
-
Neuer Benutzer
SOS an die Ladies!!!! Verzweiflung!!
Ich bin so verzweifelt, ich bitte um eure Hilfe, denn ich zweifle an mir, meinem Körper und meinen 'Fähigkeiten.
Zuerst einmal zu mir. Ich bin 21 Jahre alt, 1,64m groß, wiege ca 59 kg, KFA liegt .......... bei 23%
Mein Problem ist folgendes. Seit ich klein bin habe ich im Wechsel Diäten gemacht, da ich wirklich Übergewicht hatte, abgenommen, dann kamm der Jojo Effekt. Von meinem 14. bis 17. Lebensjahr hatte ich Magersucht u Bulimie. Von 17. bis 20 war ich etwas übergewichtig. Im letzten Jahr hab ich ca 15 kg abgenommen und. seit 6 monaten bewege ich mich immer im Bereich zw. 57 und 59 kg. So....jetzt wollte ich die letzten 7 kg abnehmen. mit gesunder ernährung sprich:
-)kein Zucker, Weißmehl, polierter Reis, Weißmehlprodukte
-)kein Alkohol,
-)viel Wasser
-) viel Protein in Form v. fettarmer Milch, Magerquark, Huhn etc.
-) hochwertige Öle
-)komplexe KH m vielen Ballaststoffen
Bin Student und muss sagen ich hab wirklich wenig Bewegung die letzten 4 Monate gemacht. Die letzten 2 Wochen hab ich wieder begonnen viel Sport zu machen. Also 3 mal die Woche Kardio a 60 min, 2 mal Kraft (aber nicht mit riesen Gewichten, ich will ja nur die Muskelmasse erhalten und nicht mehr aufbauen).
Mein Problem ist, ich hab nichts abgenommen. Kalorienmäßig hab ich mich so immer zw. 1300 und 1500 kcal bewegt. Resultat null.
Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln, ich les die ganze Zeit im Forum was ich falsch machen könnte, aber anstatt dass ich gescheiter werde , bin ich mittlerweile a bissl verwirrt weil jeder was anderes sagt.
Bin glücklich über jede Antwort und Hilfestellung!!!Ich bin einfach ratlos
LG Junja
-
Eisenbeißer/in
Eine nicht sehr einfache Situation. Deinen Schilderungen nach zu urteilen hast du dir durch deine vielen Diäten den Stoffwechsel gekillt.
Man könnte nun sagen, du musst noch weniger Kalorien zu dir nehmen. Aber das wäre meiner Meinung nach keine gute Lösung und ungesund. Oder du setzt erstmal die Kalorien weiter hoch um deinen Stoffwechsel wieder in Gang zu bekommen. Da nimmst du zwar erst einmal zu, was du zwar nicht willst, aber auf lange Sicht wäre das der bessere und gesündere Weg.
Evtl. wäre es daher keine schlechte Idee, evtl. doch Grundübungen mit schweren Gewichten einzubauen. Dadurch verbrauchst du neben dem Cardio noch weitere Kalorien und hast eine Art Nachbrenneffekt. Durch mehr Muskelmasse wirst du auch einen höhren Gesamtumsatz haben.
Also lieber mehr Muskelmasse, statt einer Mangelernährung und auf lange Sicht irgendwie wieder den Stoffwechsel in Gang bekommen. Evtl. kann noch jemand anders zum letzten Punkt noch ein paar gute Tipps geben.
-
Neuer Benutzer
Hi!!!!
Danke ersteinmal für die Antworten!!!!!!!!!!
Ich hab ja auch schon öfter daran gedacht dass mein Stoffwechsel im ***** ist, doch ich muss in den letzten 2 -3 Monaten hab ich relativ normal u für meine Verhältnisse eigentlich auch viel gegessen, wodurch ich die 2kg zugenommen hatte. Ich habe geglaubt dass mein Stoffwechsel jetzt wieder so einigermaßen in Schwung ist u dass es funktionieren könnte. Ich hab ein bissl im Netz recherchiert u hab mir ne Diät zusammen gestellt. Ich hoffe ihr könnt sie beurteilen was ihr davon hält. Weil ganz ehrlich......mehr zunehmen will ich nicht.....genügt es nicht wenn ich während der woche 1x ein Refeedtag einlege.??????
Ich hätte mir das so vorgestellt,(hab mir Anregungen v. A Frey oder so geholt).
