-
Sportbild Leser/in
mein Post Workout Shake, mit Begründung. So OK ?
hallo leute, da man hier alle 5 bericht andere empfehlungen liesst, hab ich mir nun mal ne stunde viele bericht reingezogen und bin zu folgendem entschluss gekommen:
* direkt nach dem training 3g creatin in warmem wasser + 4g glutamin
* nach 30 minuten dann dann 40g Dextrose + Whey mit Wasser
laut myogenics sollen die kohlenhydrate erst ca. 30 minuten nach dem creatin genommen werden damit es dann später gleichzeitig vom körper verwertet werden kann und sich die wirkung potenziert.
das glutamin getrennt von den proteinen damit es besser aufgenommen wird. zufuhr anderer aminos hemmen die aufnahme und wirkung vom glutamin, deswegen zeitverzögert. Zudem soll der Muskelaufbau angenlich erst nach 1-2 stunden eintreten ? bei einer aufnahmezeit von etwa einer stunde vom whey protein wäre eine halbe stunde nach dem training genau optimal.
denkt ihr es ist so vertretbar ? ich bin mir noch nicht sicher ob ich die dextrose nicht doch sofort mit dem creatin und dem glutamin nehmen soll.
sorry für den 2.449.543 thread dazu, aber ich werd sonst nicht schlau aus den ganzen empfehlungen.
-
Sportstudent/in
Das passt schon so. Zerbrich dir nicht zu sehr den Kopf darüber, ob du die Kh zu dem Creatin oder 30 min später einnimmst. So relevant ist es nun auch wieder nicht.
-
Also meiner Erfahrung nach ist einfacher Zucker nach dem Training das beste, die gesamte Regeneration setzt dadurch viel früher bei mir ein. Ich versuche teilweise schon beim Training nicht in den katabolen Zustand zu fallen, indem ich eine Portion Kohlenhydrate only (Nudeln, Reis) etwa 1 Stunde vor dem Training reinschiebe.
Gibt auch einen Text zum Thema Regeneration auf der Szene:
http://www.bbszene.de/show.php4?/text.php4?id=136
Bester After Workout Drink ist Vitargo:
http://www.bbszene-shop.de/product_i...roducts_id=532
Mfg, Ben.
-
Discopumper/in
Ich esse etwa 3 Stunden vor dem Training noch kohlenhydratreiche Mahlzeit.
Eine Stunde vor dem Training trink ich nen Shake.. bestehend aus nem Weight Gainer und nem Whey-Protein.
Direkt nach dem Training hau ich mir Whey mit Maltodextrin rein. (evtl. + Glutamin + Creatin)
Danach trink ich einen Liter Orangenschorle.
Und etwa 1 - 1,5 Stunden nach dem Training gibts dann ne "normale" Mahlzeit. (Reis mit Pute... etc.)
@ Ben
Die Marke vom Vitargo im Shop ist mir nicht bekannt und auch irgendwie krass teuer. 1,7 kg für 36 €...
das von BMS kostet 35 und es sind 2 kg drin...
meinst, da is n Unterschied? ^^ ach ja, wollte ja auch mal Vitargo ausprobieren... Soll ich dann einfach in meinem pre-workout shake das Malto durch Vitargo ersetzen? (+ Whey etc.) und wieviel Vitargo soll ich dann nehmen?