-
GK TP... ok so?
Hi ho
ich will jetzt ca. 1-2 wochen pause machen und dann von nem HIT 2er split auf nen HIT GK Plan umsteigen und wollte mal fragen ob der so ok ist oder ob ihr verbesserungsforschläge habt?
Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Vorgebeugtes Rudern
Klimmzüge
Shruggs
Wadenheben
Bauchmaschiene
-1 Satz pro Übung
-4-7 Wiederholungen
-Intensitätstechnicken werden bei jedem satz angewendet (Zeitverzögertes Versagen und Reduktionssätze)
-Kadenz: 5/5
Würde mich über meinungen freuen =)
Friendly Greetz
TKB
-
Sportbild Leser/in
Trainieren selber nach einem GK-Plan und würde dir raten das in zwei Trainingseinheiten aufzuteilen, weil das sonst sehr viel für ein Traning ist.
Ich selber könnte mir kaum vorstellen nach einem Satz Knebeugen noch einen Satz Kreuzheben zu machen, da bei den Kniebeugen mein unterer Rücken schon gut im ***** ist.
Also würde ihn folgender massen aufteilen:
TE1:
Kniebeugen
Vorgebeugtes Rudern
Shruggs
Bauchmaschiene
TE2:
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge
Wadenheben
Zudem würde ich deine Übungsauswahl nochmal überdenken. Dir fehlt zum Beispiel Dips(ich persönlich möchte sie nicht missen) oder Frontdrücken. Wohin gegen Shruggs für mich schon fast eine ISO sind.
Aber naja lies dir mal ein paar Pläne von anderen HIT-lern durch und den Syn.GK Plan im Sticky.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
-
ist das, was du mir hier schilderst nicht eher ein 2er Split?
Dips würde ich gern machen, das ist aber bei uns im studio leider nicht möglich...
das mit dem KH nach den KB hab ich mir auch schon überlegt und dachte, ob man die im Wechsel machen könnte... wäre sowas möglich? eigentlich schon oder?
danke für die Stellungsname =)
Friendly Greetz
TKB
-
Sportbild Leser/in
Ja im Prinzip ein "Gk 2er Split", du hast zwei Trainingseinheiten, bei denen du aber denoch immer den ganzen Körper beanspruchst,nur halt mit anderen Übungen.
Der Unterschied zwischen dem und einem normalen Split liegt darin, dass er nicht nach Muskelgruppen aufgeteilt ist( z.B. Pusch, Pull oder Brust, Bizeps...).
Zitat:
das mit dem KH nach den KB hab ich mir auch schon überlegt und dachte, ob man die im Wechsel machen könnte... wäre sowas möglich? eigentlich schon oder?
Ist möglich das du mehrere Übungen immer im Wechsel (z.B. KH, KB) machst, aber das entspricht im Prinzip ja auch einer Aufteiung auf zwei Trainingseinheiten.
P.S. lass das mit der Kandenz. Mach einfach langsame Wiederholungen ohne schwung. Ich persönlich finde Kandenzen eher störend. Konzentriere mich lieber aufs gewicht.
FRAGE: Wie lange trainierst du eigentlich schon???(sehe gerade das du 16 bist)
gruß BigBadPapa
-
ich trainier jetzt seit januar 2006....
aber ich trainiere erst 6 wochen HIT (also ab morgen hab ich jetzt meine einwöchige pause) von dem her frag ich teilweiße noch bissl blöd xD
okay jetzt gibt des ganze nen sinn.... mal ne frage: sind kreuzheben und wadenheben in einer TP nicht bissl schwer? also weil halt kreuzheben ebenfalls die waden sehr stark beansprucht....
Friendly Greetz
und THX
TKB
-
Sportbild Leser/in
Nö eigentlich nicht, mach ich zmindestens so. Kh geht mehr auf oberschenkel als auf waden.
Aber wenn du erst ein Jahr trainierst würde ich mir das mit HIT nochmal sehr gut überlegen. Man sagt eigentlich das man erst ab mind. 2jahren Trainingserfahrung mit HIT trainieren sollte.
Also würde ichan deiner stelle erstmal mit einem normalen 3er Split oder einen GK plan trainieren. Ist besser so. Wenn du nicht genügend Routine bei der Übungsausführung hast wirst du auch nicht genügen Intensität aufbringen können. Und ohne Intensität funktioniert HIT nunmal nicht.
Also mein Tip 1 Jahr lang noch nen normalen GK plan mit 3 Sätzen und dann auf HIT umstellen.
-
also dass mit der intensität funktioniert beir mir recht gut... und HIT macht mir auch spas und irgendwie gibts da unterschiedliche aussagen, die einen meinen HIT erst nach 2 oder 3 jahren andere meinen man kann es gleich von anfang machen... deshalb hab ich mich auf ein jahr gesetzt und fang damit an (bzw. hab damit angefangen)
hab ja schon 6 wochen 3er split HIT hinter mir... die fortschritte sind schön aber ich wills nochmal 2 x 6 wochen machen, denn meiner meinung nach kann man nach 6 wochen ein trainingssystem noch nicht bewerten xD
und da ich gelesen habe, dass man nach 6 wochen den TP wechseln sollte, habe ich jetzt von meinem 2er split (HIT) vor auf einen GK zu wechseln....
naja werds versuchen mit den KH und Wadenheben...
Friendly Greetz
TKB
-
Kreuzheben mit Kadenz zu machen ist schwachsinn und net so gut für den Rücken! Mach das lieber ohne...