
-
Abnehmen: Bitte um Bewertung
Hallo alle,
ich würde gerne mal hören, was ihr von meinem Abnehmplan haltet.
Gestartet Anf. Januar mit 1,79cm, 97kg. Da ich vorher gar keinen Sport gemacht habe, ist das Übergewicht pures Fett und mein Grundumsatz bei 2200kcal. Langfristziel sind 75kg.
Ich habe mich den Januar über nach der Warrior-Diet ernährt, d.h. tagsüber max. 500kcal (Hüttenkäse, Karotten, Tomaten, Joghurt, Äpfel usw.) und abends dann eine große Mahlzeit um 1000kcal. Warrior passt sehr gut zu meinem Tagesablauf und ich fühle mich super dabei.
Dazu 3-4 mal die Woche Ergo aufm Fahrrad zwischen 15 und 45min (mehr schaff ich noch nicht), Situp, Liegestütze und ein bisschen hanteln mit der Langhantel (verzeiht mir die laienhafte Ausdrucksweise).
In den vergangenen 3,5 Wochen habe ich nun 3.5kg abgenommen.
Ist das grundsätzlich alles OK so? 1kg/Woche ist mir ehrlich gesagt im Moment zu langsam, ich habe überlegt, auf dem Fahrrad sowas wie HIIT zu machen, und dann gleich morgens. Was kann/sollte ich sonst noch ändern? Ich weiss, dass mein Feast am Abend noch nicht optimal ist, hier lasse ich mich doch ab und zu noch zu fettigen Sachen überreden.
Sonst irgendwelche Tipps? Ich habe auch überlegt, einen ECA-Stack zur Unterstützung der Verbrennung dazu zu nehmen. Freue mich über jede Hilfe!
-
3,5 kg in 3,5 Wochen ist doch ein super Ergebnis ! Lieber langsam und bestehend als schnell und dann den Jojo Effekt ...
Falls du im Studio mit dem Ergo fährst würde ich dir ansonsten zu Krafttraining raten, dazu liesst du dir dann am besten die Sticky Threads durch.
Ansonsten kannste es doch so beibehalten, wobei ich evtl. die Kcal etwas hoeher schrauben wuerde, 1500kcal / day erscheint mir ein wenig duerftig.
Machst du Refeeds ? Wenn nicht, unbedingt einbauen ! Einmal die Woche ein Aufladetag einschieben an dem du 30~100% mehr als deinen Gesamtumsatz zu dir nimmst. 1 g EW pro kg Koerpergewicht und nicht mehr als 15g Fett an diesem Tag wäre wohl ideal. Es gibt allerdings auch genug Leute, die einfach Essen wozu sie Lust haben an diesem Tag und dennoch effizient abnehmen.
Solltest du also nicht so derart streng Refeeden wollen wuerde ich dir empfehlen nicht den ganzen Tag frei Schnautze nach Lust zu essen sondern dir 1 Mahlzeit aussuchen bei der du isst, worauf du Lust hast.
-
Hallo Horrox, danke für Deine Antwort. Ich bin nicht im Studio sondern trainiere nur zu Hause. Refeeds versuche 1-2x die Woche zu machen, nur hab ich dabei immer Angst, den Gewichtsverlust der vorherigen Tage wieder zunichte zu machen. Ist aber wohl eher ein psychologische Problem 
Sonst keiner Vorschläge? Kalorienarme Tipps für tagsüber suche ich auch noch, um etwas Abwechslung rein zu bekommen. Mir wurden auch schon Eiweißshakes vorgeschlagen, was meint ihr dazu?
-
Naja, erhöhte EW Zufuhr mag ja ganz okay sein, aber Shakes- wofuer ?
Ich meine laut dem, was ich gelesen hab, bist du ja eigtl nicht "trainiert", koennest also nich viel schwer aufgebaute Masse verlieren, oder ?
Würd dir raten einfach so weiterzumachen und schauen, was passiert.
Nach der Diät konntest du ja immernoch mit Krafttraining anfangen wenn dir dein Koerper so nicht gefallen sollte.
kcal armes Tagsüber halt die standard Sachen, Gemüse, Obst, Quark, Pute, Thunfisch, mageres Fleisch generell ect.
viel Erfolg weiterhin
Ähnliche Themen
-
Von i_ArToX im Forum Ernährung
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 11.07.2013, 00:13
-
Von Ambience im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 05.02.2012, 18:57
-
Von PuroDragon im Forum Abspeckforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 12.05.2010, 20:24
-
Von Paco.O im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 28.12.2009, 15:04
-
Von KEVIN-OS im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 28.02.2009, 19:10
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen