-
Eisenbeißer/in
Digitales TV
So also mal was, das mich daran ein wenig nervt:
Ich habe einen digitalen Kabelanschluß sowie einen digitalen Sat-Reciever.
Manchmal kann ich eine Verpixelung der Darstellung feststellen. Vor allem, wenn es größere Flächen sind oder es sich um schnelle Bewegungen handelt.
Hat das noch jemand? Da lobe ich mir doch fast den analogen Empfang. Da gabs das nämlich nicht...
-
hab das im wohnzimmer auch, ich würd sagen das liegt am minderwertigen receiver. am pc is alles bestens...
-
Power User
Sieht das ungefähr so aus: (übertriebene Darstellung)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kermet
hab das im wohnzimmer auch, ich würd sagen das liegt am minderwertigen receiver. am pc is alles bestens...
Das sind ja unterschiedliche Reciever. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es unbedingt daran liegt.
 Zitat von da_andi
Sieht das ungefähr so aus: (übertriebene Darstellung)
So ungefähr. Ist aber kein Dauerzustand! Nur find ich es manchmal nervig, gerade weil man dem Verbraucher einreden will, wie toll das doch alles ist...
-
Sportrevue Leser
gutes Analoges Bild ist meist schärfer als Digital, die Blöcke kommen dann zustande wenn zu wenig Daten ankommen oder schlecht digitalisiert wurde...(jpg Artefakte)...
-
 Zitat von MaLa
Das sind ja unterschiedliche Reciever. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es unbedingt daran liegt.
also bei mir muss es daran liegen, denn am pc mit dvb-s karte ist ja alles bestens.
der receiver im wohnzimmer ist auch irgend n billiges noname-teil. besonders schlimm fallen die artefakte z.b. bei irgendwelchen bühnen-shows mit nebel und scheinwerferlicht auf, da ist das echt grausam.
-
Vermutlich ist der Signalpegel am gestörten Receiver zu schwach.
Reden wir jetzt von DVB-C oder DVB-S ? Du sagtest , Du hast beides.
Bei DVBS können übrigens die Sender Pro7 ,Sat1, Kabel, DSF ,ntv und N24 (ehemalige Kirchgruppe) durch Schnurlostelefone in DECT-Technik gestört werden.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Norbi66
Vermutlich ist der Signalpegel am gestörten Receiver zu schwach.
Reden wir jetzt von DVB-C oder DVB-S ? Du sagtest , Du hast beides.
Bei DVBS können übrigens die Sender Pro7 ,Sat1, Kabel, DSF ,ntv und N24 (ehemalige Kirchgruppe) durch Schnurlostelefone in DECT-Technik gestört werden.
Wir sprechen von beidem. DVB-C ist wohl Kabel und DVB-S ist Satellit? Die Artefakte treten bei beiden auf und das bei dieser ach so tollen Technik, die ja wohl das Nonplusalutra sein soll...
-
Sportrevue Leser
 Zitat von MaLa
Wir sprechen von beidem. DVB-C ist wohl Kabel und DVB-S ist Satellit? Die Artefakte treten bei beiden auf und das bei dieser ach so tollen Technik, die ja wohl das Nonplusalutra sein soll...
nix nonplusultra...ist wie geschrieben schlechter als Analog! Einzig digital hdtv über Satelit lass ich gelten 
von der Quali würd ich dvbt als am schlechtesten nach Kabel benoten, satelit steht von der verfügbaren Bandbreite noch am besten da
-
75-kg-Experte/in
hatte noch nie solche störungen. an beiden receivern nicht (dvbs)