-
BBszene-Experte/in
Hintergrundbild
Meine alte Grafikkarte (6600) ist letzte Woche abgeraucht, hab mir dann ne neue besorgt (MSI NX 7600GS) und kann seitdem kein Hintergrundbild mehr einstellen.
Sicherlich nicht allzu dramatisch, aber irgendwie trotzdem langweilig.
Was tun?
 Hallo Werner! 
-
hö? wieso soll das nicht gehen? funzt das auch nicht im kontextmenü (pic - rechtsklick - als hintergrundbild einrichten) ?
-
Und wenn Du unter Windows auf "Eigenschaften von Anzeige"-->"Desktop" gehst?
Da kannste doch den Hintergrund einstellen
-
BBszene-Experte/in
Schon klar, geht aber beides nicht. Weiß auch nicht warum...
 Hallo Werner! 
-
Eisenbeißer/in
-
BBszene-Experte/in
Super, ein Treiberproblem!
Und wie beheben?
 Hallo Werner! 
-
Sportrevue Leser
Lass mal HighJackThis drüberlaufen oder Spybot. Manchmal liegts an Untermietern. Hatte das Problem auch schonmal.
Ansonsten hab ich nur noc diesen Tip:
Systemsteuerung -> Anzeige -> Web und dann nachsehen ob der ActiveDesktop das Hintergrundbild verdeckt.
Wenn ja unter Ausführen "gpedit.msc" starten und unter "Benutzerkonfiguration\AdministrativeVorlagen\Desk top\Active Desktop" den "Active Desktop-Hintergrund" deaktivieren.
-
Sportbild Leser/in
Oder du kuckst mal unter den Anzeige-Einstellungen ob evtl. auf Dualmonitor gestellt hast.... wenn ja, dann läuft dein Desktop auf 2 Monitoren... da hatte ich mal das Problem das nur auf einem das Hintergrundbild zu sehen war.
-
BBszene-Experte/in
Untermieter kann ich eigentlich ausschließen, hab beim Einbau der neuen Karte ne komplette Reinigung laufen lassen (incl. Hijack), der dürfte also sauber (gewesen) sein. Trotzdem, seit die Karte drin ist, kein Bild mehr, kann im Desktopmenü nur die Farbe auswählen, mehr ist nicht.
Ich probier mal.
 Hallo Werner! 
-
Hi!
Schau mal in der Registry nach ob da ein Wallpaper eingestellt ist:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
Es könnte sein das es dort mehrere einträge gibt: ConvertedWallpaper, OriginalWallpaper, Wallpaper.