpergewicht? Wenn wir großzügig auf 150g Eiweiß pro Tag rechnen? Das ist garkein Problem!
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    vielen dank für die Antworten bisher.

Da ich sehr viel unterwegs bin und ausser abends nichts kochen kann, muss ich wohl oder übel auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen.

Könnt ihr mir viell. in diesem Bereich was empfehlen?

Ich habe mal ein großes Blutbild machen lassen, da wurde nichts auffäliges an meiner Schilddrüse gefunden...

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Zitat Zitat von RENCHEN2000
    vielen dank für die Antworten bisher.

Da ich sehr viel unterwegs bin und ausser abends nichts kochen kann, muss ich wohl oder übel auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen.
    .
    Nein.
    Essen, essen...

Essen vorbereiten, mitnehmen und zubereiten.
    Instant Haferflocken mit Milch/Wasser, Putenbrust mit Reis...
    Nüsse, Döner, Hamburger zur Not

Creatin, Ew-Pulver, Aminotabs etc. bringt dir auch nichts, wenn der Rest miserabel ist.

Gesperrt
    Mich wundert das sich einige nur von Supps ernähren wollen.
    Da fehlt es alleine an Balaststoffen in der Ernährung, sowie auch Vitaminen.

Du kannst dir einen Shake mal machen, aber ausschließlich nur dies konsumieren?
    Wo holst du dir die langkettigen Kohlenhydrate dann her?

Jeder Kraftsportler ißt Reis und Nudeln als Energieträger.
    Deine Muskeln benötigen auch andere Bausubstanzen und anderes Material als Whey only.

Bau dann Tunfisch im eigenen Saft, Pute, Hähnchenbrustfilet ein in deine Ernährung.
    Der Rest kommt vom Training.

Wenn du unterwegs bist gibts ein Zauberwort wo du alles super vorbereiten kannst.
    Tupperware.
    Darin lässt sich alles mitnehmen und anschließend erwärmen bei bedarf.

Sportbild Leser/in
    hallo neben einer guten ernährung kann ich dir Musclejuice ( guck bei ebay sehr günstig dort , guter gainer ) und ein gutes Whey als ergänzung empfehlen.