-
muskelkater => extreme symptome (ähnl. magen-darm-grippe)?
hallo zusammen,
folgende frage:
ich habe vor drei tagen zum ersten mal seit ca.einem monat wieder trainiert (war krank, habe mich aber wieder ganz fit gefühlt). ich hab's nicht übertrieben, aber schon relativ viel gewicht draufgetan (ca. 80-90% dessen, was ich vor meiner krankheit genommen habe). das ganze training über habe ich mich gut gefühlt und nicht überlastet.
vorgestern hatte ich dann ziemlichen muskelkater, aber noch alles okay. gestern bin ich morgens aufgestanden, hatte einen höllischen muskelkater und habe direkt nach dem frühstük angefangen, mich sch**sse zu fühlen. dann habe ich auch den ganzen restlichen tag k*tzender- und sch**ssenderweise auf dem klo verbraucht und habe mir schon alles möglich überlegt, woran das wohl könnte - hauptsächlich mit dem ergebnis, dass ich mir wohl eine magen-darm-grippe (salmonellen o.ä., auch wenn bei den leuten in meinem umfeld alles okay war) eingefangen haben musste.
jetzt (heute nacht und heute morgen geht's mir mit abklingendem muskelkater schon deutlich besser... was meint ihr - ist es wirklich eine magen-darm-grippe oder kann sowas auch vom muskelkater/übertraining (nach einem mal training?) kommen?