Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Gesperrt

Fress ich zu viel?

Hi Leutz,

es geht mir um folgendes:

Ich bin momentan auf dem Trip, mein Essen extrem über den Tag zu verteilen, das heißt keine großen Mahlzeiten mehr, nur viele kleine, dafür aber viele. Ich muss jetzt eingestehen, dass ich eigentlich nur am Essen bin, nicht am Mampfen, sondern gemächlichen Essen jede halbe Stunde mindestens einen kleinen Snack.
    Ich bilde mir ein, jetzt insgesamt deutlich mehr zu essen als vorher.

Meine Theorie, die mich an allem zweifeln lässt:

Wenn der Kalorienbedarf zu groß ist, werde ich zu fett, egal wie ich esse, es kommt darauf an, wieviel (oft in diesem Forum gelesen) ich esse.

Meine Theorie, weshalb ich all das tue:

Der Körper hat ständig verwertbare Energie, er setzt deshalb weniger Fett an, der Magen verkleinert sich langfristig , der Kreislauf wird fortwährend gleichmäßig belastet. Nährstoffe der Nahrung werden effizienter umgesetzt.

Wie soll ich weiterverfahren? Ist es gut, was ich tue (ich esse wirklich nicht wenig, BB-Verhältnisse würde ich meinen), oder führt es zur Fettleibigkeit? Kann ich so auf mehr Muskeln hoffen?

Na dann schmettert mal los!

Thx im Voraus, derchecker.

60-kg-Experte/in
    wieso fängst du an selbst theorien aufzustellen wenn es diesbezüglich schon zig wissenschaftliche studien gibt...?

Gesperrt
    Mich interessiert nicht, was wissenschaftlich ist, sondern was funktioniert.

Forum-Insider/in
    Also 6-7 Mahlzeiten halte ich für optimal, so habe ich auch im Überblick was ich genau zu mir nehme. Beantwortet das deine Frage?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Gesperrt
    Hallo Philipp,

du planst also genau vorher, was du isst? Also 1.das, 2.dies, 3.jenes usw.? Und das sieben mal am Tag? Hmm.. Oder hast du nen Fressplan, den du jeden Tag durchfutterst? Aber das mit den 6-7 Mahlzeiten hilft mir schon sehr viel.

Forum-Insider/in
    Naja, kommt drauf an.
    Einen festen Plan habe ich nicht. Grundsätzlich wäre das zwar nicht schlecht, aber zunächst ist das Problem, dass ich nicht weiß wie viele Kalorien ich brauche. Folglich könnte ich das nur willkürlich bestimmen oder aus meiner sonstigen Ernährung ableiten. Problem ist aber, dass ich z.B. wenn ich an der Uni in der Mensa esse nicht weiß wie viel ich zu mir nehme, oder wenn ich essen gehe, unsw...
    Deshalb mache ich das nach Gefühl, d.h. ich esse an freien Tagen 6 und an Traininstagen 7 Mahlzeiten, einfach nach Gefühl und nach Spiegel. Das Einzige was ich kontolliere ist die Eiweißaufnahme, die bei mir immer bei min. 280g liegt.
    Bisher lief das ganz gut.
    Die Mahlzeiten plane ich kurzfristig, als morgen immer Whey und Haferflocken, mittags meist 5 Eier +X, dann z.B. ein Shake und Brot mit Erdnussceme und Obst, nächste Mahlzeit dann z.B. Brot mit Lachsschinken und Obst, dann z.B. Pute mit Vollkornnudeln und Gemüse,... Je nachdem was ich zur Verfügung habe und auf was ich lustig bin...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in Avatar von B-Rabbit
    "Eat, eat and eat more!" (Originalzitat von Mr. Ronnie Coleman)

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Naja, kommt drauf an.
    Einen festen Plan habe ich nicht. Grundsätzlich wäre das zwar nicht schlecht, aber zunächst ist das Problem, dass ich nicht weiß wie viele Kalorien ich brauche. Folglich könnte ich das nur willkürlich bestimmen oder aus meiner sonstigen Ernährung ableiten. Problem ist aber, dass ich z.B. wenn ich an der Uni in der Mensa esse nicht weiß wie viel ich zu mir nehme, oder wenn ich essen gehe, unsw...
    Deshalb mache ich das nach Gefühl, d.h. ich esse an freien Tagen 6 und an Traininstagen 7 Mahlzeiten, einfach nach Gefühl und nach Spiegel. Das Einzige was ich kontolliere ist die Eiweißaufnahme, die bei mir immer bei min. 280g liegt.
    Bisher lief das ganz gut.
    Die Mahlzeiten plane ich kurzfristig, als morgen immer Whey und Haferflocken, mittags meist 5 Eier +X, dann z.B. ein Shake und Brot mit Erdnussceme und Obst, nächste Mahlzeit dann z.B. Brot mit Lachsschinken und Obst, dann z.B. Pute mit Vollkornnudeln und Gemüse,... Je nachdem was ich zur Verfügung habe und auf was ich lustig bin...
    Mach ich eigentlich genauso...

Man kann ruhig auch mal ein wenig flexibel sein, solange man sich an ein paar Regeln hält

75-kg-Experte/in Avatar von Gaatscher
    Zitat Zitat von Manoah
    Mach ich eigentlich genauso...

Man kann ruhig auch mal ein wenig flexibel sein, solange man sich an ein paar Regeln hält

allerdings funzt das nur richtig, wenn der Grundumsatz konstant ist!