Mo: ca1000kcal, ZS ca 50 g KH, 100 g Protein, 30 ml Leinöl, 15ml MTC-Fett
Di:ca1200 kcal, ZS ca80 g KH, 100 g Protein, Fett wie oben
Mi:ca 1500kcal, ZS 90 g KH, 170 g Protein, Leinöl 35 ml, MTC 15 ml
Do:1000kcal, ZS 50 g KH, 100 g Protein, Leinöl 30 ; MTC 15
Fr: 1200 kcal, ZS wie Di
Sa: 1500 kcal, ZS wie Mi
So:Refeed ca 2000 kcal, primär KH , kaum fett, wenig EW
Zusätzlich noch Mo, Di, Sa, So Training( davon 3 mal Kraft, 1 Mal Cardio...später statt Cardio Intervall).
Was sagt ihr dazu?????? Ist das so halbwegs vernünftig?
Hab deshalb MTC eingebaut weil ich gelesen habe dass MTC den Stoffwechsel einigermaßen wieder auf Touren bringt???? Stimmt das??
Liebe Grüße Junja
-
Morgen, also ich weiß ja nicht, aber die Kalorienmenge scheint mir etwas sehr niedrig... Wie liegt den dein Verbrauch etwa? Und das MCT habe ich in dem Zusammenhang auch noch nicht gehört. Man sagt MCT wird nicht in die Fettzellen eíngelagert, sondern als erstes verstoffwechselt, aber ob das den Stocffwechsel an sich anregt weiß ich nicht, sowas würde ich eher durch viel Bewegung und allgemein erhöhte Kalorienzufuhr versuchen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Neuer Benutzer
Nun ja für mich ist es nicht so wenig, bin ja klein, weiblich, und hab auch bei weitem nicht so viel Muskelmasse wie ein Bodybuilder. Wie gesagt, ich hab die letzten 2 Wochen zw. 1300 und ca 1700 zu mir genommen, ca 4, 5 mal trainiert.....und hatte null abnehmeffekt. was bleibt mir denn da noch anderes übrig als mehr sport zu machen und und die kcal doch noch ein Stück runterzufahren. Mein Körper ist ein Rätsel, beneide die Leute die man immer im Fernsehen sieht, die bloß a bissl VK Produkte essen u Süßigkeiten meiden, und tierisch abnehmen..
-
Neuer Benutzer
sorry, hab mich vertippt, hab zw. 1300 und 1700 kcal zu mir genommen
-
Neuer Benutzer
"dumm-bin" 2. mal verschrieben.
Also, es waren max. 1500 kcal
-
Neuer Benutzer
MTC
ich hab das auf der Homepage von Andreas Frey oder so gelesen.
www.andreasfrey.net
Ist angeblich das Ergebnis einer Studie dass MTC Fette so einigermaßen den JOJO Effekt vermeiden können indem sie den Stoffwechsel in die Höhe treiben
Liebe Grüße
-
die kalorien sind viel zu wenig, wie willst du dich denn den rest deines lebens ernähren? du musst muskeln aufbauen, aber richtig natürlich, und zusätzlich mehr essen. dann wirst du zwar erstmal abnehmen, aber deine heruntergehungerten muskeln bringen den stoffwechsel wieder auf touren und du wirst anschließend automatisch was abnehmen, ohne so kindermengen essen zu müssen. 1000 kcal, bitte das ist nicht mal der grundumsatz, und sooo klein bist du auch nicht!
-
Sportstudent/in
Hi !
Interessant wäre auch noch zu wissen wie lange und wie intenviv/umfangreicht hast Du früher Sport gemacht? Könnte es sein, daß Dein körper sich n bissl an Muskeln erinnert hat und die wieder aufgebaut hat ? Hattest Du Muskelkater nach den Trainingseinheiten ? Wenn ja, dann hat der Muskel Wasser eingelagert, wodurch man den Muskelkater auch merkt. Könnte es auch sein, daß Du durch die KH n bissl mehr Wasser gezogen hast ?
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht ausschließlich auf die Waage verlassen, sondern auch den Spiegel fragen. Da sieht man am besten was mit einem Körper passiert.
Man kann ja auch reines Gewicht zunehmen oder halten und gleichzeitig Fett abbauen, da Muskeln ganz einfach schwerer sind.
Refeeds sind bei Deiner Stoffwechsellage absolut wichtig und notwendig.
Und versuch mal abends Quark zu essen, das Casein wird langsam abgebaut und Dein Körper hat nachts was zu tun Hilft auch manchmal n bissl.
Ansonsten einfach dranbeleiben !
Gruß
Headmaster
Ähnliche Themen
-
Von admin im Forum Frauen Amateur-News
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 07.04.2010, 10:56
-
Von FBBFan im Forum Hardcorebabes
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 04.12.2004, 16:12
-
Von scapei im Forum Fitnessbabes
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 06.06.2004, 09:19
-
Von Firename im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 19.11.2003, 19:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen