Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82

Flyerverteilung

durch wen lässt ihr eure Flyer verteilen? (Agenturen, Post etc..)
    Gar nicht so leicht jemanden zuverlässigen zu finden, der gleichzeitig günstig arbeitet. Post verlangt für 1000 Stk 90Euro für alle HH. Das ist schon etwas happig

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Verteil an "Haushalte mit Tagespost", kostet fast die Hälfte.

Aushang im Studio "Nebenjob zu vergeben".

So manche Rentner oder Studenten lecken sich die Finger nach sowas.
    Nur müssen es mindesten 4-5 leute sein, damit die Flyer zuverlässig und schnell draußen sind (Einteilung: Jeder ein bestimmtes Stadtgebiet + 10 Testadressen dort ankündigen )

bei uns gibt es eine Private Zustellerfirma (ähnlich Post). Nennen sich "Pro Mail Pfalz" oder "Regio Post". Die verteilen für 38 Euro Brutto 1000 Flyer an alle HH.

Gibt es in fast jeder Region.

Discopumper/in
    Wir machen es über die Stadtdienste, wird auch stichprobenartig kontrolliert. Müsste so 3 Cent pro Flyer sein.

Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Stadtdienste??? Sorry, aber noch nie gehört. Klär mich doch bitte mal einer auf

75-kg-Experte/in
    @the darkness

Bei uns auf dem Land heisst die Firma Profiverteiler. die wollen für 1000 Stück 35€ netto + Mwst. Die Örtliche Tageszeitung aus Trier nimmt Flyer oder Prospekt ab 2 Cent pro Stück mit, geht bei denen aber nach Gewicht.

Hier bei uns in der Verbandsgemeinde kommt Wöchentlich , Mittwochs der Wochenspiegel, ne kleine kostenlose Zeitung, donnerstag oder Freitags ein Amtsblatt und Samstags werden die Prospekte von Media Markt etc. verteilt. Ich hab mir die Mühe gemacht und mir von den einzelnen Dörfern bzw. für mich interessanten stadtteilen die Austräger dieser einzelnen Medien erfragt und die nehmen meine Flyer ausnahmslos auch mit. Ich geb denen 2 Cent pro Flyer und damit bekommen sie mehr als sonst und nehmens deshalb auch gerne mit.

Wenn ich mal nicht an die Adressen kam, hab ich Freunde, Bekannte oder Kunden gefragt die im jeweiligen Ort wohnen und damit kam ich fast immer weiter.

Wie schon angesprochen, es ist ein wenig Arbeit, die sich aber lohnt. Und wenn du in deinem Einzugsgebiet die Austräger erst mal hast, kannst du eigentlich jederzeit ne Flyer oder sonstige Printmedien Aktion durchziehen.

Über die Tagespost ist für mich zu teuer, die nehmens ja von den Lebendigen.

Die Page der Verteiler bei uns ist: www.profiverteiler.de
    kannst ja mal drauf schauen vielleicht kommst du auch damit weiter.

gruss
    herm

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Zitat Zitat von herman the german
    @the darkness

Bei uns auf dem Land heisst die Firma Profiverteiler. die wollen für 1000 Stück 35€ netto + Mwst. Die Örtliche Tageszeitung aus Trier nimmt Flyer oder Prospekt ab 2 Cent pro Stück mit, geht bei denen aber nach Gewicht.

Hier bei uns in der Verbandsgemeinde kommt Wöchentlich , Mittwochs der Wochenspiegel, ne kleine kostenlose Zeitung, donnerstag oder Freitags ein Amtsblatt und Samstags werden die Prospekte von Media Markt etc. verteilt. Ich hab mir die Mühe gemacht und mir von den einzelnen Dörfern bzw. für mich interessanten stadtteilen die Austräger dieser einzelnen Medien erfragt und die nehmen meine Flyer ausnahmslos auch mit. Ich geb denen 2 Cent pro Flyer und damit bekommen sie mehr als sonst und nehmens deshalb auch gerne mit.

Wenn ich mal nicht an die Adressen kam, hab ich Freunde, Bekannte oder Kunden gefragt die im jeweiligen Ort wohnen und damit kam ich fast immer weiter.

Wie schon angesprochen, es ist ein wenig Arbeit, die sich aber lohnt. Und wenn du in deinem Einzugsgebiet die Austräger erst mal hast, kannst du eigentlich jederzeit ne Flyer oder sonstige Printmedien Aktion durchziehen.

