-
training figurklasse
ein hallo an alle
mich würde mal interessieren in wiefern sich das klassiche bodybuilding training zu dem in der figurklasse unterscheidet
das ergebnis ist doch ein völlig anderes, also muss doch das training sicher auch ein ganz anderes sein
wird dort mit mehr wiederholungen und kürzeren pausen gearbeitet?
gibt's auch unterschiede in der ernährung?
bitte klärt mich auf!
-
Discopumper/in
das training ist das gleiche,sowie die ernährung auch....
der unterschied liegt nur am ausgangsgewicht d.h ein athlet mit 100kg braucht halt mehr eiweiss täglich als ein 70kg athlet bzw athletin.
eine frau muss genauso hart trainieren wie ein fitnessathlet oder bodybuilder nur die gewichte die bewältigt werden sind halt dem entsprechend weniger....wiederholungszahlen 8-12 bleibt gleich.
das war mal jetzt grunglegend die antwort,kann sich natürlich auf den einzelnen athleten ein kleines bischen ändern.
-
 Zitat von manne2488
das training ist das gleiche,sowie die ernährung auch....
na das kann ich jetzt aber nicht glauben
ich denke du hast meine frage miss verstanden
dann versuch ichs nochmal
wenn frau eher die figur einer fitness athletin als die einer bodybuilderin anstrebt, muss sie doch sicher anders trainieren
das ergebnis ist doch ein ganz anderes
ich hänge mal zwei beispiel bilder von zwei damen hier aus dem forum zur verdeutlichung mit ran, ich hoffe die damen sind darüber nicht böse
würde mich freuen wenn die beiden nicols sich zu dem thema vielleicht äußern würden, haben ja mit sicherheit die besten erfahrungen auf dem gebiet
-
Discopumper/in
ich habe dich nicht missverstanden,ich bereite athleten vor und werd es wissen...
aber lass es dir von den damen selber erklären.....ist auch eine hormonelle sache wie weit man gehen will um so auszusehen
-
75-kg-Experte/in
....es müssen beide gleich trainiren. es ist nun mal eine sache der genetik, wieviel muskelmasse man letztendlich aufbauen kann.
ich danke gott, dass ich so viele muskeln aufbauen konnte, aber ich hätte sicher nichts dagegen gehabt, auch so eine schmale taille wie nicole k. zu haben, was mir aber auf grund meiner struktur nicht möglich ist.
nicole
-
okay danke für die antworten
hät ich persönlich jetzt nicht gedacht das das "nur" an den genetischen vorraussetzungen und, ich sag mal, denn anderen dingen liegt
-
 Zitat von MuscleUniversity
tja, das is nunmal die traurige warheit die keiner im bb gerne hören will, ob discopumper, fitness , hardcore...das spiel heisst nicht "was will ich und was muss ich dafür evtl tun" sondern es heisst " ich will trainieren weil ich spass dran habe und veranlagung habe und mich gerne verausgabe und schwer hebe und dann schauen wir mal wie weit ein training und gene bringen"
Stimme in allen Punkten zu, möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass es doch eine Frage des: "Was will ich" - und - "Wo will ich hin" ist, da die beiden oben erwähnten objektiv unterschiedlichliche Zielsetzungen haben.
-
Sportstudent/in
 Zitat von MuscleUniversity
70 prozent der regelmässigen studiobesucher dopen,

Waaaas ?? wo steht das denn geschrieben ?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Fibotommy
Waaaas ?? wo steht das denn geschrieben ?
Natürlich nirgends.
Diese Übertreibung dient einzig und allein als ein plumpes rhetorisches Mittel, welche leider überdeutlich den Text dominieren,
um andere argumentative Kausalketten als glaubwürdiger erscheinen zu lassen.
Als der Threadverfasser zwei aktive BBlerinnen aus diesem Forum als Beispiel angeführt hat,
hat er den Thread damit zum Tode durch Heuchelei verurteilt.
Also macht den Thread nun einfach zu und sperrt mich wegen Blasphemie!
-
Junior ADMIN
Der Klügere gibt nach. Das ist ja das Dumme.