-
75-kg-Experte/in
Bluthochdruck
Hej leute ich hab ein Problem denke ich.... bin nun in der 8.woche te
nehme 250mg e3d und habe heute mal wieder blutdruck gemessen und bin quasi umgefallen....
160 zu 148 puls 89 das ist jenseits von gut und böse.... ich werde morgen früh nochmal messen und es posten ich mache mir langsam sorgen vor der kur war ich immer recht gut dabei 120/80 59 das ist nun mal krass oder????
-
junge junge,, ich hatte vor halben jahr ein wert von 140 / 90 sogar da hatte ich
ein schlechtes gewissen was meine gesundheit angeht
2 wert von dir ist 148 das hammer heftig viel
würd mal zum arzt gehen und lass die betablocker oder ace hemer verschreiben
wenn du dann immernoch so ein hohen blutdrück hast würd ich die kur absetzen !!!!!!!!!
-
75-kg-Experte/in
Davon abgesehen, dass manche haushaltsüblichen Butdruckmessgeräte alles andere als auch nur ansatzweise genau sind... 
Lieber von einem Arzt kurz abchecken lassen.
-
75-kg-Experte/in
hab heute nochmal gemessen und nun war es 138/80 61 also shcon viel besser... denke aber ds ich beim nächsten check das mal ansprechen werde....
-
138/80 ist ok, ab 140 systolisch ist es ein leichter Bluthochdruck.
160/148 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, bin mir ziemlich sicher, dass da das Gerät falsch gemessen hat. 148 diastolisch ist eigentlich nicht möglich, da wärst du wahrscheinlich schon lange umgekippt.
Am sichersten ist es immer noch manuell, also mit manschette und stethoskop zu messen. Setzt dich aber vor dem Messen auf alle Fälle 5 Minuten hin.
Beobachte es weiter und wenn häufiger solche Werte auftreten rede mal mit deinem Arzt drüber, v.a. wenn du früher immer gute Werte hattest
-
Sportstudent/in
war bei mir auch so immer hoch wo ich auf testo war!!
habe ein belastungs ekg sogar machen lassen und die werte waren in ordnung!!
aber ansprechen würds ich auf jeden fall beim doc!