-
3er Split
Hi, habe mal eine Frage: Warum wird Brust und Bizeps sowie Rücken und Trizeps kombiniert anstatt Rücken Bizeps etc? Die meisten Rückenübungen werden doch auch vom Bizeps ausgeführt, deshalb frage ich --> das gleiche mit Brust & Trizeps. Danke!
-
achso mir ist noch etwas eingefallen. Ist es besser Schulter zu Brust & Trizeps oder zu Rücken & Bizeps zu machen? Danke!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von voooltage
Hi, habe mal eine Frage: Warum wird Brust und Bizeps sowie Rücken und Trizeps kombiniert anstatt Rücken Bizeps etc? Die meisten Rückenübungen werden doch auch vom Bizeps ausgeführt, deshalb frage ich --> das gleiche mit Brust & Trizeps. Danke!
Kann man beides machen.
Ist eher ne Geschmackssache.
Vordere/seitliche schulter am Brusttag, hintere am Rückentag.
-
75-kg-Experte/in
weil du so bei einem split den muskel auch nochmal an einem anderen tag belsastet.
heißt bizeps am brust und am rückentag ebenso triezeps, zudem solltest du immer eine push und eine pull übung an einem tag kombinieren.
brusttag: brust push und bizeps pull
rückentag: rücken pull, trizeps push
vergess auch beine nicht, würde deswegen bein und schultern ggf bauch an einem dritten tag machen!!
-
Eisenbeißer/in
vergess auch beine nicht, würde deswegen bein und schultern ggf bauch an einem dritten tag machen!!
beine werden alleine traniert
Naja vielen reicht die kraft nach dem rücken training nicht mehr für ihren bizeps und deshalb machen sie dann denn trizeps.
Kannst natürlcih auch immer wieder wechseln für etwas abwechslung im training.
Und wie gesagt ist halt geschmackssache
-
75-kg-Experte/in
ich finde das man die schultern noch sehr wohl nach hartem beintraining trainieren kann, ist halt ne sache des kopfes der disziplin und des willens.
brust und beine oder rücken und beine das geht eigentlich nicht, aber beine mit bizeps oder trizeps oder schulter geht. wobei die ersten beiden varianten quatsch sind
-
 Zitat von pierre86
ich finde das man die schultern noch sehr wohl nach hartem beintraining trainieren kann, ist halt ne sache des kopfes der disziplin und des willens.
Darum geht es überhaupt nicht.
Problem 1: Beinen wird nicht die Zeit gewidmet, die sie verdienen. Überspitzt könnte man es auch "Diskopumpertraining" nennen.
Problem 2: Keinenfalls neu ist, dass die Schultern, insbesoindere deie vordere Schulter keinerlei Zeit zur Regeration hat.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
60-kg-Experte/in
Naja, ich habe zuvor auch Schultern mit Beine kombiniert.
ABER
Seid ich die Schultern mit Brust und Rücken kombiniert habe sind sie viel besser gekommen.
Sicher, ich habe Ruckschritte bei der Kraft gehabt weil ich nach dem Brusttraining nicht mehr allzu viel Kraft hatte aber es hat sich absolut Positiv ausgewirkt.
Mein Beintraining ist viel ausgewogener geworden und ich weiß nun gar nicht mehr, wie ich nach dem Beintraining die Schultern noch trainieren sollte/könnte.
Brust/Schultern/Bizeps
Bauch/Beine
Rücken/H.Schultern/Trizeps
Das lauft mMn am besten