Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

wichtige Frage

Guten Tag,

ich bin 16 Jahre und gehe seit Anfang November ins Fitnesstudio!
    Ich gehe ca. 2-3 mal in der Woche.
    Da sich bei meinen Körper noch nicht allzuviel verändert hat wollte ich euch einmal fragen ob es für mich sinvoll wäre Eiweißpullver oder sonstige Aufbaupreparate zu mir nehmen sollte?
    Wenn ja .....welche?

Wäre dies in meinen Alter gesundheitsschädigend?

ich bitte um eine gute antwort

mfg

Eisenbeißer/in Avatar von Kermit_der_Frosch
    eiweiß würde keine schäden anrichten

aber ich denk mit 16, wirst du es mit bisschen ernährung schaffen. Mach dir doch mal morgens eier? wenn dus schaffst, mach sie am abend und am nächsten morgen hast du dann nciht mehr viel zutun.

Sonst wenn du unbedingt protein haben willst, würde ich dir whey on nennen. kostet zwar 2,3kg knapp 45 euro aber ist das beste was du bekommen kannst.

Eisenbeißer/in Avatar von chnolch
    Ich bin auch 16.
    Du musst einfach enorm viel essen. Nicht nur so viel wie sonst, sonder noch eine halbe Portion dazu. Und das alle 3 Stunden. So mach ich es.

Eisenbeißer/in Avatar von chnolch
    Ich habe auch keine Ergänzungsmittel und man sieht doch schon was. Aber ich habe gegessen, so viel wie reingeht

75-kg-Experte/in Avatar von Crossfire
    Achte darauf am Tag mindestens 1.8 - 2.0 g Protein pro Kilogramm Koerpergewicht zu dir zu nehmen....also wenn du 60 kg wiegst ungefaehr 120 gramm Protein...

Verbring einfach n bissel Zeit hier im Forum, les dich durch das Anfaenger Forum und so, bau dir ein Basis Wissen auf (so hab ichs gemacht, hatte auch keine Ahnung, kann mich aber mittlerweile, im Gegensatz zu allen im meinem Alter die ich kenne, schon als Experte bezeichnen ), und dann wirst du schon merken was du besser machen kannst...und komm jetzt bitte nicht mir "Das dauert ja Stunden, da bin ich ja in 3 Tagen nicht durch (ich zitiere ), wenn du etwas erreichen willst, dann sollte es dir das Wert sein.

Neuer Benutzer
    also lass ich das mal noch lieber mit aufbaupreparaten!!
    Wie soll ich den das ei zu mir nehmen?
    eins morgens und eins abends ?

Muss ich einfach mehr essen als bis jetzt...auch egal was es gibt oder?
    einfach reinstopfen?

Discopumper/in Avatar von chraben
    ich würd sagen: einfach Alles reinhauen was du findest.
    Auch wenn du nicht mehr magst, trotzdem noch was nachholen.

Such dir die Sachen raus die du gerne magst, und hau dir Unmengen davon rein.
    kann auch ruhig Schokolade oder so Zeugs sein.
    Achte auch darauf dass du kohlehydratreiche Getränke trinkst.

Also anstell von Wasser, Cola, Eistee oder ähnliches. ( allein davon kannst du dir schon 1000 kcal zusätzlich holen, falls du bis jetzt immer nur Wasser getrunken hast.

Das ist natürlich keine Dauerlösung, aber damit könntest du ein paar kilo zunehmen.

Sportstudent/in Avatar von backfix
    nimm diese "alles reinstopfen was du siehst" tipps nur ernst, wenn du wirklich ein sehr dünner körpertyp bist. beobachte am anfang immer dein gewicht und vor allem auch dein spiegelbild. wenn du viel isst, dabei zunimmst und dein körperfett nicht sichtbar ansteigt, dann machst du es richtig. aber mach nicht den fehler und stopf alles in dich, wenn du siehst, dass du dadurch fetter wirst. du musst halt ständig experimentieren am anfang.