-
Letzte Fragen bevors losgeht ;-)
Hey Leutz
So nachdem ich mich fast die gesamte Woche nach Übungen und deren Ausführungen etc beschäftigt habe (bin totaler Anfänger) Habe ich noch einmal zum Schluss ein paar Fragen. Ich will mich jetzt in Zukunft an den Trainingsplan von maztek (unter Wichtig) halten, demnach ich mich nur auf 3 Übungen konzentriere (Dips, Klimmzüge, Kniebeugen)
Zu mir:
Größe: 171cm
Gewicht: 62kg
Und nun zu den Fragen:
Ich will 3 mal die Woche trainieren gehen, habe dazu Mi,Fr,So ausgewählt.
1. Ich will gerne mindestens eine Stunde trainieren, doch ich denke dass ich bei den Übungen mit 2 Stätzen jeweils (bin ja noch am Anfang) grade mal eine halbe Stunde ausfülle. Kann ich diese zeit mit Ergo oder so etwas ausgleichen ohne dabei mein Muskelwachstum zu beeinträchtigen?
2. Ich weiß grade nicht wieviele Dips ich so schaffe daher nehme ich irgendeine Zahl:
Angenommen 8 Dips wären mein Maximum, also MV.
Sollte ich dann die Sätze so gestalten, dass ich immer die Wdh schaffe ohne mit den Kräften am Ende zu sein also Bsp 3x4
oder sollte ich lieber 6,4,3 machen?
3. Wenn ich 3 mal die Woche trainieren gehe, sollte ich doch jedes mal die 3 Übungen machen oder?
4. Ich kann aber Trotzdem noch Extraübungen für den Bauch reinpacken oder?
Das würde für mich heißen ein Training sieht jetzt so aus:
ca 2min Ergo zum warm werden
2-3 Sätze Dips
2-3 Sätze Kniebeugen
2-3 Sätze Klimmzüge
(Ist die Reihenfolge egal?)
Nochmal Ergo, jeh nachdem was ihr oben schreibt.
Mfg Danke für alle Atworten ihr seit spitze jungs
-
kein wunder das die meissten 16-18 jährigen so klappspaten sind wenn sie nach solchen plänen trainieren...
-
Sportstudent/in
so wuerde ich das jetzt nicht ausdruecken, es gibt leute die kommen nur mit grunduebungen gut zurrecht. mir persoenlich taugt das ueberhauptnicht. ich brauche neben den grunduebungen auch ein paar isos, hat sich bei mir bisher bewaehrt und macht grossen spass.
-
Danke Jungs........
Wollt ihr mir nicht konstruktiv helfen?
Brauche ich ein komplett neues Training?
In den ersten Beiträgen im Anfängerforum steht dass ich so anfangen soll. wie soll ich denn sonst anfangen? Ich habe noch ein bisschen wenig Ahnung um mir einen eigenen Plan aufzustellen und ich dachte mir fürs erste hört sich das ja gut an.
Mfg
-
Men`s Health Abonnent
wo is euer problem? der junge macht sich wenigstens gedanken!
ich würde dir raten nicht einen derartigen minimalistenplan zu wählen sondern einen gewöhnlichen 3er split mit dem du jedes mal zwei muskelgruppen abdeckst. ohne isos machts kein spaß, meine meinung.
ansonsten -> ausprobieren!
-
Eisenbeißer/in
Allein auf max. Effektivität würde ich immer den WKM-Plan ans Herz legen. Einfach in der Suche eingeben.
Dein Plan ist schon etwas merkwürdig. Wäre mir irgendwie zu monoton mit diesen 3 Übungen.
-
75-kg-Experte/in
@schonnyyy..
vergiss mal diese zivilversager (--> neoXXX) und ihre kommentare da oben..du machst dir gedanken und das ist schon OK..
mM ist dein plan sicher nicht schlecht aber doch etwas zu minimalistisch veranlagt..es soll ja auch spass machen
als blutiger anfänger würde ich dir noch keine split plan empfehlen..das bringt noch nichts... insofern gehts darum , dass du mal die übungen beherrscht bzw. sich v.a. deine bänder und gelenke an die belastung gewöhnen...
dh. 2-3 pro woche training sicher nicht schlecht..
jede übung 2-3 sätze zu 8-12 Wdh für den anfang.. besser weniger gewicht und dafür richtige ausführung...steigere das gewicht, wenn du 3x12 saubere WDH schaffst..senke das gewicht, wenn du unter 3x8 saubere Wdh bist..
mindestens 48h zwischen Muskelübungen Pause
als übungen wäre möglich nach folgender reihenfolge
-kniebeuge
-Kreuzheben
-bankdrücken schräg
-dips
-klimmzüge mit handflächen zum gesicht
-langhantel rudern vorgebeugt
-bauch
mit dem plan hast alles inkl. arme und schultern
ernähr dich gescheit und ohne supplemente
würde dir mal mindestens 6 wochen nach diesem plan empfehlen..und dann umstieg auf gleiche übungen nur mit 6-8 Wdh.
wenn du ekto bist , keine cardio...
viel erfolg und spass..
lg
-
 Zitat von hugo754u
-kniebeuge
-Kreuzheben
-bankdrücken schräg
-dips
-bauch
Wenn ich nicht Splitten soll, soll ich dann diese 7 Übungen alle bei einer Trainingseinheit machen?
In wie fern meinst du "nach folgender Reihnfolge"?
Sry aber was bedeitet das?
Danke für die super Antwort, sowas habe ich gebraucht
-
Zitat von hugo754u
-kniebeuge
-Kreuzheben
-bankdrücken schräg
-dips
-bauch
Wenn ich nicht Splitten soll, soll ich dann diese 7 Übungen alle bei einer Trainingseinheit machen?
In wie fern meinst du "nach folgender Reihnfolge"?
Du sollst diese Übungen genau so hintereinander trainieren.
Sry aber was bedeitet das
Wenn du dünn bist sollst du kein Ausdauertraining machen, weil du es sonst noch viel schwerer hast zuzunehmen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
So danke noch mal für alle Antworten=)
Ab morgen gehts los, ich werde mich bemühen mal einen Bericht zu schreiben mit Fotos und das dann später hier zu posten. Ich hoffe ich schaffe das!
Nun noch die letzen paar Fragen:
bankdrücken schräg, warum nicht bei einer flachen Bank?
Ich weiß nicht genau ob man die bei mir im Verein umstellen kann bzw ob ich dazu die Befugnis habe :/
 Zitat von PhilippAlex
Wenn du dünn bist sollst du kein Ausdauertraining machen, weil du es sonst noch viel schwerer hast zuzunehmen.
Ich fahre häufig mit dem Fahrrad zur Schule (10min also 20 min täglich mit Rückweg)
und zum Train würde ich auf mit dem Bike fahren das wären ca10-15 Minuten hin.
Beeinträchtigt das meinen Muskelaufbau? Ich könnte halt auch mit dem Bus fahren, bräuchte halt mindestens doppelt so lange zur Schule/Verein.
Ich habe hier eine Anleitung fürs Crunchen gefunden : http://www.sebulba.de/training/uebun...e1086ce2a.html
Dort steht dass die zu 90% falsch erklärt werden: Ich habe bisher immer so gelesen, dass man den Blick an die Decke richten soll und nicht das kinn auf die Brust. (Beides gleichzeitug ist schwierig, oder ist das trotzdem richtig?)
Macht das überhaupt einen Unterschied? wie soll ich jetzt Vorgehen?
Mfg