Über die Tagespost ist für mich zu teuer, die nehmens ja von den Lebendigen.

Die Page der Verteiler bei uns ist: www.profiverteiler.de
    kannst ja mal drauf schauen vielleicht kommst du auch damit weiter.

gruss
    herm
    Das hatte ich ursprünglich auch so gehandhabt. - Die Resonanz war bescheiden. Dachte es lag an der Aktion an sich. Nochmal das gleiche Spiel mit einer neuen Kampagne. - Das gleiche Spiel (?)

Es hat sich dann gezeigt, dass die Flyer von den Verteilern IN die Zeitung bzw. IN das Mediamarkt-Prospekte reingelegt wurden. Alle Werbematerialien schön ineinander gelegt, zusammengerollt und ab ins Zeitungsrohr. 50% schmeißen direkt die komplette Rolle ins Altpapier. 30% nehmen das Wochenblatt und schütteln über der Papiertonne erst mal die vielen Werbeblätter raus.
    Von 20.000 Flyern erreichen so vielleicht mal 3000 Stück die Leserhand.
    (Bei uns sind mittwochs im Wochenblatt: Praktiker, Lidl, Plus, Schuhmarke, Real und von zig Firmen je ein Flyer....vom Optiker bis zur Metzgerei)

Somit hat sich die Reaktionsquote brutal nach unten geschraubt, weil zu viel Werbung gleichzeitig in den Briefkästen lag.
    Jetzt verteilen wir nur noch als Einzelsendung sonntags, montags, dienstags u. donnertags. Da kommt weder Mediamarkt, Wochenblatt, Real, Lidl......
    über eine private Verteilerfirma. - Resonanz ist super.

Kostet zwar 3,8 Cent (was immer noch günstig ist), geb ich aber gerne aus, wenn sich dafür 40 Leute anstatt 10 Leute auf eine Aktion anmelden.

Gruß
    Michel

75-kg-Experte/in
    @Dream

Das sagte mir der Typ der Verteilerfirma auch. Ich warte jetzt mal ab wie der Rücklauf ist und dann werde ich wahrscheinlich auch wechseln.

Wobei ich versuche das danze immer Donnerstags bzw. Freitags über das Amtsblatt zu verteilen, da ist wenn übehaupt ein prospekt von einem Metzger drin und die Leute die man dann in der Woche so trifft sagen einem schon das der Flyer drin war bzw. das sie ihn gelesen.

Weist du ich hab einen großen Wunsch. Ich möchte das 50% der Menschen die ich jede Woche draußen so treffe und immer wieder sagen, " ich muss unbedingt zu dir ins Studio kommen, ich hab das oder das Problem" endlich kommen, da wären Flyeraktionen fast übeflüssig.

gruss
    herm

Gesperrt
    Dann könntest du dir Werbung komplett sparen @ herman

75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von herman the german

Weist du ich hab einen großen Wunsch. Ich möchte das 50% der Menschen die ich jede Woche draußen so treffe und immer wieder sagen, " ich muss unbedingt zu dir ins Studio kommen, ich hab das oder das Problem" endlich kommen, da wären Flyeraktionen fast übeflüssig.
    Dann verlange doch von allen Leuten, die das sagen gleich die Telefonnummer und den kompletten Namen. Gib ihnen eine 7-Tages-Karte und meldest dich dann umgehend bei Ihnen.

M.

75-kg-Experte/in
    @mibur

Die Idee werde ich umsetzen

Obwohl mir schon bewusst ist, daß dies viele aus Selbstschutz oder sonstigen Gründen sagen.
    Ich musste auch schon feststellen, daß einige von denen in anderen Studios trainieren etc.

Da derbste war mal einer der sagte: " mach schon mal einen Trainingsplan ich komme am Montag!"
    Das war vor 5 Jahren. Seit dem 01.12.06 ist er endlich Mitglied bei mir!!!

Es gibt schon lustige Geschichten.

Aber wie du schon sagtest, direkt feste Termine.
    Obwohl, hab ich auch schon gemacht. Im Fussballstadion, nach dem Spiel in der Kneipe, im stadtbus auf der Heimfahrt.
    Ich müsste die alle zu ner Strafe verpflichten, die sich gewaschen hätte, vielleicht würde es dann besser funktionieren.

Aber ich mach jetzt Karten, setze den 1. Termin verbindlich fest, vielleicht reicht dieser Druck ja schon, um sich dann bei nicht erscheinen nicht zu blamieren.

gruss
    herm

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen