-
Wieder mal Trainingsplan (3er Split)
Hallo,
Ich gehe seit ca. 9 monaten regelmäßig trainieren. Ich habe, als ich anfangen hab, nur 72 kilo auf 190m gewogen, bin jetzt bei 80 kilo angelangt, will aber mindestens noch 5 bis 8 kilo draufbekommen.
Da ich das gefühl habe, einen nicht so guten Plan zu haben, würde ich ihn euch gerne zeigen, in der hoffnung gute ratschläge zu bekommen 
also:
Montag/Donnerstag = Brust, Schultern, Triezeps
----------------------------------------------------------------
Bankdrücken 3x 8-12
Bankdrücken sitzend nach vorne 3x 8-12
Butterfly 3x 8-12
Seitheben 3x 8-12
Front Raise am Cable 3x8-12
Triezepsdrücken 3x 8-12
Dienstag/Freitag = Bizeps, Rücken
Klimmzüge 3x (so viele wie ich schaffe)
Latziehen zur Brust mit Parallelgriff 3x 8-12 (weiß nicht wie die Übnung heißt)
Latziehen zum Nacken 3x 8-12
Butterfly-Reverse 3x 8-12
Rudermaschine sitzend 3x 8-12
KH-Bizeps-Curls 3x 8-12
Mittwoch = Beine, Bauch
Beinpresse 3x 8-12
Beinstrecker 3x 8-12
Beincurls sitzend 3x 8-12
Wadenstrecker 3x 8-12
Bauchmaschine 3x 25-30
Beine im hängenden zustand zur Brust ziehen 3x 15-20 (weiß nicht wie die Übnung heißt)
-
Sportstudent/in
Der erste Tag gefällt mir nicht. Eine Übung für Trizeps halte ich für zu wenig. Mache besser Brust mit Rücken, jeweils 3 Übungen, Bizeps und Trizeps und Schulter mit Beine. Da fährst du sicherlich besser mit.
Dein Bizeps Rücken Tag ist ja mehr Rücken als alles andere. Trainiere immer ausgewogen.
Lies dir besser mal die FAQs durch.
-
BB-Schwergewicht
Positiv:
Muskelgruppenaufteilung
Volumenverhältnis
Negativ:
Übungsauswahl (Kreuzheben, Kniebeugen, Frontkniebeugen, Fliegende, LH-Rudern)
überaus langweiliges Schema (3 x 8-12)
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Bollerarm
Der erste Tag gefällt mir nicht. Eine Übung für Trizeps halte ich für zu wenig. Mache besser Brust mit Rücken, jeweils 3 Übungen, Bizeps und Trizeps und Schulter mit Beine. Da fährst du sicherlich besser mit.
Dein Bizeps Rücken Tag ist ja mehr Rücken als alles andere. Trainiere immer ausgewogen.
So kann man es auch falsch zusammmenfassen.
-
 Zitat von Bollerarm
Beim Bankdrücken (und auch beim sitzendenden) wird doch auch ziemlich stark der trizeps trainiert, oder seh ich das falsch? dachte zumindest immer das es ausreicht...
Von daher kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen, wie ich z.B. Rücken und Brust zusammen machen soll.. ich meine, wenn ich Bankdrücken für Brust mache, dann wird ja auch der trizeps (der ja an einem anderen Tag sein soll) beansprucht...
 Zitat von Bollerarm
Das mit dem Bizeps stimmt, hab ich auch schon gemerkt, werde da dann wohl noch etwas austauschen.
Bzw: FAQ's hab ich gelesen 
 Zitat von Pottproll
Negativ:
Übungsauswahl (Kreuzheben, Kniebeugen, Frontkniebeugen, Fliegende, LH-Rudern)
überaus langweiliges Schema (3 x 8-12)
Ja, das stimmt wohl, werde mir dazu mal was überlegen müssen
Auf jedenfall Danke ich euch schonmal für eure Kritiken
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von _ElViS_
Ja, das stimmt wohl, werde mir dazu mal was überlegen müssen
Auf jedenfall Danke ich euch schonmal für eure Kritiken 
Ist eigentlich ziemlich einfach.
Eine isolierende Übung durch GU ersetzen, je TE, und diese etwas schwerer ausführen.
Die letzte Übung pro Muskelgruppe dann im Bereich 20+.
P.S: Und aufs richtige zitieren achten
-
Ah ok danke 
bzw hab ich das zitat aus meinem anderen beitrag mal "richtig" editiert
-
 Zitat von Bollerarm
WTF?!
-
Mit dem Plan kommst du früher oder später auf ein Plateau infolge Übertraining. Du trainierst lange und beinahe täglich. Du nimmst dem Körper damit Zeit, um sich zu regenerieren. Du solltest evtl. alle Muskelgruppen nur 1x pro Woche trainieren und auch mal einen Pausentag einschieben.
-
 Zitat von central20000
Mit dem Plan kommst du früher oder später auf ein Plateau infolge Übertraining. Du trainierst lange und beinahe täglich. Du nimmst dem Körper damit Zeit, um sich zu regenerieren. Du solltest evtl. alle Muskelgruppen nur 1x pro Woche trainieren und auch mal einen Pausentag einschieben. 
Hm, dachte dass ich genug pausen hätte, weil ich ja immer 2 tage zwischen den beanspruchten muskelpartien frei habe...
aber ich werd mir das dann wohl nochmal durch den kopf gehen lassen...
bzw: "lange" trainiere ich auch nicht, nach dem aufwärmen eigentlich nie über 45 min.