Hallo an alle,

habe vor 2 Monaten eine Baumaschine anheben müssen (ca.120Kg), natürlich nicht aufgewärmt. Die Bewegung war so ähnlich wie beim Kreuzheben. Die Arme hatten allerdings zum Körper einen Winkel von vieliecht 20°. Hatte aber keine Probleme.

Zwei Tage später war ich zum Traning. Habe Schrägbankdrücken und Latziehen zur Brust gemacht. Nach dem Schrägbankdrücken, letzter schwerer Satz, hatte ich Schmerzen im beim Lutf holen hinter dem li. Schlüsselbein, bzw. Brustbein. Ich musste das Training abbrechen - 20 Wochen Pause. Habe seit dem nur noch mit leichten Gewichten trainiert. Die starken Schmerzen beim Luftholen hatte ich bis jetzt nicht mehr.
Insgesamt habe ich aber seit diesem Tag Probleme mit dem li. Schlüssel- bzw. Brustbein.
Wenn ich den li. Arm hebe, ohne die Muskeln bewußt anzuspannen, habe ich Schmerzen im Schlüsselbein und im oberen bis mittlen Brustbein.
Wenn ich beide Arme gesteckt vor den Körper halte und die Hände zusammendrücke schmerzt es im Brustbein(Bewegung ähnlich wie Fliegende), aber nur auf der li. Seite.

Vor 2 Wochen war ich beim Orthopäden, der hat mir einen Brustwirbel und einen Lendenwirbel "eingerenkt". So richtig gebracht hat es das aber nicht.
Manchmal kommt es im Brustwirbelbereich (eher oben) zu einem Knacken, sobald ich die Schulter zurückziehe oder den Arm bewege. Dann hab ich den Eindruck das der Schmerz weniger wird.
Mir will bloß nicht in den Kopf wie ein ausgerenkter Wirbel Probleme beim Schlüssel- bzw. Brustbein machen kann.
Hat mein Arzt die richtige Diagnose gestellt?
Die Sagen heute ja nicht mehr viel. Schnell behandelt und dann zum nächsten.

Habe mir außerdem vor 5 Monaten eine Daumenseitenband-Ruptur zugezogen und hab seit dieser Zeit nicht mehr richtigt trainieren können. Das nervt ganz schön, kann ich euch sagen, wenn man seit 11 Jahren regelmäßig traniert.

Viele Grüße
Andre